WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP Updates sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111551)

Caschi 09.10.2003 16:05

Na gut guck ich mit in die Röhre...:heul:
und spare auf die FS9 Versionen...

Welpert 09.10.2003 16:08

schade eigentlich........

JOBIA 09.10.2003 16:13

Tja und was ist wenn jemand so wie ich Mischbetrieb hat z.B 2 FS2000 Versionen die mit den damaligen Downloadpatches von Aerosoft auf FS2002 Stand gebracht wurden? Die anderen beiden Versionen GAP1 und GAP4 sind reine FS2002 Versionen.

Na mal sehen habe noch nichts installiert mal sehen was passiert.

FreeForFlight 09.10.2003 16:17

GAP 1 + 4 wird im FS2004 funzen, die anderen beiden nicht, ganz einfach. Die 4 GAPs haben ja miteinander nichts zu tun wenn man so will.
/me hat aber ausschließlich die 2000er Versionen und muss wohl auf die Neuen warten, aber was solls. Die werden wohl auch wieder mehr bieten und eine noch bessere Qualität haben, womit ich gern bereit bin, Geld auszugeben.

JOBIA 09.10.2003 16:41

Ich denke für mich habe ich das Problem der Versionen bereits gelöst.

Habe mir auch den Quellcode der Hannoveraner BGL mal angeschaut. Ohne es jetzt schon installiert zu haben, ich denke in Hannover wird es nicht mehr flackern, auch andere Airports nicht mehr.
Ich erinnere an meinen Thread vor ein paar Wochen wo ich die Gründe für das flackern bei ADDONS im FS2004 genannt habe.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Anpassung

Steht unter Punkt7. Mich wundert nämlich nur das die Probleme offensichtlich genau über den Lösungsweg gelöst wurden den ich damals beschrieben habe. Nämlich über gezielte LayerCall Vergabe was vorher bei den Polys der betroffenen ADDONS nicht der Fall war.

Kann natürlich alles Zufall sein.

Ein paar Leute werden wissen was ich meine.

Letztendlich ist es natürlich egal. Hauptsache die User haben Ihren Patch. Denn logischerweise können mehrere Leute die selbe Idee haben.

Blöd ist es nur für einige das sie den Patch jetzt nicht nutzen können.

Zu den fehlenden Texturen die bei einigen die weissen Flächen verursacht haben. So wie ich das sehe werden diese von den original FS2002 Versionen übernommen. Im Patch sind dafür wohl keine drin. Damit dürften unpassenden Texturzusammenstellungen entstehen z.B in Hannover wo man auch noch das FS2004 Poly sehen kann (das mit dem Chamäleoneffekt). Mal sehen wie es nach der Installation aussieht.

Desperados 09.10.2003 16:49

Bei mir funzt alles ganz prächtig. Ich habe GA 2 gepacht und bereits ein paar Platzrunden über EDDF und EDDV gedreht. Szenerie-Dichte auf sehr dicht bei konstant 20 fps: Rein gefühlsmäßig läuft das Add On im FS9 sogar besser als im FS2002. Einziger Fehler: die Localizer weichen etwas von der Rwy-Grundlinie ab, aber damit kann ich leben.

lg, Desperados

kustra 09.10.2003 17:02

Hi,

bei mir siehts optisch auch gut aus, ILS habe ich noch nicht getestet. Musste allerdings GAP 1 u.2 manuell in der Szeneriebibliothek des FS2004 anmelden.

Gruss kustra

JOBIA 09.10.2003 17:48

Kann mal jemand von euch der den Patch schon installiert hat einen Screenshot von seinem Hannoveraner Airport machen.
Sicht bitte Vogelpespektive bzw. in der englischen Version top Down View ,so das man das komplette Airportlayout von oben sehen kann.

Vorrangig die jenigen die den FS2004 mit einem Landclassfile wie z.B den German Countrykit bzw. den Europakit von B.Renk betreiben. Alternativ auch das Landclassfile von Scenery Germany1 bzw. Oliver Barth oder einem anderen welches den Hannoveraner Bereich abdeckt.

Matze 09.10.2003 18:12

Moin,

habe leider auch nur die Version 1.0 mit Patch am laufen gehabt...
Könnte es sein, dass Version 2.xx einfach einen anderen Registry-Eintrag erstellt, und der Installer diesen braucht? Wenn das nicht gegen irgendein Copyright verstößt bzw. strafbar ist, könnte vielleicht jemand diesen Registryeintrag mal veröffentlichen?

Gruss
Matze

Alladin 09.10.2003 19:42

JOBIA, darf man fragen wie Du das Problem mit den Versionen gelöst hast?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.