WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   p 4 teilweise massiv günstiger (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113553)

Oli 28.10.2003 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
@Oli

Sei doch mal Ehrlich:

Wenn du mal in diversen Hardware Foren die Probleme genauer anschaust steckt %dual um einiges mehr AMD@Chipsatz als Intel dahinter.
Ich kann natürlich auch meine Augen zulassen.

:D

Da hast Du recht! Den die meisten im Forum nutzen eine AMD-Plattform, somit ergibt sich die absolute Anzahl der Postings dafür -klaro ?! ;)

Ciao Oliver

frazzz 28.10.2003 14:39

danke lf :D

jetzt wirds eng :lol:

Loewe 28.10.2003 18:05

Na kommt....

Ist das alles...früher konnte man euch besser Ärgern! :D :D

Nachtrag:

Was sagt Ihr wenn ich behaupte das der Prescott über 64bit Erweiterungen verfügt aber von Intel erst im 2005 Aktiviert wird!

;)

spunz 28.10.2003 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
ps ich habe überhaupt nix gegen amd nur warum sollten jene die mit intel zufrieden sind und keinerlei schwierigkeiten haben wegen läppischer 50 euro per compi wechseln ????
warum 100 euro pro rechner dazulegen? wenn man nen intel chipsatz verwendet kostet die kiste nochmals 20 euro mehr, bringt keine zusätzliche stabilität oder nennenswerte performance. wer meint das billige hw nicht "stabil" läuft sollte die installation/konfiguration nem experten überlassen.

und ja, die "paar" euro sind zuviel in ner größeren firma. selbst wenn man nur 150 pc's pro jahr kauft, kann man ums gesparte geld locker 20 zusätzliche rechner kaufen.

spunz 28.10.2003 18:43

Zitat:

Na kommt....

Ist das alles...früher konnte man euch besser Ärgern! :D :D

x86 sux, ganz besonders wenn intel draufsteht :p

Zitat:

Nachtrag:

Was sagt Ihr wenn ich behaupte das der Prescott über 64bit Erweiterungen verfügt aber von Intel erst im 2005 Aktiviert wird!

;)

dann habens den markt um 2 jahre verschlafen.

Loewe 28.10.2003 18:50

Zitat:

Original geschrieben von spunz
......und ja, die "paar" euro sind zuviel in ner größeren firma. selbst wenn man nur 150 pc's pro jahr kauft, kann man ums gesparte geld locker 20 zusätzliche rechner kaufen.
:lol:
In all den Firmen (und das sind viele) bei denen ich zu tun hatte, waren ohne Ausnahme alle CAD, CAM, Seuerungen, FEM Systemen auf Intelbasis aufgebaut.
Jetzt Frage ich mich nur wieso? ;)

enjoy2 28.10.2003 18:54

zuviel Geld ? :D

Loewe 28.10.2003 18:57

Zitat:

Original geschrieben von spunz
dann habens den markt um 2 jahre verschlafen.
Da geb ich dir recht.
Ich weiss zur Zeit nur nicht wieso, die Info hab ich aus einer bis jetzt zuverlässige Quelle, die gleiche wie damals das Posting über den P4 mit HT.

Nachtrag:

Noch eine Vermutung meinerseits:

Ich denke das die Sockel 478-Version wird gestrichen wird.
Was aber nur eine vermutung meinerseits ist.

spunz 28.10.2003 19:01

Zitat:

:lol:
In all den Firmen (und das sind viele) bei denen ich zu tun hatte, waren ohne Ausnahme alle CAD, CAM, FEM, Seuerungen Systemen auf Intelbasis aufgebaut.
Jetzt Frage ich mich nur wieso? ;)

1. <flame on> schweizer sind halt komisch :D </flame off>

2. andere stellen gerade auf dual opteron um, mehr als 50%(!) leistunssteigerung sind wohl grund genug (natürlich nur bei entsprechender software) :)

3. wenn man mit ner firma/produkt zufrieden ist, steigt man nicht unbedingt grundlos um. für manche reicht ein günstiger preis, andere zahlen auch gerne ein vielfaches für die selbe leistung.

Loewe 28.10.2003 19:07

Na

Wir schweizer gehen lieber ein Espresso mehr trinken,
wissen aber das wenn Sie wieder zum Arbeitsplatz gehen die Fem-Berechnung Fertig ist, ohne Absturtz und Blue-Screen.

:D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.