![]() |
Vom Drüberinstallieren halt ich nix,
oder meinst Du neu installieren/aufsetzen. Jedenfalls, wünsche ich Erfolg, und vergiß nicht die Windoof updates ! |
windoof updates habe ich gestern schon einmal gemacht - 1,5 Stunden!!!
werden die eigentlich beim "drüberinstallieren" wieder überschrieben? OH Gott!! Natürlich ist eine Neuinstallation vorzuziehen aber dann alles andere auch wieder neu? UFF:heul: |
Ich befürchte ja, ganz sicher weiß ich es nicht.
|
Inzwischen hab ich die Boot CD fertig
und es funzt wunderbar genial mit NTFS ! Sogar mit Schreibzugriff, aber ich hab darauf vorerst vorsichtshalber verzichtet und nur einmal den Scanner gestartet mit report only - also ohne Lösch oder Reparaturfunktion. Genial - jetzt dürfen sie wieder kommen die Viren :D |
da gäbs vielleicht eine elegante lösung:
wenn du die cd "c´t software-kollektion4" (vom heft 20/2003) auftreiben kannst --> mit cd booten, da startet knoppix-mini-linux von cd (macht nix auf deiner hd), virenscanner incl. möglichkeit, übers internet die neuesten signaturen zu laden. scanner laufen lassen, vieren entfernen, disc raus, neustart; das wars! |
@InITs
Klingt auch interessant gut, nur welcher Virenscanner ist da dabei, der unter Linux läuft? |
(hab grad die cd hochfahren müssen um zu schauen): FPROT, wie gesagt incl. update übers netz...
|
ich habs übrigens getestet: läuft echt problemlos und gut - und sogar (deppensicher) menügesteuert! (auch bei NTFS)
|
Leute!!! Her mit der CD!!!:eek: :hammer:
Wie was muß man sich da mit Linux auskennen? |
und über was komm ich da ins Internet vom Linux aus? Für die Updates!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |