WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wahlsonntag! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111094)

jayjay 05.10.2003 23:39

ich finde prinzipiell, dass JEDE partei die derzeit im parlament sitzt ihre existenzberechtigung hat. ich finde an jeder partei positives und an jeder kritikpunkte, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

deshalb finde ich es traurig, dass zb. die spö (die ja durchaus auch fähige politiker hat, auch wenn zz. nicht grad viele davon im parlament sitzen ...) nicht mit der fpö verhandeln will.

was ist an rot-blau so abwägig?

pc.net 05.10.2003 23:46

naja, historisch gesehen hat ja die eine partei der anderen eine jahrezehntelange alleinregierung geebnet ...

franznovak 06.10.2003 00:04

.
Wo ist meine heißgeliebte KPÖ ?!

(*dies ist ein Wortwitz*)

jayjay 06.10.2003 00:05

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
.
Wo ist meine heißgeliebte KPÖ ?!

(*dies ist ein Wortwitz*)

die liberalen fehlen ja auch ;)

pc.net 06.10.2003 00:06

die fallen unter 'andere' ...

die autofahrerpartei is ja auch nicht angeführt :D

xyladecor 06.10.2003 00:24

@PowerPoldi:

schade, es wäre interessant auch deine politische meinung
zu erfahren, sich aufgrund eines zu niedrig erscheinenden
diksussionsniveaus zurückzuziehen finde ich nicht gut,
umgekehrt wäre es besser...

das die SPÖ sich mit den blauen nicht an einen tisch setzen
will find ich in ordnung, es war und ist weiterhin ihre politische
haltung mit diesen leuten keinen pakt einzugehen, und sie sind dies
ihren wählern auch schuldig, dazu kann man eigentlich nur gratulieren.

andere personen, bzw. parteien, die heute als "reformer dieser nation" auftreten, hatten damit in der vergangenheit weitaus mehr schwierigkeiten, und sind für mich deshalb nicht mehr glaubwürdig.

ciao ciao

The_Lord_of_Midnight 06.10.2003 01:39

@xyladecor
also die behauptung, daß man nicht mit der fpö reden darf oder soll, ist schon eine starke sache. immerhin ist das eine DEMOKRATISCH gewählte partei. ich habs zwar schon öfters bemerkt, aber anscheinend muss man so wichtige dinge immer wieder wiederholen: leute mit so einer einstellung haben kein recht auf eine demokratie. zumindest verdienen sie es nicht, in einer demokratie zu leben, weil sie nicht wirklich verstanden haben, worum es geht.

mir kommt es auch so vor, als ob vielen leuten in der spö die jahrzehntelange herrschaft nicht gut getan hat. solange sich diese präpotenz nicht bessert, hoffe ich daß solche leute nicht an die macht kommen. zuerst einmal sollten sie wieder auf den boden der tatsachen zurückfinden.

ps: nein, das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun, daß nicht jeder mit jedem eine koalition bilden muss. aber wenn man mit gewissen leuten nicht mehr REDET dann frage ich mich, wie weit wir schon gekommen sind.

pps: übrigens hat der gusenbauer seit seinem spargelessen mit dem haider sowieso sein gesicht verloren. leute mit einem funktionierenden gedächtnis erinnern sich sicher noch sehr gut daran, wie er vor der wahl gezetert hat. es ist erschreckend, wenn man daran denkt, daß solche "unentspannten" leute möglicherweise in die regierung gekommen wären. solchen leuten kann man doch nicht mehr ernsthaft glauben schenken.

Oli 06.10.2003 09:27

Ich würde derzeit grün wählen. Sicher nicht die FPÖ und sicher nicht MEHR die SPÖ.

Warum nicht MEHR die SPÖ. Die bieten derzeit keine Vernünftigen Inhalte, sondern ausschließlich "Gehirnwäsche" in Form von Schlagwörtern wie "Pensionsraub", "Abfangjäger", "ÖBB Zerschlagung", etc.

Das überzeugt mich nicht besonders (obwohl auch gegen Abfangjäger, etc.), es fehlen einfach klare Konzepte, warum!

Zum Thema ÖBB und VOEST stehe ich jedoch voll hinter der Regierung.

Ciao Oliver

holzi 06.10.2003 10:09

Zitat:

Ich würde derzeit grün wählen. Sicher nicht die FPÖ und sicher nicht MEHR die SPÖ.

Warum nicht MEHR die SPÖ. Die bieten derzeit keine Vernünftigen Inhalte, sondern ausschließlich "Gehirnwäsche" in Form von Schlagwörtern wie "Pensionsraub", "Abfangjäger", "ÖBB Zerschlagung", e

ich stimme dir schon zu, daß die SPÖ kein wirkliches Programm hat, aber was haben die GRÜNEN für ein Programm? - auch kein wirkliches, alles Larifari...

...aber das trifft derzeit eigentlich auf alle größeren Parteien zu:(

CISK 06.10.2003 10:26

hmmm wem sollte ich bloß wählen

Blau - sicher nicht
schwarze - auch nicht
rot - nööö
grün - nein danke, biobauern reichen mir
*heul*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.