WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der ganz normale Traffic-Wahnsinn ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111217)

HJOrtmann 08.10.2003 13:31

Burghard,
das war'n Scherz von Thomas - ganz sicher :)

HansJürgen

Buschflieger 08.10.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Burkhard
Irgendwie hab ich den Eindruck, das in diesem Forum der Arbeitsaufwand für das Erstellen von Software schlicht völlig unbekannt ist.
Volltreffer!

Ist das auch ein Thema in Deinem Vortag am 15.11?

thb 08.10.2003 13:32

Zitat:

lies doch lieber Bücher von Dieter Bohlen oder glotz Gottschalk, da steckt weder Geist noch Arbeit hinter.
Netter Ton, den Du "Programmierexperte" hier anschlägst.

M$ hat sowieso an diesen Parametern geändert (Parkpositionen, Zuordnungen), da wäre ein schlichtes Umbenennen eines Teils der Parkpositionen kaum ins Gewicht gefallen.

Thomas, der andere Sachen zu tun hat, als Bohlens Bücher zu lesen.

Jackal 08.10.2003 14:48

Burkhard,

>> Ein guter Programmierer schafft am Tag 7 Zeilen getesteten Code

doch soviel ?? Hab den Spruch gerade in unser Programmierabteilung losgelassen, da haben einige beinahe den Kaffee auf die Tastatur gespuckt :D

Was ATC-Mannjahre betrifft, da würde ich vorschlagen, dass MS mal einige der 7 Zeilen pro Tag weglässt und diese Tage für Infos über europäische ATC-Struktur und Lufträume nutzt. Wäre dringend notwendig.

Ich hab übrigens keine sonstigen Traffic-Bgls oder andere Software dahingehend installiert, nur MT2004.

Macht aber jetzt nix, ich guck's ohnehin nur manchmal zur Unterhaltung an. Mit nem halbwegs komplexen Airliner und dann noch voller Wetterdarstellung ist fps-mässig eh für AI-Traffic kein Platz. Im FS2004 wird einem das Thema Wetter, wenn auch nicht grad als bedrohlich, aber zumindest doch als wesentlich relevanter vermittelt als vorher und das ist auch gut so. Da möchte ich wegen der stellenweise unausgereiften AI-Trafficspielchen nicht drauf verzichten. Letzteres ist aber jetzt nicht als Vorwurf an dein Programm gemeint.

Michael

MeatWater 08.10.2003 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Burkhard
Irgendwie hab ich den Eindruck, das in diesem Forum der Arbeitsaufwand für das Erstellen von Software schlicht völlig unbekannt ist.

Ein guter Programmierer schafft am Tag 7 Zeilen getesteten Code, die machen ca 70 byte in den exes oder DLLs aus. In der aktuellen AI-Playr.dll allein stecken also 8,5 Mannjahre Arbeit, in der ATC.dll 22 Mannjahre. So nebenbei ist da ein ziemlicher Fehlgriff - lies doch lieber Bücher von Dieter Bohlen oder glotz Gottschalk, da steckt weder Geist noch Arbeit hinter.

Burkhard,

wieviele Mannjahre braucht es, ein produkt mit einem gescheiten Installer (auch für Updates) auf den Markt zu bringen?

EW-Commander 08.10.2003 16:24

ÄÄÄHHHMMMM....

Findet ihr nicht auch, das ihr alle ein bischen übertreibt....
:confused:

Burkhard 09.10.2003 09:18

@Meatwater

Ein gescheiter Installer ist für mich einer, den tausend Kunden benutzen, und keiner muss Windows neu installieren. Wenn es dazu noch ungefähr 5000 Dateien verwalten muss (fast alle crashen da), sie in mehrere Unterverzeichnisse installieren muss, wird es sehr eng.

Allerdings sind für Installer immer die Publisher zuständig, denen ich die Daten liefere - da es in Schröder-Eichel-Deutschland als einzigem Land der Welt nicht gestattet ist, freiberuflich Shareware zu schaffen.

thb 09.10.2003 09:46

Wer die Mannstunden/Mannjahre mit so laienhaften Daumenpeilregeln berechnet, die hinten und vorne völlig daneben sind, und wer dann noch so ein Geplapper über Installer ablässt, ... ich erspare mir die Worte, die mir dazu in den Kopf kommen. :confused:

Mir scheint, Du willst Dich hier mit Scheinwissen wichtig machen.

Was für Software entwickelst Du denn? Abspielsoftware für Bohlens Hörbücher? :lol:

Thomas

Buschflieger 09.10.2003 09:54

Zitat:

Original geschrieben von thb
Was für Software entwickelst Du denn? Abspielsoftware für Bohlens Hörbücher? :lol:
MYTraffic 2002 und 2004! :rolleyes: Also sei besser vorsichtig, ich denk Burkhard weiss wovon er redet.

Aber es ist immerwieder "schön" zu beobachten wie hier mit den Leuten umgegangen wird, die letzlich unser aller Hobby erst ermöglichen.

Danke dafür :mad2:

Börries

P.S. Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Leute wie Hans Hartmann, Rainer Duda etc. sich hier in letzter Zeit rar gemacht haben? Warum wohl?

Denkt mal drüber nach!

thb 09.10.2003 10:06

Der Ton wurde von ihm vorgegeben, da muss er dann auch selber mit klarkommen.

Wenn er MyTraffic (mit-)entwickelt, ok, dann hat er was geleistet. Allerdings sind seine Sprüche, die ich hier gerade mehreren Profi-Programmierern gezeigt habe, schlicht und einfach aus der Luft gegriffen. Vielleicht trifft es auf seine Arbeit zu, verallgemeinern kann man sie definitiv nicht.

Und was heißt hier "sei vorsichtig"? Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich nach Möglichkeit (hier war es mir möglich) kompetente Leute, die ihr Geld mit dieser Thematik verdienen. Wenn die ihn auslachen, was auch schon anderweitig hier erwähnt wurde, kann da wohl was nicht stimmen. Die Entwicklung von MT, was ich sowieso nicht für das Gelbe vom Ei halte, zwingt mich jedenfalls nicht zur Vorsicht.

Thomas

P.S.: Die von Dir erwähnten Leute, die sich rar gemacht haben, haben immerhin freundlich und hilfsbereit in diesem Forum geschrieben. Die haben von mir auch bestimmt nie ein böses bzw. unfreundliches Wort gehört. Wie man in den Wald ruft, ...

Und wenn wir schon so weit sind, schimpfen wir bloß nie auf M$. Was die erst zu unserem Hobby beigetragen haben, da muss man sie ja schon fast anbeten. *KOPFSCHÜTTEL*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.