![]() |
Zitat:
Aber z.B. beim Canon BJC6200 kostet der Farbdruckkopf inkl. Patronen 39 EURO, die 3 Patronen haben einen Wert von über 25 EURO. Die 14 EURO die für den Kopf überbleiben, sind so alle 1,5 Jahre schon mal drin. So nebenbei sind bei Canon die Patronen randvoll, im Gegensatz zu anderen Firmen. |
Oh Gott was sehe ich.
ERRA: Beiträge 666 grizzly: Beiträge 1666 :eek: Er hat uns ein Zeichen gegeben:D |
@haubentaucher
zu spät .... :D @all So, hab mir jetzt Canon i865 angeschafft. Was soll ich sagen - EIN STEILES TEIL!!!!!!! Und was da alles dabei ist - eigentlich fast unmöglich dass die Hersteller / Händler bei einem VK von € 172,-- noch was verdienen. Der Drucker hat 5 Tintenpatronen (3 x Farbe und 2 x Scharz) wobei Schwarz 1 x für Textdruck und einmal für Photodruck vorhanden ist. Sehr schottisch! ;) Der erste Druck auf die mitgelieferte CD verlief ohne Probleme und sieht sehr sehr gut aus! (habe dann gleich bei www.dretschler.at 100 bedruckbare Princo DVD-Rohlinge bestellt :D Stückpreis inkl. Versandkosten und NN-Gebühr € 1,21!) Ein Photo-Testdruck auf einem der beigelegten Photopapiere konnte auch überzeugen und ist kaum von einem Abzug zu unterscheiden. Die Druckgeschwindigkeit ist subjektiv gesehen auch sehr flott. Vom Absenden des Druckauftrages bis zum fertig gedruckten Foto (10x15) hat es etwa 8-9 Sekunden gedauert. Die Dokumentation könnte überarbeitet und zusammengefasst werden. Diese ist nicht gerade leicht verständlich und noch dazu auf mehrere Bücher/Blätter aufgeteilt (1 Handbuch für den Drucker, 1 Handbuch für die CD-Beschriftungseinheit, 1 Installationsanleitung für das Photopapier-Try, 1 Anleitung Digitalkamera Direktdruck, ...) Es werden noch 2 CDs mitgeliefert. 1 x der Druckertreiber (hab mir aber wie immer den aktuellen aus dem Internet geladen) und 1 CD mit Anwendersoftware für CD-Labelprinting, Photoalbum, vereinfachter Druck von Webseiten, einfache Bildbearbeitung noch etwas mehr. |
Zitat:
Beim BJC600, 610 und 620 die im Prinzip alle baugleich sind, ist der Druckkopf eigentlich sehr einfach zu wechseln, wie weiter oben beschrieben. Nur war er immer verdammt schwer zu bekommen und in der Preisklasse um die 150€ bei meinem ehemaligen Computerhändler. den ich dann auch aus Preisgründen aufgegeben habe. mfg SourceGrabber PS: Wünsche allen Canon Besitzern viel Spass mit ihren Geräten. Und bessere Erfahrungen als mir damals. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |