![]() |
Zitat:
doch ist mein ernst. es sitzt zumindest kein kath. geistlicher im parlament, ist richter oder bei der exekutive, oder kennst du einen? gewerkschafter sitzen zb. sehr wohl im parlament (das zum thema unabhängige gewerkschaften ...). es steht jedem in österreich lebenden menschen zu eine politische partei zu beraten, sie zu wählen oder von mir aus sogar werbung für diese partei zu machen, also auch der kirche. beratung/werbung/wahl ist aber nicht gleich ausführung in exekutive, legislative, judikative ;) |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings verstehe ich nicht warum man zwischen "guten" und "bösen" spinnern unterscheidet. |
die bösen sind eben böse, und schaden anderen menschen. und das mutwillig und oft mit größter freude.
|
Zitat:
und das mutwillig und oft mit größter freude. oder ist die kirche jetzt plötzlich doch nicht mehr für inquisition usw. verantwortlich? oder unsere kommunistischen freunde in russland, china und nordkorea? :confused: |
Für manche sind eben nur die rechten Spinner böse. Dass die Kummerln unter Stalin Millionen ermordet haben, zählt nicht.
|
@jayjay:
[Nichts gegen deine Person, aber:] Deine Aussagen kotzen mich an, da sie genau das beinhalten was wir alle glauben und glauben sollen. [/Nichts gegen deine Person, aber:] 1.) Wenn irgendwas religiös-staatliches oder oft einfach nur staatliches beschlossen wird heißt es nicht selten: Zitat:
2.) Seit 1917 ist die österreichische Zukunft die Demokratie (dt. Volksherschaft, Volk = alle Österreicher). 3.) Hier das Beispiel vom staatlichen Feiertag Maria Himmelfahrt (15.Aug.): Zitat:
ps: Ich will mich zum österr. Wiederbetätigungsgsetz hier nicht äußern, aber sicher ist, dass dieses Gesetz mehr Nährboden für den Rechten Flügel ist als er Schutz ist. *Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit, es muss die eben nicht jeder der gleichen Meinung sein* *und Straftat bleibt Straftat nicht Strafrede* |
@wol: jetzt hast du wieder auf links und rechts aufgespalten.
und: was hat stalin mit kommunismus zu tun? bzw. marxismus. @jayjay: wer redet von der kirche? va als gut ... |
Zitat:
aha, sind nazis und kirche jetzt doch beide "nicht gut"? wo ist deiner meinung nach der unterschied? stalin hat genau so viel mit kommunismus zu tun wie adolf hitler mit nationalsozialismus. |
Zitat:
Dimitris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |