![]() |
ups
zip hat nicht funzt ?
|
Hi!
Ich habs mir kurz angesehen. Mehr geht nicht, weil in normal nur Access 97 verwende, und damit kann ich deine Datei nicht öffnen. Auf jeden Fall solltest du auch in der Tabelle mit den Liedern eine ID einführen. Die wirst du später sicher brauchen. Eventuell statt Makros Module verwenden. Du kannst vorhandene Makros mit einem Assistenten in VBA-Code übersetzen. Das hilft dir beim erlernen von VBA. An den Formularen zur Dateneingabe ist wohl noch etwas Arbeit nötig. Wenn du die Datenbank auch anderen zur Verfügung stellst, solltes eine Gültigkeitprüfung der eingegebenen Daten durchführen. Jetzt ein Fall aus meiner Praxis: Bei der Verwendung Hauptformular mit Unterformular hat der Benutzer einen Neuen Datensatz angelegt. Dann hat er zuerst Daten im Unterformular eingegeben. Da im Hauptformular noch kein Datensatz existierte, blieb das verknüpfte Feld leer. Dadurch konnte dieser Datensatz später keinem übergeordneten Datensatz zugeordnet werden. Für den Benutzer war er verschwunden. In der Tabelle war er eine Datenleiche. So und jetzt noch Gutes Gelingen mfg WB |
ok
werd deinen rat folge leisten wbendl !!
danke noch mal für deine (eure9 hilfe !! mfg deftones |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |