WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   This round goes to the V5 5500 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1147)

the_Junkie 15.06.2000 20:21

also ich kann von meinem jeztigen standpunkt aus nur sagen
NIE VIDIA
ich wechsle relativ oft meine grafikkarten (man muss ja immer das beste haben) und habe die besten erfahrungen bis jetzt mit meiner V3 3000 gemacht. Sie funktioniert bei jedem game egal ob Q3 oder UT und überzeugt immer noch mit genügend speed.
bis vor 2 tagen hatte ich ne geforce in meinem system und kann jedem davon abraten sich diese karte zu kaufen ich hatte nur troubles damit abgesehen davan war nvidia ein halbes jahr lang nicht mal soweit das sie einen neuen treiber ins netz geställt hätten um den veralteten vehlerhaften zu ersätzen.
Jetzt hab ich ne V5 5500. Bis jetzt keine probleme (da fühl ich mich wieder so wohl wie bei meiner v3 3k).

zum schluß noch
für leistungsüchtige empfehle ich die gforce1
für allroundspieler eine V5 5500
für sparer die V3 3000

------------------
FU
the_Junkie

Merlin 15.06.2000 23:01

Von NVidia kann ich auch nur abraten, da es mit fast allen Karten Kompatibilitätsprobleme
gegeben hat. Dieses Manko dürfte auch die Gforce2 haben.
Das die Voodoo Karten praktisch keine Kompatibilitätsprobleme haben ist sogar bis zu mir vorgedrungen (das heißt was :) )

Das ist mein Estragon zu diesem Thema

Merlin

Benjy 15.06.2000 23:14

fragt sich nur warum dieses ding (v5 5500) nicht in einem rechner mit einem aopen ak72 posten will. mit anderen konfigs funktioniert die gk aber. soviel zu "funktioniert überall und immer".

Kosh 15.06.2000 23:19

Hey Benjy!
Bist du dir sicher, daß das Aopen in Ordnung ist??? Nein Scherzerl, 100%ige kompatibilität wirds wohl nie geben, aber die V5 ist ja später herausgekommen, weil es eben Kompatibilitätsprobleme gab.
Der CEO von 3dfx meinte dazu:"We are 3dfx."

wol 15.06.2000 23:43

[quote]Original erstellt von Lord Frederik:
[b]Auch ne Geforce 1 ist bei 4ooer schwerstens unterbeschäftigt.
-------------------------------------------
Kann mich dunkel erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass geforce-Karten den Proz entlasten und daher besonders für schwächere Prozessoren zu empfehlen sind. Wie ist das dann mit der Unterbeschäftigung der Grafikkarte? Oder verwechsel ich da was?

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

[Diese Nachricht wurde von wol am 15. Juni 2000 editiert.]

Kosh 15.06.2000 23:52

Ja wol, aber das gilt schon für sehr schnelle CPUs. D.h. wenn da entlasten steht, dann meinen die, statt einem 700er einen 550er. So in dieser Größenordnung, wenn überhaupt.
Abgesehen davon müssen die Spiele auch diese Funktionen der T&L-Engine unterstützen, damit die CPU entlastet wird.
Und wieviele unterstützen T&L derzeit?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.