WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   gute erfahrung mit gericom? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110799)

enjoy2 03.10.2003 23:35

ein Bekannter von mir hat sich auch ein Gericom Notebook gekauft und zu meiner Überraschung funktioniert es ohne Probleme.

Er verwendet es allerings auch selten, bzw. nur minimal.

Ich persönlich würde kein Gericom Notebook kaufen, ACER wäre eine Marke, die ich sehr favorisieren würde.

Chrisi99 03.10.2003 23:42

tja habe mit 2 verschiedenen Gericom Notebooks zu tun gehabt.. Fazit: Akku hielt ca 3Monate, danach auf ca 15min.
Tastatur minderwertig..
Display ganz in Ordnung, aber etwas wackelig befestigt,
Sonstiges (Reader, PCMCIA, Touchpad..) geht grad so...
Wer sich ein Notebook zulegt, sollte vlt doch eher zu einer anderen Marke greifen... außer er hat sowieso immer Glück :D

mfg

BobStar 04.10.2003 00:18

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Wer sich ein Notebook zulegt, sollte vlt doch eher zu einer anderen Marke greifen... außer er hat sowieso immer Glück :D

mfg

Echt ne gute Aussage dem kann ich nur zustimmen... :D

Gubi 04.10.2003 01:16

Fahr zum Lagerplatz der MA48. Dort findest du viele. Wahrscheinlich auch meinen.

allwissende Müllhalde 04.10.2003 04:53

Zitat:

Original geschrieben von Gubi
Fahr zum Lagerplatz der MA48. Dort findest du viele. Wahrscheinlich auch meinen.
:hammer: :roflmao: :hammer:

hometown 04.10.2003 06:53

Also eines ist zu sagen

es dürfte doch einige geben die zufrieden sind, leider sieht man erst die Qualität des Service wenn Probleme auftauchen.

Jeder Kunde kann sich überzeugen, sobald er sich das Gehäuse bzw. die Tastatur ansieht, dort sieht jeder den Unterschied.

:D

TONI_B 04.10.2003 07:22

Wie sieht man an der Tastatur und am Gehäuse den Unterschied?

walt1 05.10.2003 09:54

Ich verwende ein Gericom Supersonic (1100er) seit August 2001.
Läuft ohne Probleme im (fast) täglichen Einsatz.
Habe es auch des öfteren auf einem Boot und auch im Wohnmobil mit.
Bis dato <auf Holz klopf> ohne ein Problem.

ruffy_mike 05.10.2003 23:01

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Wie sieht man an der Tastatur und am Gehäuse den Unterschied?
Gehäuse ähnlich wie beim Auto :) Also auf die Verarbeitung achten, stehen irgendwelche Teile vor, "Spaltmaße", klappert/scheppert was usw...

Tastatur braucht man nur einmal einen längeren Text runterklopfen, und man weiß, ob sie gut oder schlecht ist (wobei das zT Geschmackssache ist). Wenn aber Tasten hängenbleiben, schwer zum Drücken sind u. dgl. sollte man die Finger davon lassen.

Zum Gehäuse noch kurz: da habe ich auch bei Acer ein paar schlechte Erfahrungen gemacht (in einem früheren Posting kurz erwähnt). Kritik verdient bei manchen Serien die "Scharnierln" die das Display halten. Bei manchen Serien (ich nehme an, eher billigere Travelmate Serien) sind die dermaßen schlecht, gehen schwer auf und knarren wie verrückt. Ich hab da jedesmal Angst, dass da was abbricht und kaputt geht. Das ist zB schlechte Verarbeitung beim Gehäuse.

mopok 06.10.2003 14:41

habe mir auch überlegt ein gericom-notbokk zu kaufen, habe es aber dann sein lassen und mir statt dessen ein acer gekauft. und ich glaube, ich war nicht schlecht beraten damit :)

der acer kostet zwar ein bisserl mehr, aber guten support und gute verarbeitungsqualität.

wer ein notebook wirklich benötigt, wird es sicher nicht zum zocken kaufen, dann dafür gibt im midi/bigtower-bereich besserer geräte zum gleichen (oder günstigeren) preis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.