![]() |
Morgen Dieter,
dieser Zugesicherte Speicher hat mich auch schon beschäftigt, leider konnte ich deine Ausführungen nicht ganz nachvollziehen:rolleyes: Bei mir ist bei fest eingestellter Größe der Auslagerungsdatei diese nicht gleich groß dem Zugesicherten Speicher (Siehe Anhang) Gruß Heinz |
Morgen Heinz,
hm, wie sagte der alte Geheimrat Goethe: Es irrt der Mensch so lang er strebt. ;) Dann ist es aber in jedem Fall der vom System bereitgestellte Speicherplatz in der Auslagerungsdatei. Ich war der Meinung, ich hätte es anders gesehen, war aber zu faul bei mir ´ne feste Datei einzustellen, um es nun noch einmal zu testen. Aber danke für Deinen Hinweis. |
@Rolf
Iin der Flusi-cfg gibt es den Eintrag TEXTURE_BANDWIDTH_MULT in der [DISPLAY]-Sektion. Diese Einstellung bestimmt die Rate, mit der die Texturen zur Videohardware geschickt werden. Höhere Zahlen führen dazu, dass die Texturen schneller zur Hardware gelangen. Höhere Werte können zu erhöhtem Bedarf an physischem Speicher auf der Grafikkarte führen. Stellst Du den Wert höher, so kann dies zu zu stottern führen, weil der erhöhte Speicherbedarf durch den Hauptspeicher des Rechners bedient wird. Noch viel schlimmer würde es kommen, würde jetzt noch zusätzlich virtueller Speicher der Festplatte genutzt. Dann wäre nur noch stottern angesagt. Bei mir ist der Wert auf 40 eingestellt. |
Hallo Dieter!
Erstmal vielen Dank für die Info, ich werde das mal nachvollziehen und berichten. Endlich mal wieder ein Thread der interessant ist wenn ich an diesen langsam unerträglichen Werbethread denke! Gruß Rolf |
Macht es aus Eurer Sicht Sinn bei 1GB RAM auf eine Auslagerungsdatei ganz zu verzichten?
|
Also, die Auslagerungsdatei abzuschalten ist nicht sinnvoll. Wie gesagt, selbst bei einem reinen Windowsstart ohne große RAM-Belastung durch gestartete Programme fängt Windows schon zu swappen. Daher sollte man niemals die Swap-Datei deaktivieren!
|
|
Danke für den Tipp!
Habe jetzt eine feste Auslagerungsdatei von 1024 eingerichtet. |
Hallo Dieter!
Meine Auslagerungdatei ist fest, hat 3 MB und ist auf einer separaten Partition. Im Avsim Forum habe ich gerade gelesen, daß es generelle Problem mit Mehrmonitorbetrieb unter FS 2004 gibt, da sind einge aber stinksauer. Mein Wert ist übrigens auch 40! Vorhin habe ich mal den Tip aus AVSIM (hier bereits vorgestellt von Chiefkook) ausprobiert: In der fs9.cfg unter DEVICE etc. folgende 2 Zeilen hinzufügen: TextureAGP=0 PabelAsTexture=0 Zusätzlich habe ich die Resolution auf 16 bit gesetzt, Scenery und weather auf MEDIUM HIGH .. und voll in die Wolken- keine Aussetzer mehr obwohl alle 3 Bildschirme belegt waren. Ganz traue ich der Sache noch nicht aber es ist zumindest ein Silberstreif Gruß Rolf |
Zitat:
Du meinst bestimmt 3GB nicht Megabyte :p Den Tip mit der CFG werde ich mal testen :) Gruß Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |