![]() |
wo mach ich alle diese einstellungen?
1.) das mim forwarden müsste theoretisch in der anleitung vom router stehen oder? 2.) wie stell ich die passivefp ports ´bei cesarftp ein? |
ad 1: Yep, ist ganz einfach; im Konfigurationsmenü, zB bei Netgear über den Webbrowser, einfach zu "Advanced/Ports" gehen; dort dann Port-Nummer (von bis) eintragen, und die IP Adresse des Rechners, auf dem der Server laufen soll - fertig.
Auf eventuelle Software-Firewalls wieder achten, dass die nicht blocken! |
thx.
und auf was muss ich bei einem router kauf besonders achten? |
Hm, im Consumer-Bereich gibt es mittlerweile so viele gute & günstige Router, ist gar nicht so einfach, den Überblick zu bewahren.
Auf jeden Fall sollte er genügend Anschlüsse für deine PC's haben; sicher, Uplink geht auch, aber wenn du jetzt schon weisst, dass 5 PC's minimum drankommen, würd ich mir keinen mit 4er Switch nehmen. Switch sollte drin sein, kein Hub, eh klar. So Dinge wie MAC-Adresse clonen, Portforwarding können mittlerweile eh alle. WLAN ja/nein/nachrüstbar solltest dir überlegen. Eventuell zahlt sich bei dir auch ein Router mit zusätzlicher Firewall aus, da du ja Web & FTP-Server betreibst. Da kenn ich mich aber kaum aus, evtl. neuer Thread? |
jo denk auch das da ein neuer therad fällig wird. aber erst wenn ich genug flüssig bin bzw wenn ich ihn dann wirklich brauche. also thx for all und bis bald ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |