![]() |
Zitat:
recht gute Pc-Speaker sind manche Typen von Altec Lansing, gegenüber Creative und manchem anderen auf jeden Fall zu bevorzugen. Leider in Österreich recht selten erhältlich. |
Zitat:
weiß jemand ob der Cosmos gscheites zeug hat... weil ich hab noch 200¤ in Gutscheinen von meinem letzten Geburtstag.. :) mfg |
Boxen eher nicht beim Cosmos - Elektronik auf gut Glück :) Und ja nichts vom Verkäufer aufschwatzen lassen! ("Die Sony im Angebot ist soooo gut und sooo günstig!")
|
Kommt imho drauf an welcher Cosmos - Bei uns gibts z.B. eine Koriphäe in Punkto Video/Heimkino/TV beim Cosmos, der hat mehr drauf als so mancher Fachhändler vom Insidershop um die Ecke und ist mein erster Ansprechpartner diesbezüglich...
Und beim PC Zubehör sinds zumindest bemüht und einer hat um Welten mehr Ahnung als die Kollegas vom Mediamarkt/Saturn und wie sie heissen - vielleicht legt die Filialleitung in Wr. Neustadt doch ein wenig mehr auf die Ausbildung/das Interesse der Probanden wert? |
Zitat:
keine Angst ich bin ziemlich SaturnMediaMarktVerkäufer sicher :D nur leider hat Cosmos keinen Onlineshop und anrufen is mir zu blöd... also am Wochenende amal Raustingeln in die Peripherie von Graz :) |
was ist den ein gutes onlinegeschäft aus AT ?
wenn jemand Erfahrungen mit einem gemacht hat (gute wie böse) bitte hier posten :) mfg |
kann man boxen eigentlich online kaufen ohne sie jemals gehört zu haben?
|
Boxe
Können tut man viel. :D
Bin auch vor der Qual der Wahl gestanden. Baue mir einen Zweitrechner für die Wochenendruine im Burgenland zusammen. Ein 5.1-System wollte ich da nicht aufstellen, soviel Zeit verbringe ich dort wieder auch nicht. Die Lautsprecher brauche ich nur zur Wiedergabe von Spielen und hin und wieder mal für eine Audio-CD. Habe mich dann für das Creative Inspire 2.1 Digital 2800 entschieden. Da gibts nämlich Digital- und Analogeingang. Ist für mich sehr praktisch, da ich dann 2 Soundkarten anstecken kann. Für knapp € 100.- kann man sicher keine Klangwunder erwarten, aber ich denke, das System wird seinen Zweck erfüllen. |
hab jetz ned alles gelesen aber kann das creative 4400 empfehlen das hat ne ausgezeichnete klangwiedergabe in kombination mit einer 4.1 oder 1024er soundblaster karte. es reicht um meinen nachbarn dazu zu bringen die kiwara zu rufen und dabei verliehrt's ned an klangqualität. PREIS/LEISTUNG TOP!
|
Zusammenfassung
So lieber Chrisi99, jetzt musst du dich entscheiden :)
Auf jeden Fall mal zwischen einr Anlage mit HiFi-Boxen oder einem PC-Lautsprecher-Set. Wobei die Einsatzzwecke der einzelnen Systeme schon im Namen stecken: willst du eine Anlage, die von der Wiedergabequalität sicher am besten ist, mit der du auch Audio genießen kannst, alles auch mal gerne ordentlich laut oder ein PC-Boxen-System, welches nahe beim Hörer eingesetzt auch ganz gut klingt, vor allem bei Spielen, die meistens sowieso nicht so hohe Ansprüche an die Boxen stellen (MP3, hauptsächlich Effekte). Eins sei noch gesagt, wenn du ein 4/5.1-System willst wg. Effekten, würde ich dann doch eher zu den PC-Boxen raten! Eine Mehrkanal HiFi-Anlage ist doch ziemlich teuer! (Die oben angesprochene TEAC ist auch nur Stereo-Anlage). Wenn du also willst, dass es aus allen Ecken und Enden kracht (& scheppert :lol: ) dann so Creative, Logitech & Co-Boxen! Die billigere Lösung ist es auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |