![]() |
Zitat:
Da wird nichts hin, nur die Radnabenkapperln verlier ich dauernd. :D Zitat:
Bin nur zu dem Volvo-Händler gefahren weil der näher war als der wo ich den Wagen gekauft hab. Zitat:
|
Zitat:
bin gespannt was meine neue lichtmaschine kostet (passat). und bei meinem golf ist ein scheinwerfer defekt, bzw. der verstellmechanismus. wahrscheinlich wurde der durch den verkürzten federweg zerstört :lol: |
Zitat:
Mit dem Gedanken in die Werkstätte gepilgert vier neue Felgen kaufen zu müssen. Frohe Nachricht! Für VW Felgen wird garantiert das man sie 10 Jahre zum Nachkaufen bekommt. Also er braucht nur eine. Auto abgeholt. Rechnung geschaut. Augen übergegangen. € 264.- kostet die Felge alleine. Beim Neukauf war der Aufpreis für vier Alufelgen €363.-(5000.-ATS). |
Zitat:
ich habe mal eine BBS 5-loch felge von meinem vorigen VR6 golf zerkratzt, auf anfrage beim VW-wegelagerer wurde mir mitgeteilt, dass eine felge über ATS 4000.- kostet. ich habe mir dann 17" felgen gekauft, die waren im angebot und kosteten zusammen nicht viel mehr als eine 15" felge bei VW! kühlwasserschlauch 40cm: 120 euro kupplungstausch TDI 110PS ATS 7800.- - da war ich zornig, aber der depp meinte, dass das material schon um 1000 ATS mehr kostet als bei einem benziner (wegen dem hohen drehmoment) klima füllen + ABS sensor + Airbagsensor fahrerseite: 650 EURO (abs sensor nach 2 wochen wieder defekt, termin für (garantie)austausch nach 4 wochen :mad: ein endtopf für meine golf kostet original fast soviel wie ein remus-edelstahlendtop... usw, usf... ;) am besten gefallen mir aber die stundensätze... knapp 100€ pro arbeitsstunde sind eine frechheit. alles was ich selber kann, mache ich selbst. div. arbeiten lasse ich von freunden machen. fahrwerk einbau + achsvermessen 100€. bei VW kostet glaub ich das achsvermessen schon ~70€. kleine plastikschalter kosten ein vermögen! usw, usf... ;) |
@maXTC!
Weil du die Stundensätze erwähnst fällt mir auf der Rechnung was auf. Da wird eigentlich nur Material verrechnet. Wenn ich da deinen Stundensatz heranziehe, waren wir eigentlich mit Reifen/Felge, Spur vermessen und vorne neu einstellen, mit €481,10 gut bedient. Es steht auch bei 1 Reifen und 1 Felge ersetzt 0,-€ dabei. Das dürften Pauschalpreise, inkl. Arbeitszeit sein. Also bevor man meckert sollte man genauer schauen. Ist aber trotzdem noch ein stolzer Preis. |
ja, die preise sind ein jammer... und das schlimme, immer wenn ich etwas brauche und bei meinem VW-fritzi anrufe und einen werkstatt termin brauche, dann heißt es: "frühestens in 5 wochen, sie wissen ja, klimaanlagencheck, reifen umstecken... da haben wir gerade eine aktion... bla, bla, bla..."
lackieren und spenglerarbeiten sowie div. andere sachen kann man sehr gut in ungarn machen lassen. wenn man z.b. ein fahrwerk einbauen lassen will, der ungarische zöllner fragen stellt, dann kann man diese sehr einfach beantworten. :lol: ein arbeitskollege hat das komplette fahrzeug lackieren lassen, incl. aller arbeiten (zerlegen, schleifen, ausbessern, zusammenbauen). kosten: 600 euro das kostet in AT wahrscheinlich schon der lack ;) |
Zitat:
machsu pm mit adresse / telNr bidde, danke :D mein M3 mag neues kleidchen haben btw: 10 jahre ersatzteilversorgung ist gesetz, gell |
Zitat:
|
Zitat:
noch aufmerksamerer Leser :D |
da kann ich mithalten :)
Porsche 928 Lichtmaschine wechseln: 1300 euro :eek: glaub den preis für neue reifen werd i mir jetzt verkneifen :ms: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |