WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Plasma oder LCD Fernseher? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115540)

Prasman 16.11.2003 20:35

@Hugo

Hast schon recht! Bald ist Weihnachten. Aber Bitte im Off Topic deine Beitraege posten.

Wie gesagt auf jeden fall LCD nehmen.

Zieh dir diese Seite noch rein - wenn du faul bist einfach das Video anschauen :)

Plasma oder LCD ???

mfg

Prasman

==C6== 16.11.2003 21:22

mir ist das so scheisseigal was er sich kauft,mir gefällt das bild nicht bei LCD, und ich habe ihm auch nicht zu einem kleinen plasma geraten.
und was deine aussage betrifft dass die geräte nach 6 monaten nicht mehr repariert werden, konnte ich nicht sehen im video
und eingebrannte bildschirme konnte ich auch keine sehen, ist mir aber auch egal, da ich jezt den 2ten habe und nichts einbrennt, was du glaubst ist auch ned mein problem , ich kanns nur ned leiden flughafenplasmas mit neuen besseren homecinemaplasmas zu vergleichen.und dann noch zu behaupten dass sie ned repariert werden. für was habe ich dann 3 jahre garantie auf meinen plasma wenn die wissen dass er nach 6monaten ja nimmer repariert wird.??
:lol: :lol: :lol:

Madmexx 16.11.2003 22:47

für was habe ich dann 3 jahre garantie auf meinen plasma wenn die wissen dass er nach 6monaten ja nimmer repariert wird.??
-----------------------------------------------------------------
Repariert wird er ja nimmer sondern weggeschmissen da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Da du ja Garantieanspruch hast bekommst natürlich einen neuen.
Wenn dir die Umtauscherei nichts ausmacht....viel Spass damit.
Mir persönlich sind die Plasma TV´s noch nicht ausgereift genug und würd deshalb (wenn schon Flachbildschirm) zum LCD greifen.
Bevor ich mir allerdings einen ordentlichen Flachbild um 5000-7000 Euronen zulege kauf ich mir lieber einen RöhrenTV um 500€ und den Rest vom Geld verprasse ich puff!Da hab ich persönlich mehr davon wenn ich soviel Geld ausgebe.
MfG

Prasman 17.11.2003 14:45

@Hugo
http://www.home.pages.at/pras/english.jpg

Im Video oder auf der Webseite wird deutlich gesagt, dass LCD's eine doppelt solange Lebenserwartung haben als Plasmas, ausserdem Brennen sich Logos von den Fernsehsendern ins Bild ein - dafuer sind dann die Bildschirmschoner da - die kriegen es aber nicht 100%ig weg.
Ausserdem wen man eine Laufanzeige hat wie z.B. die Aktienkurse - so ruckeln diese - zumindest auf den Plasmas die ich gesehen habe.

Und von meinem Kollegen der als "Billig Plasma auf Flughaefen installierer" bezeichnet wurde - dieser Junge ist aus Norwegen und Exportiert sowohl LCD's als auch Plasmas - und das seit die ersten Geraete erschienen sind.

Sein Rat war (Was ich auch befolgt habe). Fuer generelles Fernsehprogramm einen stinknormalen TV nehmen - denn was bringt es sich die Nachrichten auf so einem Grossen drumm anzusehen?
Fuer die Filme dann einen Beamer nehmen. Ueberlegt mal wie oft in der Woche man sich einen Film ansieht...

Ich verbleibe hoeflichst

Prasman

==C6== 17.11.2003 15:02

ja genau das kommt auf die benutzung auch drauf an, also nochmal ein logo brennt sich bei meinem plasma nicht ein, kanst machen was du willst die menüs des TVs schalten sich nach 20 sekunden ab falls man vergessen sollt aus dem menü auszusteigen und menübilder die an bleiben, (z,B ton aus)die bewegen sich am bildschirm auf und ab so dass sie sich nicht einbrennen können, und ich hoffe ihr meint nicht das RTL oder ORF logo , denn die sieht man sowieso nicht in der richtigen einstellung, und die brennen sich auch nicht ein ,
einzige was velleicht gefährlich ist, das TELETEXT, oder PC windows desktop.

also ich gucke filme jeden tag bin vielleicht etwas älter als du und somit aus dem alter des täglichen irgendetwasunternehmenmusshauptsachewegvonderalten rausgewachsen. :lol:
das LCD bildschirme am längsten halten habe ich auch nicht bestritten , sagte nur dass mir das bild bei nem 82eroder so, nicht gefallen hat,und sie auch nicht zum zocken von pc oder konsole geeignet sind., habe sogar die 20.000std kritisiert, da ja mitlerweile 100.000 angesagt sind.
beamer ist zwar schön nur für leute wie mich nicht geeignet da man da am tag ned schauen kann damit. (ja genau, ich gehe am tag nicht arbeiten):eek: also jeder muss selbst entscheiden was für ihn das beste ist, habe ja niemandem einen plasma aufgezwungen oder dazu geraten , habe nur meine meinung dazu gesagt und das kann ich sicher mehr als andere hier , die ihr keinen plasma habt.:lol:

PS. laufanzeige: mag sein dass auf einigen es ruckelt , bei meinem jetzigen ist das nicht der fall , , beim alten auch nicht von mir da war die laufschrift 1A, weder verschwommen noch geruckelt oder andere probleme. mit dem jetzigen habe ich en problem , dass die laufschrift sehr selten enfach unleserlich wird, am tag viellcht 20 sekunden.

Madmexx 17.11.2003 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
@Hugo
http://www.home.pages.at/pras/english.jpg

wie wärs mit english for outsiders???
dieses tool kann auch helfen
Hochachtungsvoll bla bla bla

==C6== 17.11.2003 15:11

edit
:lol:

Prasman 17.11.2003 15:14

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==

irgendetwasunternehmenmusshauptsachewegvonderalten

ein Traum:D

Stime dir genau zu! Beide haben Vor und Nachteile - jeder muss fuer seine eigenen Ansprueche das beste Geraet waehlen.

fredf 17.11.2003 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Im Video oder auf der Webseite wird deutlich gesagt, dass LCD's eine doppelt solange Lebenserwartung haben als Plasmas, ausserdem Brennen sich Logos von den Fernsehsendern ins Bild ein - dafuer sind dann die Bildschirmschoner da - die kriegen es aber nicht 100%ig weg.
Ausserdem wen man eine Laufanzeige hat wie z.B. die Aktienkurse - so ruckeln diese - zumindest auf den Plasmas die ich gesehen habe.

Und von meinem Kollegen der als "Billig Plasma auf Flughaefen installierer" bezeichnet wurde - dieser Junge ist aus Norwegen und Exportiert sowohl LCD's als auch Plasmas - und das seit die ersten Geraete erschienen sind.

Sein Rat war (Was ich auch befolgt habe). Fuer generelles Fernsehprogramm einen stinknormalen TV nehmen - denn was bringt es sich die Nachrichten auf so einem Grossen drumm anzusehen?
Fuer die Filme dann einen Beamer nehmen. Ueberlegt mal wie oft in der Woche man sich einen Film ansieht...

Wenn du etwas von mir erwähnst dann bitte so das nicht der Sinn verdreht wird, in Ordnung?
Das es bei Grossaufträgen praktisch nur mehr über den Preis geht ist üblich, und da wird eben gespart wo es denn geht, kenn zufällig den Importeur in Österreich der bei Plasmas die grössten Stückzahlen macht.
Genau das was dir geraten wurde habe ich auch hier empfohlen. Ein sehr guter CRT mit 80cm kostet um einiges weniger und schlägt die derzeitigen LCD in punkto farbgetreuer Wiedergabe, Graustufen, Schwarzwert um Längen. In der Preisklasse würd es allerdings schon mit guten Projektoren beginnen, dazu hab ich auch eine Geräteempfehlung ausgesprochen.

==C6== 17.11.2003 19:15

hmm
meinst Optoma 56 irgendwas?. mit (90 Tage Lampengarantie)
:lol: :lol: :lol: , naja dann viel spass damit und 1000 ANSI Lumen.
komisch warum die nur 90 tage garantie drauf geben, wo doch ne neue lampe nur läppische 300-500euronetten im schnitt kostet.:lol: :lol:
naja auf jedenfall ist alles was bisher an plasmas, lcds, oder projektoren am markt ist, nicht ausgereift genug zur zeit . es ist allles im grunde müll. das eine hat ein schlechtes bild das andere geht nur bei dunkelheit , plasma brennt sich selbst ins hirn, da bleibt nur ein 100hz TV der dann ein scheiss bild hat weil man nicht in ein 2000€ gerät investiert hat.:lol: :heul: :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.