WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Maße für A320 gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114062)

Tibor 15.12.2003 16:01

hat einer die maße vom overhead-panel? auf simpit finde ich nur ganz wenige.

Hendrik 17.12.2003 10:25

Hallo Tibor,

sehe gerade den Beitrag. Maße habe ich. Ob die so 100%ig stimmen, weiß ich aber nicht genau. Kann ich Dir heute abend mitteilen, wenn ich wieder zuhause bin...

Gruß,
Hendrik

Tibor 17.12.2003 17:16

heißen dank!

meine email adresse: tiborguenther@t-online.de

falls du es nicht im forum posten kannst/willst!

Hendrik 22.12.2003 14:26

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte die letzten Woche ziemlich viel zu tun. Jetzt im Urlaub hab ich etwas Zeit :D

Anbei die Maße für das Overhead.

Gruß & Frohe Weihnachten,
Hendrik

Tibor 20.01.2004 15:45

wenn ich die maße für die deckenhöhe (siehe anhang) übernehmen würde, würde ich mit dem kopf dagegen stoßen.
bin ich zu groß, stimmen der wert nicht, oder ist mein sitz zu hoch?
die anderen maße für das mainpanel, etc. habe ich 1:1 aus den allseits bekannten plänen übernommen.

danke schonmal für die hilfe!

HarryHolder 30.01.2004 12:42

Maße und AutoCAD

Mit AutoCAD kann man eigentlich schon relativ weit kommen (siehe Anhang - zwei Stunden Arbeit).
Was aber fast allen kursierenden Zeichnungen, Maßblättern und Photos (siehe www.simpit.de) fehlt sind realistische Winkelangaben, die Größe der Fenster und die Höhenlage der Curcuit Breaker.
Meine Zeichnung ist übrigens aus den Maßen von simpit.de gefertigt und wird baldmöglichst als vollständiger Bauplan mit Einzelteil - Liste fertiggestellt sein (mein Kollege zeichnet gerade die Hülle mit Fenstern).
Eigentlich bräuchte ich nur noch die Gelegenheit selber mal nachzumeßen (wofür hatte man den schließlich Meßtechnik).
Wen aber jemand passende Maße für die hinteren Bereiche des Flightdecks hat wäre das der Hit in Tüten und würde viel Zeit sparen.

Gruss

Harry

HarryHolder 30.01.2004 12:48

Anhang

Hm,

Anhang vergessen. Hier der zweite Versuch:

PhunkMaZ 30.01.2004 19:51

Hat zufällig jemand die Maße für ein Boeing 737-300 Cockpit ? Habe mir schon alles Mögliche im Netz gezogen, aber nix passendes gefunden. In den TechSpecs direkt von Boeing ist zwar so ziemlich alles beschrieben, aber das Cockpit natürlich nicht :(

Dutch 31.01.2004 00:20

Hallo Phunk

Schreib mal eine mail an dutch@dutch-mountains.com
Ich schick dir dann die maße.
Baue auch eine 737 classic aber die -200

gruesse,daniel

HarryHolder 31.01.2004 13:10

Panel - Maße

So,

ein fleißiger Morgen bringt folgendes Ergebnis:

- siehe Anhang -

Die Maße habe ich auch diesmal wieder von www.simpit.de zusammengestellt.
Das sollte der Realität verdammt nahe kommen.
Verbesserungsvorschläge oder entdeckte Fehler bitte an mich weitergeben.

Danke und Gruss

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.