![]() |
so, neuer bericht:
ti4200 wieder rein, 1. hdd neu partioniert, win98se auf die 1. partition installiert, dann nforce 2.41 - dx9b - deto 44.03 drauf, dann kann man ca. 5min arbeiten, egal was (explorer, dxdiag, etc) das system steht! so ein sch....!! wobei das problem immmer erst nach der installation vom grafiktreiber passiert. es ist auch egal ob zuerst dx9 oder nachher, ob deto 44.03, 45.23 oder was auch immer. ich weiß momentan nicht mehr weiter. bit2bit ps: das witzige dabei ist ja, daß winxp keine probleme hat. und es ist schon einmal win98se UND xp parallel gelaufen. |
weiterer bericht:
hab gestern neu installiert (dank ghost sehr schnell), nforce-treiber ohne agp-treiber, dx9 und grafiktreiber. und siehe da, das system läuft. nur läuft keine 3d-anwendung, weder dxdiag, bildschirmschoner, games, nix. also agp-treiber installiert, und: system bleibt wieder hängen. dann festplatte formatiert, winme drauf (wieder mit ghost gesichert), alle aktuellen treiber und dx9 drauf - und alles bestens. keine abstürze, keine instabilitäten, nix. gleich mal mb world racing getestet. läuft super. mir kann win9x gestohlen bleiben. winme ist zwar auch nicht besser, aber es läuft. dann kommt noch der dos-patch drauf (für den echten dos-modus, sollen ja alte dos-games auch noch laufen). so, das wars vorerst mal. hab zwar noch ein grafikproblem beim spielen, aber das kommt in einen neuen thread. bit2bit ps: sollte noch jemand ideen oder anregungen haben, nur zu. |
Was ich zum istallieren versucht habe, war
W98SE. Glaubst Du, hätte ich bessre Chancen mit W98ME??? Danke für deine Berichte!!!! :) |
hi,
liegt der fehler nicht am bs 98? da der nforce 2.41 nicht für win < me/w2k ist? |
@powerman
der 2.41 ist der letzte offizielle von nvidia, für win98/me. ich glaub eher, daß der agp-treiber nicht ganz paßt für win9x. der 2.41 für 2k/xp wurde wieder wegen fehlerhaften ide-treiber zurückgezogen. @Pepipo wenn du winme hast, dann probier das mal. außerdem sollte win9x/me auf der 1.platte,1.prim. partition installiert werden. winxp hab ich momentan auf der 2. platte. bootmanager ist bootit. werd aber bald winxp auf der 1.platte,2.partition installieren und als bootmanager xfdisk (von der zeitschrift pc prof.) installieren. wenn du noch (so wie ich) echtes dos für winme brauchst, such mal im google nach 'dos für me'. thx bit2bit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |