![]() |
Hallo Patrick,
besuche doch mal die Seite www.flusiwelt.de Das ist eine gut gemachte deutschsprachige Seite, wo auch Anfänger gute Hinweise bekommen. Gruß Rolf |
Hi!
Danke erstmal. Wenn man in die Suchfunktion so was hier reintippt: "Airport Hilfe", "Airport Tutorial"..., findet man nicht viel. Gruß Patrick PS.: Wenn euch niemand nerven würde wäre das Forum hier fast leer. |
Zitat:
Zitat:
Also, viel Glück:) Grüße, Harri:cool: |
Hi!
Ja,ja im Prinzip habt ihr Recht. Auf www.flusiwelt.de stand das GMAX kostenlos ist und es gibt auch noch ein passendes Tutorial auf Deutsch. IS GMAX dann nicht besser als Airport??? Ich hab´s nochmal mit dem Repainten versucht und hab die APM 20 von irgendsonem Franzosen gepaintet. Eigentlich hab ich nur aus dem "F" ein "D" gemacht und das ganze Löwen-Zeug entfernt. Ich stell hier nen Screenshot rein und würd gern Wissen ob man den Veröffentlichen kann. Zum einen weil in der Readme nichts drin steht und zum anderen wegen der Qualität(Beachte:Das ist mein erster "Repaint") . Gruß Patrick |
GMax: Sehr gut und einigermaßen zukunftssicher, aber meiner Meinung nach zum Lernen das Schwierigste was es zur Zeit gibt.
Repaint: Also ich würd's nirgends reinstellen. Erstens ist die Abänderung von nur einem Buchstaben kein eigenständiges Design, sondern immer noch das Design des ursprünglichen Autors. Zweitens ist die Kennung dadurch "falsch" geworden. Kennungen müssen nämlich nach einem bestimmten Schema aufgebaut sein, das von Land zu Land unterschiedlich ist. In Deutschland ist das ein D gefolgt von einem Bindestrich und weiteren vier Buchstaben. Der erste davon ist vorgeschrieben je nach Gewichtsklasse oder Typ, die drei weiteren werden bei der Zulassung vergeben. Ich kenne den Typ deiner Maschine nicht, der Buchstabe nach dem Bindestrich müsste aber aber ziemlich sicher ein E sein. (Kollegen, korrigiert mich wenn's nicht stimmt) Gruß Horst |
Hallo Patrick,
ich will Horst noch ergänzen. GMax kann Airport nicht ersetzen. Airport ist ein Programm zum Erstellen der Airport Grundszenerie. D.h. u.a die Landebahn ( Länge, Ausrichtung, Typ ), Landehilfen (VASI, PAPI),Funkfeuer (ILS, VOR, NDB ). Ferner kann vorhandene Default Szenerie entfernt werden, die Platzhöhe festgelegt werden und Vieles mehr. Neben Airport brauchst Du ein Programm zum Erstellen von Objekten - gut, einige einfache Objekte für den Anfang liefert Airport bereits mit . Aber wenn Du den Platz realistisch machen willst, kommst Du um ein Designprogramm für Objekte nicht herum. So ein Programm ist GMax - es kann Objekte erstellen, ist aber verdammt schwierig. Ein gutes Freeware Programm ist EOD. Das müsstest Du auch noch downloaden. Noch nicht Schluß : man braucht noch ein Zeichenprogramm, um Texturen herzustellen. Da wird Paint zunächst mal ausreichen. Ich will damit deutlich machen, so schnell mal eine Szenerie machen ist nicht. Da mußt Du erst mal dornige Wege gehen. Aber es geht, Toni ( Croatia), der hier auch postet, hat es geschafft und seine erste ( nette) Szenerie ins Netz gestellt. Der hat beharrlich hier nachgefragt und fleißig geübt - und es ging. Gruß Rolf |
Hi!
Dann lass ich das mit dem Repaint lieber. Gestern hab ich mir das Englische Tutorial von Airport angeguckt. Bei mir werden im Tutorial die Bilder nicht angezeigt, da is links oben im Eck immer so ein kleines rotes Kreuz und der Rest is weiß. Is die Datei beschädigt oder liegt das an mir?? Mit Bildern wäre das Tutorial leichter verständlich. Gruß Patrick |
Da bin ich jetzt überfragt. Hab grad mal bei mir ein paar Stichproben gemacht, da wird alles korrekt dargestellt. Möglicherweise ein Installationsfehler? Du brauchst bei Airport immer die letzte komplette Version, und dazu dann noch die neueste "Build"-Version. Ich habe z. B. im Moment die Buildt 163. Welche Versionen z. Zt. die neuesten sind weiß ich aber nicht, ich bin vor einiger Zeit auf SCC umgestiegen.
Gruß Horst |
Hi!
Ich hab die Version 2.95. Gruß Patrick |
Hi!
Wie ist eigentlich der FSC?? Ist der Anfängern zu empfehlen und gibts dazu ein gutes Tutorial?? Gruß Patrick |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |