![]() |
naja eines zeiht sich im grunde genommen durch alle 3 teile: der glaube morpheus' an die prophezeiung. was die prophezeiung wirklich ist geht im 2. teil schon unter, ma weiss nur mehr das es drum geht das da krieg aus is
|
Wenn man alle drei Teile gesehen hat nimmt man am besten den Ersten, und schaut sich die DVD die ganze Nacht lang immer wieder an.. dann kann man vergessen was aus diesem genialen Werk wurde :(
ich finds traurig und muss auch ganz ein wenig weinen... was ist nur aus der Matrix aus dem ersten Teil geworden ?? mfg :heul: |
komme eben aus dem Kino..
also mir hat er gut gefallen.. Streckenweise (vor allem am Anfang) noch ein bisschen zäh und dialoglastig wie Reloaded aber danach.. Hui anschnallen.. :D Die Schlacht um Zion war mir zwar etwas zuviel Overkill, aber trotzdem gut gemacht.. Superbrawl war geil, hätte aber ruhig etwas länger dauern können.. :rolleyes: Den Schluss fand ich übrigens echt gut.. Zwar nicht ganz so wie ich es mir in letzter Zeit gedacht hatte, nur fast, aber sogar noch nen Tick besser gelöst.. In Bezug Smith/Neo Kampf... Für ein ausführliches Review hab ich momentan keine Lust.. :D @TArjan: Neos Koma wird in Enter The Matrix etwas näher erklärt.. ;) Ist ja immerhin 1h Filmmaterial im Spiel enthalten.. Auch der Besuch Niobes beim Orakel sieht man usw.. Habs aber selbst auch nicht gespielt.. :rolleyes: Also daß nicht alle Fragen beantwortet wurden war IMHO ja klar, ein bissl was muss ja auch für eigene Interpretationen übrigbleiben.. Aber ich finde schon daß allerhand erklärt wird... |
Zitat:
das Maschinenvieh = Deus Ex Machina (Gott aus der Maschine) Daß Smith aka Bane in der realen Welt gestorben ist heisst ja nicht daß auch der Smith in der Matrix tot ist.. Die Matrix war ja quasi voll mit Smiths.. Also eigentlich wurscht ob einer stirbt oder nicht.. Apropos Schlusskampf/Ende: Beim Schlusskampf hat sich Neo von Smith freiwillig infiltrieren lassen, weil er gewusst hat daß er nicht gewinnen kann. Und da er aber auch wusste falls er verlieren würde, dann würden die Maschinen nicht auf den Friedenspakt eingehen und Zion vernichten. Und IMHO ist immer jener Smith der "originale" bzw der stärkste, der der die meisten bzw. den letzten infiltriert hat. Vorhher der der das Orakel infiltriert hat dann das Orakel dann eben Neo.. Und dadurch daß der Mensch Neo von den Maschinen an die Matrix angekoppelt wurde konnten Deus Ex Machina den "echten" Smith einfach zerstören indem sie Neo töteten.. Und Smith hatte ja keine Ahnung daß Neo durch Deus Ex Machina in die Matrix angekoppelt war, er hat ihn übernommen, und so konnte Deus ihn einfach löschen.. :) Ist im Prinzip die gleiche Methode Smith zu zerstören wie schon im ersten Teil.. Von innen heraus.. ;) Nur daß Smith jetzt nicht direkt von Neo zerstört wurde sondern durch ihn.. Und danach wurde die Matrix neugeladen, denn schliesslich ist ja genau das die Aufgabe des Auserwählten wenn er die Quelle erreicht hat. "That is where the path of the One ends." |
SPOILER!!!!
oder eine andere Theorie zum Schluss bzw. vielleicht passt sie grösstenteils eh in die obige: Smith sagt "Everything that has a beginning has an end, Neo" Und dreht dabei ja fast durch.. Smith sagt aber niemals Neo zu ihm, sondern Mr. Anderson, also erkennt Neo daß auch das Orakel infiltriert wurde aber noch immer ein Quentchen ihres Codes in Smith "aktiv" ist ergo beschließt er sich ebenfalls infiltrieren zu lassen um Smith mit letzter Kraft von innen heraus zu zerstören.. Aber ob es nun Neo war oder Deus Ex Machina der Smith zerstört wurde, keine Ahnung.. Ich glaube aber daß Deus Smith gelöscht hat, erscheint mir wesentlich logischer.. Was für einen Sinn hätte sein Auftritt als "Gott" denn sonst? |
nochwas zum Mädchen Sati:
Das Treffen mit ihr in der U-Bahn Station war IMHO deshalb wichtig für Neo damit er erkennt daß es auch zwischen Computerprogrammen/Maschinen so etwas wie "Liebe" geben kann, zumindest auf einer gewissenen Art und Weise, was ja auch ihr Vater erklärt.. Ist aber im prinzip ja nichts anderes als bei Menschen.. Sati hatt keine Bestimmung, keinen Zweck und deshalb sollte sie gelöscht werden, die Eltern wollten das verhindern.. Und als die Matrix neugeladen wird, sucht sie sich ihre Bestimmung selbst aus, sie erschafft den Sonnenaufgang.. Wie schon das Orakel früher erwähnt hat, es gibt Programme für alles, Vögel, Sonnenaufgänge usw.. |
*Eigenwerbung An*
Revolutions: http://www.bensite.net/default.asp?action=view&id=113 Reloaded: http://www.bensite.net/default.asp?action=view&id=73 "Eigenwerbung Aus* Ich habe Teil 3 gestern im IMAX gesehen. Der Film war eigentlich ganz OK, wenn man ihn mit einer realistischen Erwartungshaltung sieht. Und es war im IMAX ... vielleicht ist größer doch besser :D BTW: Weiß jemand ob Revolutions im IMAX im 16:9 oder doch im 2.35:1-Verhältnis gezeigt wurde? Ich konnte das nämlich nur schwer einschätzen... |
Mobil Ave (Mobil Avenue)
Der Ort an dem Neo sich befindet als er im Koma liegt Mobil = Limbo Bei Dantes Inferno ist Limbo der erste Kreis der Hölle -> Die Vorhölle - Die Ungetauften und die tugendhaften Heiden Vorhölle katholische DogmatikLimbus Aufenthaltsort der abgeschiedenen Seelen, die weder im Himmel noch in der Hölle oder im Fegefeuer sind; vorgestellt als Ort der vor Christi Erlösungstat gestorbenen Gerechten des Alten Testaments und der rechtschaffenen Nichtchristen, die durch die Höllenfahrt Christi erlöst werden. ausserdem gibts sogar einen namentlich passenden Beleuchtungs-Stil: Limbo auch: limbo background, limbo lighting, limbo effect, limbo set dt.: Limbo-Beleuchtung Von lat. limbus 'Saum, Rand, Grenze' und dem zugehörigen Ablativ in limbo 'am Rande' über italien. limbo 'Vorhölle' seit Milton 1642 im Engl. mit der Bedeutung 'Ort der vergessenen Menschen und Dinge'. Diese Beleuchtungsart dient dazu, den entweder sehr hellen oder sehr dunklen Hintergrund von vorn einheitlich so auszuleuchten, dass Konturen und Ränder verschwinden, während die wenigen Objekte im Zentrum - meistens Personen - normales Licht erhalten. Der restliche Raum bleibt weitestgehend leer. Durch dieses Verfahren der visuellen Entkontextualisierung erscheint der Hintergrund ohne räumliche Tiefe, unwirklich und steril, während die Spielszene und die Schauspieler selbst auf eine puristisch-abstrakte Art in den Fokus der Aufmerksamkeit gestellt werden. |
Zitat:
|
Also das es in Matrix schon immer Anspielungen auf div Biblische (zb der Hüter des Orakels ist ein Erzengel "ahh heute ohne Flügel" ) Texte gab weiß glaub ich jeder ,die Dialoge sind sehr Ethno durchwachsen... aber bei dem vielen Gerede geht mir die Substanz ab.
außerdem was ist mit den "Twins" aus reloaded? warum darf Persephone genau einen Satz sagen :) ? was geschieht mit dem Merowinger (den wird Smith ja nicht auch nch erwischt haben) Was hat es mit dem Paar in der Zugstation des Trainmen weiter auf sich (oder sollen die nur das Existieren von Liebe in der MAschinenwelt erklären ?) .... und nicht zuletzt ... ist der Architekt bzw das Orakel nicht villeicht doch Menschen (Orakel: "Ich habe gehofft" können das Maschinen/Programme ?)... das die Schauspielerin die das Orakel spielte verstorben ist ist auch sehr traurig, das sie die eigentlich Mächtige ist (Nicht Neo oder Smith)... und genial besetzt war.. soviel Heute gn8 :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |