WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   niveau im forum?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10775)

IT_Micha 19.01.2001 01:15

@Glühlamperl
1.)Poste ich nichts was ich nicht auch
jemanden ins Gesicht sagen würde.
2.)Gehts nicht nur darum bedenkenlos Blödsinn
zu posten, sondern einerseits auf Postings
zu reagieren die mich stören (z.B den 400sten
AMD oder INTEL Thread)und andererseits a bisserl Spaß dabei zu haben.
3.)Sehe ich das Forum keineswegs auf dem Weg
in die Kloake
4.)Die Welt ist wie sie ist, und keineswegs
so rosarot wie Du sie vielleicht gern hättest.
Auch im Forum, sollten Leute die nicht Deine
Weltanschauung teilen, die Chance haben sich
zu äußern, ohne gleich gemaßregelt zu werden.
5.)Werde ich mich nicht bessern, nur weil dann
vielleicht irgendjemand besser schlafen kann.
6.)Gehen mir Weltverbesserer auf den Wecker
mfg Micha

callas 19.01.2001 01:17

@rundum....
karl, ich finde die meisten sinnlos postings sind eh aufs offtopic beschränkt, und da stören sie mich nicht wirklich, finde viele sogar recht witzig und beteilig mich manchmal selbst daran. in den anderen foren hält es sich eh ziemlich in grenzen, ganz kann man sowas ja nie vermeiden.

vor ein paar wochen wars mal recht arg ( hing das mit den weihnachtsferien zusammen ? ), aber in letzter zeit bessert es sich ja wieder.

ich finde, das wcm forum ist immer noch in erster linie anlaufstelle bei problemen rund um den computer, daneben tratscht man halt noch ein bisschen....

make laugh, not war

lg
callas

callas 19.01.2001 01:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von IT_Micha:

mfg Micha
<HR></BLOCKQUOTE>

das war unnötig !
callas

Loewe 19.01.2001 01:25

Original erstellt von IT_Micha:

mfg Micha
--------------------------------------------------------------------------------

das war unnötig !
callas

Ich geb Micha recht.
Ich denke man soll die antwort nicht scheuen,
ansonsten braucht man nicht zu posten!

Loewe

ich warte auf die Antwort, Rundumleuchte?

[Dieser Beitrag wurde von Loewe am 19. Januar 2001 editiert.]

Rundumadumleuchtn 19.01.2001 01:30

@loewe, es war das erste posting in diesem thread daß mich veranlasst hat dich anzusprechen, du solltest es nicht persönlich nehmen, ich will und kann gar nicht persönlich werden, sondern meiner meinung nach ist es symptomatisch.
die frage von snowman war ja nicht ob das niveau im off topic sinkt, sondern allgemein im forum. da hast du ja meine volle zustimmung, im off topic ist die freiheit wohl grenzenlos (nicht von mir), aber mich stört ganz einfach der massen-zustimmungs-effekt, der sogenannte zündfunke, der sicher unüberlegt damit ausgelöst werden kann, beispiele gibts dafür genug!
es ist doch bedauerlich wenn, und da nehm ich mich auch gar nicht aus (lass halt meistens erst mein hirn arbeiten und dann erst die finger :)), viele nur darauf warten daß jemand bspw. stz, einen formfehler begeht, und dann wie gesagt damit eine lawine lostritt.
ich hab wie gesagt dich nicht persönlich angegriffen, solltest du aber auf satisfaktion wertlegen, dann tu ichs hiemit, entschuldige!

um robbiro zusammenzufassen, möcht ich sagen: es ist eine frage des charakters, der zwischenmenschliche beziehungen, und sei es auch nur virtuell über das netz, möglich macht oder nicht.

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

IT_Micha 19.01.2001 01:42

Also ich find des is mehr als a Formfehler,
wenn einer nach dem 10ten Posting den Ausschluß
von Forumsmitgliedern fordert.
mfg Micha

[Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 19. Januar 2001 editiert.]

Gandalf 19.01.2001 01:47

Also was soll ich sagen
Mir gefällts so wie es ist. Es ist nicht bieder ernst (was mir perönlich ein graus währe). In die Themeforen bekommt man noch immer geballte Information und das meist innerhalb von Minuten. Ich finde das Froum regelt sich selbst recht gut. Es herrscht sozusagen ein gewisser grad von Fairheit hier. Was man sehr gut im Biete Topic sieht. Wieviele gibt es schon die ihre Sachen mehr oder weniger versteigern weil sie immer den Preis ändern, meists heists wer zuert da war bekommts. Na es bast schon so. Und bleiben wir realistisch ohen Off-Topic würds wahrscheinlich auch nicht so lässig am Forumtreff zugehn, wenns dann überhaupt eins geben würde :D

------------------
MfG
Gandalf
Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein

Faserschmeichler 19.01.2001 02:20

Es ist schön, daß sich in so schwierigen und lasterhaften Zeiten doch noch einige Kreuzritter aufopfern um und gegen sinnlose Posting ankämpfen. Jedes Geschriebene wird nun durchleuchtet werden, eingeteilt in sinnlos oder sinnvoll, in gut oder böse, in schwarz oder weiß. Der Senat wird in endlosen Senatssitzungen über jeden einzelnen Fall penibel beraten, wird ganz unabhängig und total unvoreingenommen über jeden Thread sein unfehlbares Urteil fällen.
Es werden jedem seine Sterne weggenommen, und in Zukunft nur mehr für Qualitätspostings vom Senat vergeben. Der Senat setzt sich aus Personen zusammen, die 1. noch nie etwas sinnloses geschrieben haben, 2. ein außerordendlich unbefangenes Urteilsvermögen haben und 3. immer gerne anderen sagen, was sie zu tun haben.

Senatoren, vergebt mir meines sinnlosen Postings wegen. ;)

------------------
mfg
Faserschmeichler

Cindy 19.01.2001 02:32

tjo, gut dass du genau weisst was die im senat so tun...wahrscheinlich ist es eine gesellschaft á la freimaurer (mindestens) ewiger weltverbesserer zensur begeisterter. oder was auch immer du dir da vorstellst faserschmeichler.

ich würde generell mal empfehlen die postings zu LESEN. dann darüber NACHZUDENKEN und erst dann, und wirklich erst dann, wenn man wirklich sicher ist was gemeint war (notfalls kann MANN ja nachfragen) darauf auch zu antworten.

cindy

Faserschmeichler 19.01.2001 02:53

Nana, brauchst dich nicht gleich angesprochen fühlen. Und sei nicht so belehrend, das steht dir nicht zu.

------------------
mfg
Faserschmeichler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.