WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wieveil darf ich verdienen um noch familienbeihilfe zu bekommen??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113122)

The_Lord_of_Midnight 24.10.2003 22:09

@venkman
na, ich wollte dich auf keinen fall als sozialschmarozer bezeichnen. wenn du diesen eindruck hattest, dann sei dir versichert daß dieser eindruck unbegründet ist.

Venkman 25.10.2003 19:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@venkman
na, ich wollte dich auf keinen fall als sozialschmarozer bezeichnen. wenn du diesen eindruck hattest, dann sei dir versichert daß dieser eindruck unbegründet ist.

nein hab das nicht so verstanden keine sorge ;)

Loewe 26.10.2003 02:20

wir hatten mal solche Experten im Geschäft...die hatten Jahrelang Studiert...Kommt der eine zu mir an meinem CAD-CAM Arbeitsplatz und gab mir ein paar Tipps wie ich ein 3D Teil Fräsen sollte...Sogar der Big Chef sagte ich soll das mal so machen!
Die Folge:
Werkstück Futsch (1 Woche Arbeit) und 8'000 Sfr Maschinenschaden.
Sagte der Chef das er lieber wieder meine 10 Jahre Erfahrung Trauen sollte und nicht so ein Theoretiker.(So ein Arschkriecher)

Also solche Studiumfuzzis können mich Kreuzweiße.
Sind alle im laufe der Zeit wieder Gekündigt worden, die wirkliche Welt Funktioniert in der Praxis doch anders als sich diese Fuzzis Stolz eintrichtern lassen.

Dr. Acula 26.10.2003 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Also solche Studiumfuzzis können mich Kreuzweiße.
Sind alle im laufe der Zeit wieder Gekündigt worden, die wirkliche Welt Funktioniert in der Praxis doch anders als sich diese Fuzzis Stolz eintrichtern lassen.

na endlich einer der es erkannt hat.
die heutigen schul/uni-abgänger haben doch von arbeit null tau.
bei der ferialpraxis/jobs würde ichs noch einsehen das alles irgendwie anstrengend ist,aber im berufsleben gehört eine gewisse überwindung des inneren schweinehundes dazu.
aber was machen die abgänger? sie werfen des handtuch,weil sie sind ja angeblich so toll ausgebildet,dass sie die welt niederreissen können.
was machen eigentlich die lehrer/professoren in den lehranstalten?
bekommen die auch lebenskunde in der praxis zu gesicht?
od. stützen die sich auf die gewerkschaften,die jeden vor arbeit nur schützen wollen?

bin froh wenn unsere firma solche wappler auch nach der probezeit weiterempfiehlt

bach 26.10.2003 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl

die heutigen schul/uni-abgänger haben doch von arbeit null tau.

von wo soll man auch nach der schule oder nach der uni ahnung von arbeit haben ?

du bist wahrscheinlich perfekt geboren, aber der rest ist nicht so gesegnet.

selbst wen man jedes jahr ferialpraxis macht kann man wohl kaum die erfahrung sammeln die nötig ist.

und 2. ist es leider sehr schwer für 2 monate einen job zu finden wo man mehr machen darf als kopieren, irgendwelche diagramme und statistiken erstellen oder irgendwelche maschienen putzen.

Dr. Acula 26.10.2003 20:09

Zitat:

Original geschrieben von bach
und 2. ist es leider sehr schwer für 2 monate einen job zu finden wo man mehr machen darf als kopieren, irgendwelche diagramme und statistiken erstellen oder irgendwelche maschienen putzen.
genau deine einstellung teilen alle anderen auch.
wenn ich interesse an der arbeit habe,dann zeige ich das auch.ich würde auch fragen stellen,versuchen selbst ideen einzubringen,auch mehr eigeninitiative wäre von vorteil.
aber alle praktikanten die mir zugeteilt wurden ,wollten nur abcashen,aber die arbeit interessierte keinen.und wenn du ihnen dann erklärst das mit dieser einstellung später nur schiffbruch zu erleiden ist,schütteln alle nur den kopf.was wird euch eigentlich an den schulen gelehrt? statt froh zu sein arbeit zu finden wird nur geschaut wie ich sie am besten vermeide.
frage mich nur nach welchen kriterien so manche personalchefs solches personal aufnehmen.

Moose 26.10.2003 20:14

Herr Karl und Loewe haben mich jetzt restlos überzeugt, ich werde mein Studium abbrechen und in die Arbeitswelt eintreten.

Vielleicht kann mir einer von Euch beiden ein paar Erfahrungen aus Seinem unerschöpflichen Fundus mitteilen, Infos, Jobangebote bitte an moose2k@gmx.net .

Nur so, als Zugabe, Euch braucht es nicht zu ärgern daß Ihr nicht studiert habt - ich mein, sicher, es ist eine natürliche Abwehrreaktion gegen alle Studenten & Studentinnen weil Ihr nicht eine Uni besuchen konntet, wieso auch immer. Deswegen wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Rumärgern mit den bösen Studenten.

Um Euch noch einen Grund zu geben: ich habe morgen nur von 8:00 - 13:00 Vorlesungen und Übungen, danach kann ich mich, AUF EURE KOSTEN, vergnügen gehn, Alkohol trinken, die Stadt verschmutzen (in Form von Vandalakten) etc... während Ihr in der Arbeit sitzt und mir mein Studium, sprich dieses Leben ermöglicht.
Gibt das einem nicht zu denken?

Was macht Ihr eigentlich am Mittwoch? Ich habe frei, vorraussichtlich und weil mir SA & SO zuwenig Wochenende ist nehm ich den Freitag auch noch dazu.

Moose 26.10.2003 20:18

Zitat:

statt froh zu sein arbeit zu finden wird nur geschaut wie ich sie am besten vermeide.
frage mich nur nach welchen kriterien so manche personalchefs solches personal aufnehmen.

Die wahren Genies versuchen mit sowenig Arbeit/Aufwand den größt möglichen Gewinn zu erreichen. Das wird an der Schule gelehrt.

Und die Kriterien der Personalchefs: ist eh alles nur Packelei.

bach 26.10.2003 20:19

Zitat:

... alle praktikanten die mir zugeteilt wurden ,wollten nur abcashen,

abcashen bei einem ferialjob ? wo arbeitest du bitte ?

bei den ferialjobs von mir und meinen freunden war das geld sehr weit weg von dem was man unter abcashen versteht.

Dr. Acula 26.10.2003 20:22

Zitat:

Original geschrieben von bach
abcashen bei einem ferialjob ? wo arbeitest du bitte ?

bei den ferialjobs von mir und meinen freunden war das geld sehr weit weg von dem was man unter abcashen versteht.

1000.- netto für 160h nix tun ist nix?

vielleicht warst du beim billa jobben,aber bei uns und anderen firmen gibts mind. 900.-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.