![]() |
1 Gig Ram ist sowieso Bedingung wenn es beim Spielen extrem flott dahingehn soll
möchtest das so ziemlich schnellste musst zu einem PIV 3Ghz greifen(der 3,2er soll keinen deut weiter übertakten gehn als der 3er) und schnelle 466er Ram auf ein 875er Board, dazu zwei Raptor´s als Festplatten im Raid 0. Deutlich! günstiger fährst mit einem XP2500+ auf einem Nforce2-brettl(Abit soll zur Zeit das beste sein) mit 2 flotten 400er Rams. Laut Pressekonferenz der Halflive zwo Macher soll die Ati 9800pro deutlich mehr Performance beim ersten DirectX9-Game besitzen als die Nvidias. |
du willst das beste, richtig?
wofür eigentlich ???? das schnellste System wird zur Zeit ein Dual, bzw. Quad Opteron Rechner sein, vorallem wenn du ein 64 Bit optimiertes System besitzt. ob du dir das leisten willst (kannst), die Software dazu hast, ...., weiß ich nicht schnellste CPU für einen "normalen" PC wird zur Zeit wohl ein P4 sein, obwohl die Unterschiede zu AMD imho die Preisdifferenz nicht rechtfertigen die Glaubenskriege sind alt und lächerlich, AMD Prozessoren sind genau so stabil wie die von Intel, ordentliche Komponenten vorausgesetzt wenn du eine Antwort hören willst, solltest du erst mal den Verwendungszweck uns mitteilen, dann würde die in der Werkstatt befindliche Kristallkugel mir nicht so fehlen ... |
|
Re: hm
@enjoy2
Zitat:
fsb: Frontsidebus Frontsidebus * Mulitplikator ergeben die tatsächliche Frequenz der Cpu übertakten am fsb bringt mehr als erhöhen des Multiplikators da sich dadurch der ganze Systemtakt erhöht(ausser bei manchen Bios individuell einstellbar) |
Zitat:
da kommen einem richt "nostalgische" Gedanken, an den Oktober 2000 wo ich dem Forum bei getreten bin. Das war die Zeit der Flamewars bezüglich Intel vs AMD. Ui, waren die Zeiten schön... :D [/OT] Zum Thema: "Die beste CPU" gibts nicht. Also is der Einsatzzweck entscheidend. |
Re: Re: hm
Zitat:
immer alle Postings genau lesen, nicht nur die ersten ... :rolleyes: zur Frage: welches Spiel läuft nicht, dass du neuen PC brauchst ??? |
verwendungszweck hauptsächlich games, audio decoding, dvd rippen, dvd brennen....
und das intel den preisunterschied zu amd nicht rechtfertigt is schon klar aber wenn der intel mehr leistet auch wenns net viel is geb ich das mehr aus .... |
Warst du bis jetzt mit deinem AMD zufrieden... dann bleib bei AMD...
wenn nicht dann kauf Dir nen Pentium und du wirst nicht viel Glücklicher sein... egal was du kaufst es sind nur CPUs... beide haben halt ihrer Vorteile und Nachteile... aber nimmt wird dir sagen können... welche genau auf Dich passt... kaufst Dir halt den schnellsten AMD bist sicher net viel schlechter bedient als mit dem besten Intel... und vielleicht sparst ein bisschen und kaufst Dir... halt ne andere Komponente die besser ist... oder du baust dir ein Alpha Prozessor Cluster... aus 24 oder mehr CPUs dann haste genug Leistung und kannst dann ganze Zahlen berehcnen!! *ggg* mFg BobStar :lol: |
hm
na gut dann werd i ma den schnellsten AMD kaufen...
wie schnell sind eigentlich in MHZ die INtel ? und fsb brauch ich zum übertaken oda ?weil bei AMD gibts ja nur 533 und bei intel was ich weiss schon 800 mhz |
anwendungsabhängig
wenn du vorhast mit dem neuen rechner viel software zu betreiben die hyperthreading ausnützt, dann würde sich ein pentium 4 auszahlen,
wenn du normale nicht ht-optimierte programme nützt kannst du einen athlon einsetzen, da hier das preis-leistungsverhältnis besser ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |