![]() |
??? ich hab eine fertig installierte FAT32-Partition, auf der 2 User (1 Admin und ein eingeschränkter) vergeben waren, in NTFS konvertiert: keine Probleme, nur hab ich folgendes festgestellt: Wenn ich mich als eingeschränkter User einlogge, habe ich trotzdem Zugriff auf die admin-Ordner und Dateien. - Auf meinem Laptop, wo ich NTFS von vornherein installiert habe, ist dieser Zugriff (wie es ja sein soll) nicht möglich!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder hab ich was falsch gemacht? |
tjo das ist eben FAT32 - ganz klar! da kannst du keine benutzerrechte vergeben! :lol:
Grüße, NG-SNL7 |
FAZIT:
NTFS für Laptops die im Netzwerk laufen. Jedoch, mit welcher Software kann ich auf die HDD zugreifen, wenn kein Windows mehr hochfährt? Startdiskette geht nicht, da ich zb. kein Disk Laufwerk mehr habe. StardCDs unterstützen die auf DOS Ebene den Zugriff auf NTFS? Die Startdisks habens nicht getan, also welchen Ausweg gibts? |
Zitat:
bzw. Startdisk können auch auf NTFS zugreifen, damit http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr.../NTFSDOS.shtml mit der Kaufversion sogar Schreibzugriff imho ist man mit einen Backup so und so besser beraten, als wenn man auf Fat Partitionen Dateien auszutauschen versucht. |
den letzten satz versteh ich nicht ganz
|
meiner Meinung nach ist ein Image, welches man in kurzer Zeit rückgespielt hat besser, als wenn ich langwierig nach den schuldigen Dateien suchen muss um diese dann in der Kommandozeile mit extract oder sonstigen Befehlen ersetze, mit keiner Garantie, dass die Registry nicht auch was abbekommen hat.
allerdings ist dafür ein regelmäßiges Neuerstellen des Images erforderlich ... |
Zitat:
|
und da möchte ich meinen persönlichn favoriten nennen
drive image 7, hab heute damit das erste mal gearbeitet und bin begeistert, besser als norton ghost find ich |
Und ich hab mir für meine 20 PCs auf einen Tipp im Forum hier Acronis TrueImage besorgt und bin auch begeistert. In einer (Unterrichts-)stunde sauge ich mir das Image im Netzwerk für 5 PCs - und das bei einem Volumen von 4.3 GB je Station. Einfach Boot-CD reinlegen, Image aufrufen und ab geht die Post.
|
könntest du mir vielleicht gleich mal nen link für die software posten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |