![]() |
hab mir früher auch gesagt nix html editor, aber das ist grundsätzlich, aus heutiger sicht, die falsche einstellung. man nehme einfach NUR irgendeinen texteditor und das genügt ja schon. wenn du sehen möchtest was dabei rauskommt kannst du es ja so und so im browser sehen, aktualisieren nicht vergessen. :D
und wer sagt dir das mit schiebmichklickmicheditor im browser auch 100%ig das gleiche rauskommt. und java ist für mich sowieso nur ein webperformance killer. :hehe: |
Java hat mit HTML-Design nix zu tun. Nur um das richtig zu stellen - wenn man Java Programmiert, dann ist Eclipse sehr zu empfehlen.
Zu Dreamweaver & co kann ich nur sagen, dass ich auch bei kleinen (rund 10 Seiten) Webprojekten nur mehr mit einem CMS arbeiten würde, da bei Änderungen am Design nur das Template verändert werden muss und Content-Änderungen in der Zeit durchgeführt sind, in der ich sonst den Dreamweaver starte... vom FTP-Upload ganz zu schweigen. Und ja, CMSe verlangen eine Einarbeitungszeit, die sich aber schnell rechnet, wenn man auf ein CMS eingeschossen ist... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |