WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   billiges notebook mit guter standbyleistung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110809)

BobStar 04.10.2003 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Hanneman
mittippen auf der uni?

sie soll sich einen md walkman kaufen (sharp ab 130 EUR), der lp4 kann und die wichtigsten vorlesungen dann zuhause in aller ruhe transkribieren

der lerneffekt mit dieser methode ist enorm, da man zugleich den stoff wiederholt

(aus eigener erfahrung sprechend)

Also das ist doch mal ne Preisgünstige Methode mit Lernfunktion... aber beim Notebook kommen wir nicht weiter... mit 600€ (1xNotebook und vielleicht noch 2 Akkus...)

Das wird sich beim besten willen nicht ausgehn!!

fredf 04.10.2003 20:43

Subnotebooks mit ihrer kleinen Tastatur halte ich für den Einsatzzweck nicht so sehr geeignet, finanziell (vor allem da Zusatzakku benötigt wird) liegen´s auch deutlich über den max. 1300€ die vorgegeben sind.

BobStar 05.10.2003 05:33

Hier mal ein paar Notebooks zu

Averatec 3156X, 12.1" TFT = 1200€
Link

FSC Lifebook C1020, Celeron, 14.1" TFT (versch.Modelle) = 830€
Link
Acer Aspire 1304XC 14.1" TFT = 923€
Link

Und hier sind doch einige... Notebooks die für euch leistbar sind!!
Link

Auf www.acer.de findet man eine menge guter Variationen!!

darkcobalt 05.10.2003 15:10

frage zu pda`s

wie gut sind die neuen pda`s und funktioniert das mitschreiben von texten mit einer externen tastatur ?

welche betriebsysteme gibt es da und welche softwareprodukte (vergeleichbar mit MS word ??).

in welcher preisklasse gibt es pda`s und welche marken sind gut (palm, compaq,...) ?

wieviel speicherplatz bietet ein pda in der standardkonfiguration und wie hoch lassen sie sich erweitern ???

thanks

madnez 05.10.2003 16:21

also neuelage, meine freundin wäre jetzt berei ca. 1200 - 1500 € auszugeben

habe a bissl mit ihr geredet (und an sich wollte sie sich das hofer gericom nehmen das ab dem 6. zu haben ist, aber ich denk das acer 661 ist da sicher besser,
wie siehts mit der alluleistung bei 661er aus?

noch billiger wäre ja das 290 lci, wie lang läuft das (länger oder kürzer als das 611er lci)

oder hat das t40 ne längere laufzeit?

und was gibts vertgleichbares billigeres/besseres?

ich find dad Ibm X31 ja w00t (um 1530)

was sagts denn?

Hanneman 05.10.2003 17:15

vielleicht etwas offtopic, aber dürfte ich wissen, was deine freundin studiert?

und es gibt in dieser studienrichtung keine skripten?

auch wissen wir noch nicht, wie lange ihr unitag ist, das kann ja von 2 bis 10 stunden durchaus sein

madnez 05.10.2003 17:20

4 stunden is ein uni tag
skripten hat sie eh aber sie will auch mitschreiben

und studieren tut sie humanmedizin

wie gesagt es kommt nur auf akkudauer an aber sie will auch ein vollwertíge nb, also kein sub (hab mit ihr gredet)

lg

ruffy_mike 05.10.2003 22:51

Das mit dem Subnote würde ich mir überlegen... nach kurzer Eingewöhnungszeit schreibt man mindestens genauso gut wie auf "normalen" Notebooktastaturen, lediglich der Hub ist etwas geringer als sonst. Einmal so ein Ding im Einsatz, und man möchte es nimmer hergeben. Schnickschnack wie DVD-ROM (Brenner), Diskettenlaufwerk usw. wird sie unterwegs eh nie brauchen. Und ein kleines Notebook um die 1,5 kg ist immer dabei. Einen riesen 15"+ Schirm braucht man zum Tippen auch nicht. WLAN wäre interessant, zumindest bei uns auf der WU gibt's das und ist echt nützlich...

madnez 05.10.2003 23:01

ja ich verwende das eh auch auf der WU

sie will halt da sie bald ausziehen will, auch einen desktop ersatz...
sprich 12 zoll sind ihr da zu wenig

naja preisbrereich 1200 - 1500 €

was ist da das beste was man für sein geld bekommen kann bezüglich akkuleistung?

Ger_17 05.10.2003 23:30

Also, mein Freund hat ein Hofer-Notboob, allergings mit ATI 9000 und CD-Brenner! Es ist nicht so schlecht, besonders die 24 Monate Vollkaskoversicherung toll, besonders wenn man das NB mit in die Schule nimmt! Außerdem ist 2,66GHz und 512MB DDR-RAM auch top! Damit lässt siche einiges spielen! Einziger Nachteil ist das Gehäuse, es ist aus weißem Plastik und wurde silber lackiert! :eek: Leider lässt sich Plastik nicht lackieren und deshalb geht nach einiger Zeit die Farbe runter und man sieht weiße Stellen! Außerdem hat das NB auch nen integrierten MP3-Player mit dem man musik hören kann ohne das NB einschalten zu müssen!
Also ich würd mir das Hofer-Notebook kaufen, da bei soviel Leistung und zusätzlich 24 Monate Vollkasko eh praktisch nichts schief gehen kann! oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.