![]() |
Ich bin zwar registriert, aber ich habe das Update auch ohne Login gefunden, da ich nämlich meine Login Daten nicht mehr kenne!
|
Und Mitcher hat dein Update.exe gefunzt, wenn ja erzähl uns doch wie
es bei dir geklappt hat, wäre sehr nett! Gruss Stefan |
Hallo,
ich find das auch komisch. Ich habe meine World Airports CD bei Just Flight korrekt registriert und trotzdem passiert dieser eigenartige Fehler immerwieder. Philipp :mad2: |
Hallo zusammen,
hm - bei mir tritt der Fehler nicht auf - läuft ohne Probleme. An welcher Stelle des Programms passiert es denn? - Unmittelbar nach dem Start (noch bevor die CD überprüft wird) - Unmittelbar nachdem die CD gecheckt wurde? (beim CD-Check arbeitet das CD-Laufwerk einige Sekunden heftig) - Nack Klick auf den "Install" Button? Welche Dateien befinden sich bei euch in dem Verzeichnis, in dem das Update-Programm liegt? Danke Viele Grüße Wolfgang |
@ Wolfgang:
- readme - SHFolder.dll - wa-update.sfd - wa-update.sfs - WorldAirports-Update.exe CD ist im Laufwerk - Autostart wird abgebrochen - Update gestartet - Simflyers Setup Bildschirm erscheint - Verzeichnis korrekt erkannt - Update per "Sart Update" gestartet - sofort die Meldung "Invalid Filename" Muss man eingeloggt sein um ein fehlerfreies Update zu bekommen? Ich war nicht eingeloggt, vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung! |
Bei mir das gleiche Problem,
Von Just Flight hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen, komisch das Ganze dass es bei anderen funzt und bei anderen wiederum nicht..... |
Wofgang Schwarz ist ja hier, also immer schön cool bleiben (was für ein scheiß Spruch, oder?)
Er kennt ja jetzt das Problem und vielleicht gibt es ja schon bald eine Lösung! |
na gut dann beruhige ich mich wieder wenn Wolfgang Schwarz hier ist und uns helfen kann, Danke Wolfgang!
Gruss Stefan |
Hallo zusammen,
der Installer macht zunächst folgendes: Nach dem Start wird die Datei wa-update.sfs gelesen. Das ist eine einfache Textdatei, die eine Liste von Dateien enthält, die gelöscht werden sollen. Zuerst werden die Flugpläne aus dem Verzeichnis [FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (die Flugpläne haben alle die Dateierweiterung .pln), dann werden folgende Dateien gelöscht: [FS2004]\scenedb\AFDfiles\zzwa*.bgl also alle BGL-Dateien in dem Ordner, die mit zzwa.. anfangen. Dann werden bestimmte Dateien aus dem Ordner \scenedb\WorldAirports\ gelöscht (die genauen Dateinamen kann man aus der wa-update.sfs ersehen, wenn man sie mit einem Texteditor öffnet). Dann wird der Ordner [FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (wenn er leer ist) und danach werden die neuen Dateien kopiert. Zu den neuen Dateien: Als erstes gehen die neuen Flugpläne in den Ordner [Eigene Dateien]\Flight Simulator Flights. ... dann werden die Szeneriedateien in den FS-Ordner kopiert. Kannst du bitte mal nachsehen, welche von den Schritten oben vom Installer abgearbeitet wurden? Auch wenn anscheinend "sofort" die Fehlermeldung kommt, kann es sein, dass er zumindest die Löschoperationen geschafft hat bzw. dabei hängenbleibt. Das würde mir helfen nachzusehen, wo er hängt. Wer dasselbe Problem hat kann mich auch gerne direkt anmailen (wolfgang@justflight.com) - auf Emails reagiere ich normalerweise am schnellsten. Danke! Viele Grüße Wolfgang |
"Zuerst werden die Flugpläne aus dem Verzeichnis
[FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (die Flugpläne haben alle die Dateierweiterung .pln), dann werden folgende Dateien gelöscht:" - Ich habe im "Flights" Ordner keine "myflts" "[FS2004]\scenedb\AFDfiles\zzwa*.bgl also alle BGL-Dateien in dem Ordner, die mit zzwa.. anfangen." - In scenedb\AFDfiles\ sind auch keine zzwa*.bgl Dateien! Und auch im enthaltenen Scenery Ordner nicht! "Dann werden bestimmte Dateien aus dem Ordner \scenedb\WorldAirports\ gelöscht (die genauen Dateinamen kann man aus der wa-update.sfs ersehen, wenn man sie mit einem Texteditor öffnet)." - Habe mir mit dem Texteditor die wa-update.sfs angeschaut, und ich kann die gelisteten Dateien nicht im World Airports Ordner finden. "Dann wird der Ordner [FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (wenn er leer ist) und danach werden die neuen Dateien kopiert." - Wie schon gesagt, der Ordner ist gelöscht! "Zu den neuen Dateien: Als erstes gehen die neuen Flugpläne in den Ordner [Eigene Dateien]\Flight Simulator Flights." - Keine neuen Flugpläne vorhanden! Ich hoffe das hilft dir (und somit auch uns)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |