![]() |
@LOM: Wenn das Hauppauge-Teil hast, kannst Du bitte Deine Erfahrungen damit posten? Ich ueberlege auch, mir das zuzulegen, haette aber vorher gerne gewusst, ob das Ding das haelt, was ich mir davon verspreche (Videofilme "digitalisieren", Fernsehen und Radio - ueber Kabel - am PC, "Videorecorder-Ersatz")
Hast Du eigentlich die Loesungen von Adaptec (VideOH) und Pinnacle (PCTV deluxe) auch in Betracht gezogen? Und wo wuerdest du die Hauppauge kaufen? Danke! |
Ebay
Ich habe das kabel mit "sofort kaufen" bestellt - hat ca. 10 Tage gedauert!
Die Qualität des Kabels hat mich echt überrascht - Goldkontakte und voll vergossen! Es gibr bei Ebay einerseits die bekannten Versteigerungen, andererseits gibt es auch neue originalverpackte Artikel mit "Sofort kaufen" Option (so war es beim besagten Kabel)! Zu Ebay generell (und das gehört jetzt nicht hierher): es wundert mich schon, mit wechen Spannen hier teilw. im Handel gearbeitet wird - Beispiel: Meine Frau macht für unsere family nebenbei auf Friseuse - also mußte ein neus Haarschneideset her: Preis bei Kika und Konsorten: ~ 23 - 30 EUR Ebay dasselbe ebenfalls neu: ~9,90 - 12 EUR !! Auf der Bio-EM in Großschönau wurde eine Klein-Friteuse vorgestellt - Preis: ~102 EUR, Quelle hat auch diese Friteuse um, ca. 80 Eur Ebay diesselbe Friteuse: ~ 20-30 EUR natürlich NEU!! Nächstes Beispiel: mein Vater wollte ein KFZ Ladekabel für sein Nokia Handy: TelekomShoppreis: 19 EUR Ebay: 3 EUR!!!!! genau dasselbe!! NEU!! Elektrischers Fondue: im Lagerhaus und KOnsorten kriegst keines unter 60 EUR - bei Ebay alles neu um 32 EUR Es kommt natürlich noch Porto hinzu - aber irgendwo schüttle ich schon manchmal den Kopf ob der Preise im "freien Handel" Aber gut - bitte - das soll jetzt nicht vom Thema weglenken! |
Zitat:
Zum VCR Ersatz (=Aufnahme aus TV) würde ich einer diogitalen TV-Karte aber 10fach den Vorzug geben, ad Du dabei die "SChleiern" des analog TV einfach umgehst, und die hast Du, wenn Du vom analog TV auf digital aufnimmst! Da solltest echt auf digiutal TV (was ja beim sat geboten wird) umschwenken!! |
Zitat:
die hauppauge werde ich einfach über den geizhals bestellen, weil sie der ditech nicht hat. (da kaufe ich in letzter zeit immer meine hardware) ich suche mir einen händler mit guter kundenbeurteilung aus. wer das genau sein wird, habe ich noch nicht entschieden. ich nehme die hauppauge, weil ich diese karten schon seit jahren verwende und ich immer sehr zufrieden damit war. die treiber werden auch laufend weiterentwickelt. dann kann ich die hauppauge pci aus dem pc rausschmeissen, was auch kein nachteil ist. |
@LoM: Hast das Teil schon? Und wenn ja, wie laeufts? Ist es zu empfehlen?
Schoenes neues Jahr! |
Re: Ebay
Zitat:
wennst mit div. händler über das diskutierst bekommst du haarsträubende antworten. auf die frage,ob er als konsument nicht auch woanders kaufen würde ,gibts höchstens achselzucken. aber die EU hat manches teurer gemacht,aber nur für die die sichs gefallen lassen! |
Zitat:
achtung: der sofort-preis ist ein anderer. aber du kannst ja warten und vielleicht bekommst du den ausrufpreis. ich versuche auch immer den ausrufpreis zu erwarten,wenn nicht bekommst dus ja sowieso um den sofortpreis. |
Zitat:
tv und fernbedienung funktioniert super. radio ebenso. da brauchst du auch keinen so komischen fernbedienungs-sensor wie bei den internen pci-varianten. bei der externen usb2 ist der infrarot-sensor direkt im gerät integriert. auch aufnahmen in dvd-qualität habe ich schon gemacht, das geht mit dem scheduler. beim bearbeiten der video-datei habe ich noch probleme, habe aber auch noch nicht nachgeforscht: Ulead DVD MovieFactory Konnte Videodatei nicht umwandeln ! Error: 80041c21 [17002:10:0] (OK) dann gibts noch eine weitere besonderheit: also ich muss das netzteil für die wintv usb2 immer ein zweites mal herausziehen und wieder hineinstecken. irgendwie kommt es mir vor, ob das ding beim erstenmal nicht richtig starten würde auch die rote led leuchtet erst beim 2. mal auf. habe während der feiertage eine anfrage an hauppauge geschickt. mal sehen was die dazu sagen. das gerät funktioniert zwar soweit, aber lästig ist es trotzdem. videos habe ich aber noch nicht überspielt, hoffe das ich demnächst zeit dafür habe. |
LOM schrieb: also ich muss das netzteil für die wintv usb2 immer ein zweites mal herausziehen und wieder hineinstecken.
@LOM: Hast Du schon eine Antwort von hauppauge bekommen? Ich denke derzeit naemlich intensiv darueber nach, mir das Teil zuzulegen - wuerde aber gerne ein ausgereiftes Produkt erstehen. |
na, bis jetzt noch nicht. hatte auch noch keine zeit, da noch mal nachzustossen, weil ich gerade erst von einer dienstreise zurückkomme.
aber ich habe jetzt wieder eine mail an hauppauge losgelassen, etwas weniger freundlich als beim ersten mal. mal sehen, ob sie wieder nichts dazu sagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |