![]() |
Thema Brenner:
Ich hab selber daheim einen CDR-55S von TEAC (4-fach) seit Jan. '98. Mit dem sicher schon über 1000 CDs gebrannt und tut noch immer perfekt (einziges Manko: kann keine RWs). Vor etwas über einem Jahr hab ich in der Arbeit einen Plextor 4012A (40-12-40) Brenner bekommen. Hat anfangs 40x gebrannt, schon nach ca. 10 gebrannten CDs waren die 40x gebrannten CDs auf vielen Laufwerken nimmer lesbar. Und dann ist im CAV Modus nicht mehr brennen gegangen (d.h. 16x +). Egal welches Programm, der Brenner hat das Inhaltsverzeichnis geschrieben, dann Ewigkeiten den Rohling beschleunigt und wieder abgebremst, nach 1/4h dann mit einem Fehler den Rohling ausgeworfen (der dann nur mehr als Kaffeetassenuntersetzer taugt). Mittlerweile geht je nach Rohling (z.B. Fuji, die schon immer schlechte Rohlinge waren) oft nur mehr 4x brennen ohne den oben genannten Fehler. Platinum, Verbatim Rohlinge gehen gerade noch 16x. Ein Arbeitskollege hat mir von seinem 12x SCSI-Brenner ein ähnliches Phänomen berichtet. Als Ersatz für den Plextor (die 50¤ für den Versand zu Plextor zahlen sich ja nimmer wirklich aus) hab ich jetzt einen Sony DRX510UL geordert, lassen wir uns einmal überraschen. |
Haben die billigen Geräte wie LG und NEC auch Burnproof oder so was ähnliches?
|
Zitat:
|
Standard
So etwas ist heutzutage ja Standard. Nur nennen es die Hersteller mal so, mal so. Vielleicht hat das lizenzrechtliche Gründe.
|
was ist cav Modus
und warum kann sich webmail keine cookies merken?
ich schätze der lg 4040b ist der richtige der kann ram auch brennen. cosmos - 189 € ein horror, dafür kostet der woanders 130 € |
Cosmos
Ich hab`s schon mal geschrieben, auch Cosmos gibt eine Bestpreisgarantie. Man braucht ihnen nur die Webseite bzw. den Händler sagen. Funktioniert, hab`s schon ausprobiert.
|
falsch
Bestpreis nur bei angebotenen Dingen in der werbung
veröffentlicht nicth wenn ich http://www.geizhals.at/a58122.html angebe |
Falsch
Ist ja nicht wahr! Ich habe meinen Brenner um über € 30.- billiger bekommen, als ich auf die Geizhalsseite und den Preis von Waldbauer hinwies. Der Verkäufer hat nachgesehen ob Waldbauer auf der Liste der von Cosmos aktzeptierten Händler für die Bestpreisgarantie steht, und hat mir dann den Brenner um den gleichen Preis verkauft.
|
woher weiss man welcher händler auf der liste steht?
|
mußt halt ein bißl mit dem Verkäufer, besser mit dem jeweiligen Abteilungsleiter plaudern, dann kriegst immer den "Bestpreis". Bevor die einen Kunden auslassen, lassen`s immer die Hos`n runter.
Wurscht ob das der Mediamarkt, Saturn oder sonstwer ist. Frag mal bei Forummitglied maxlarini an. Der hat sich vor zwei Tagen einen DVDbrenner gekauft. Der kann dir ziemlich genau seine Erfahrungswerte/Auswahlkriterien sagen. @Max verzeih mir, deine Adresse hier gesagt zu haben:o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |