WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Netzwerkprobleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113299)

maxb 26.10.2003 00:41

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Danke, aber ich habe es schon ohne Deiner Hilfe verstanden. :p
aja, stand ja in deinem posting drinnen. hab ich überlesen :o

maxb 26.10.2003 01:06

Zitat:

Original geschrieben von 1stz
Nur 1 NIC, die am USR hängt!

Keine Softwarefirewall!

also das bild passt irgendwie nicht mit deinem system zusammen :verwirrt:

in der MS hilfe habe ich folgendes gefunden

Zitat:

Wenn das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren auf dem Hostcomputer für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) aktiviert wurde, können Sie die gemeinsam genutzte Internetverbindung von einem Clientcomputer durch Doppelklicken auf das Symbol der Internetverbindung, das sich im Ordner Netzwerkverbindungen unter Internetgateway befindet, aktivieren.
da ist aber zumindest das beschrieben,was man bei dir auf dem bild sieht.

aber trotzdem ganz komisch

:confused:

maxb 26.10.2003 01:15

btw - hast du "gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung " aktiviert?

Root 26.10.2003 01:28

Das kenn ich nur daher, dass ein ICS-Server den Internetzugang ermöglicht, und diese Gateway-Verbindung quasi dessen Transfer zeigt - also den Traffic der drüberläuft, ergo den Deiner anderen Clients.
Ich hatte das auch mal in einem LAN, und da zeigten genau das die Clients an soweit ich mich erinnere. Man konnte so den Gesamt-Traffic des SERVERS sehen, also auch nach einem Reboot. Boote einfach neu, dann müsste er nicht wieder bei 0 begonnen haben, sondern eben nur grösser geworden sein, Dein bisheriger Transfer.

1stz 26.10.2003 07:34

Keine gemeinsame Nutzung des Internet!!!!
Jede Maschine mit Internetzugang hängt direkt am USR !

Zitat:

also das bild passt irgendwie nicht mit deinem system zusammen
Sorry, verstehe ich nicht.
Was meinst du damit?

1stz 26.10.2003 08:37

Hier nochmals ein(paar) Bild(er)!
Weiss nicht, wieviele er hochlädt.

Deaktivieren dieser Verbindung geht nur, wenn man ib der Hauptverbindung(Lan) das TCP/IP Protokoll deaktiviert.

1stz 26.10.2003 08:40

Hier noch ein Bild, lädt offensichtlich immer nur eines

Ger_17 26.10.2003 09:42

ich hab auch den usr und 3 pc's im netzwerk!
wenn du bei windows xp eine direkte netzwerkverbindung einrichtest, dann kommt eine meldung, dass das unsicher sei und dir wird empfohlen eine verbindung über einen gateway zu verwenden. wenn du das tust, dann hast du eine LAN-verbindung und einen gateway, so wie das jetzt bei dir der fall ist! der grund dafür,dass plötzlich der gateway aktiviert wurde, liegt sicher bei winXP, bei jedem neustarten wird vom dhcp server ip und subnetmaske abgefragt, war einmal aus irgendeinem grund keine verbindung zum router möglich,hat der rechner keine ip und subnetmaske und du mußt auf netzwerkverbindung reparieren klicken, bzw. neustarten damit deine einstellungen aktualisiert werden! und dabei dürfte winXP, den angeblich "sicheren" weg über einen gateway gleich mit aktiviert haben! willst du den gateway weg haben, dann lösch alle deine verbindungen und installier danach eine neue direkte netzwerkverbingung!

1stz 26.10.2003 10:03

Habe ich ja gemacht, sogar komplett neu aufgesetzt, trotzdem installiert sich diese Verbindung bei einem Neustart wieder.
War ja früher nicht so, warum jetzt?
Und keine der anderen PC's die am USR hägen, macht das.
Der USR ist vergibt die IP's an alle beim Start, warum baut er aber bei mir diese Verbindung auf?

Root 26.10.2003 11:11

Ich habe auch einen Router, die Clients dahinter haben alle eine fixe IP + Subnetmask. Als Standardgateway und DNS-Server habe ich die IP des Routers eingetragen. NetBIOS ist auf Standard, OS sind WinXP. Ich hatte damit nie Probleme dieser Art.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.