WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   9800pro oder 5900Ultra (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110550)

frazzz 30.09.2003 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
die momentan besten grafikchips :p
und wenn die nvidias weiterschlafen werden sie bald vom hohen ross geholt:)

das glaub ich nicht tim :D
die haben ja noch ihre chipsätze, und solang es amd gibt :p

chello+ 30.09.2003 18:10

Zitat:

stimmt deine lektüre sind ja die ati-news.....
im übrigen abwarten........

falsch, ich lese keine ati-news (auch kein rage3d) ! bin auch kein ati-fanboy -> bin eine performance-nutte :D

wenn C.C. spricht (grafikgott schlechthin !! u. langjähriger engst verbündeter von nVidia !!) dann glaube ich sicher nicht, was chip schreibt !

aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich einíge hartgesottene fanboys der realität verweigern :D

frazzz 30.09.2003 18:17

@chello

du wirst uns doch deine hauptinfoquelle nicht verschweigen? :rolleyes:

du e-media leser :lol:

chello+ 30.09.2003 18:20

auf die anspielung gehe ich nicht ein, bring lieber ein fact, warum man sich eine FX holen sollte !

Lord Frederik 30.09.2003 18:24

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
@chello

du wirst uns doch deine hauptinfoquelle nicht verschweigen? :rolleyes:
du e-media leser :lol:

böser bube und lern endlich wie man bilder einfügt ;) wenn du schon deine gemeine ader gassi führst...:p

Lord Frederik 30.09.2003 18:43

gibt keine fact bei einer 9700 pro - defakto gleichschnell über % körnerln zugunsten und ungunsten kann man diskutieren nur bringts in dem fall keinen klaren sieger. bei 9800 pro ists allerdings eindeutig

and the winner ist ATI

steelrat 30.09.2003 19:03

also bitte Leute

das soll hier KEIN Flamewar werden, nur da ich über nen Kumpel der nen Grosshändler kennt günstig an eine GF FX5900U gekommen wäre (gleich teuer wie die ATI) dacht ich mir ich frag halt nach...

als ich den HL 2 Bench gesehen hab ist mir eh alles vergangen, denn demnach wär die 5900U ein Rückschritt für mich 9600pro user... *gg*

also werd ich denn das nächste Gehalt abwarten und damit zum ditech watscheln und mir die Ati besorgen... mein Brüderchen bekommt dann die 9600er und wir können alle HL 2 im Netz zoggen *gg*

flisk 30.09.2003 19:09

Zitat:

also die albatron sind defakto unhörbar - soll heissen gehen tagsüber bei den umgebungsgeräuschen unter.

leadtek ist lauter dafür gehts weiter zum übertackten. ;)

aber auch nicht lauter als zb. tyan 9600 pro ati.

Tja die leadtek, die ich hatte...

Geht von 450/850 auf 500/920
auf 65 grad im 3d modus

leistung:

det. 45.23

3d m 03 : 6300 marks

nur falls lord frederik interressiert :D

flisk 30.09.2003 19:20

ausserdem:

Der Chefentwickler von nVidia, David Kirk, wurde von den Kollegen von FiringSquad interviewt. Dabei kamen interessante Dinge auf den Tisch, wie etwa eine Begründung, warum nVidia nun doch Microsoft's HLSL dem hauseigenen Cg vorzieht.
Auch zum Detonator 50 lässt Dr. Kirk einige Sachen aus dem Sack: An den Shadern sei kräftig gearbeitet worden und diese würden nun auf eine andere Weise optimiert werden. Die derzeitige, schlechte Performance - im direkten Vergleich zu ATI - läge an der Unterschätzung der Kompilierungs- und Optimierungstechnologien. Doch auch andere Details wie etwa FP24- vs. FP32-Precision, sowie Hardware- und Half Life 2-Performance kamen ins Gespräch. Kurzum ist mit der Hardware alles in Ordnung und die derzeit schlechte Performance nur ein Software Problem, das mit den folgenden Treibern
behoben wird.

Lord Frederik 30.09.2003 19:51

solange alle gesittet bleiben ist flamen das salz in der forumssuppe ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.