WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   aon erhöht bandbreite auch bei bestehenden accounts? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106171)

renew 21.08.2003 13:29

Zitat:

Original geschrieben von potassium
kennt jemand ein tool mit dem man die internetgeschwindigkeit messen kann un das nicht DU-Meter ist?
naja, ich hab die Geschwindigkeit gemessen in dem ich einfach ein File downgeloadet hab. (bzw. einen Teil - weil ich das File eigentlich net gebraucht hab)

Ich denk, das is auch das praxisorientierteste "Messverfahren".

Zwergerl 21.08.2003 13:38

dafür brauchst aber auch einen server, der den entsprechenden upload hat...... *g*

hab die zweite mail mittlerweile auch bekommen, getestet ob es wirklich funktioniert hab ich noch nicht. ich bin ja sooo froh, dass ich das 4gb paket hab :D ob die uns irgendwann zwingen, auf ein anderes umzusteigen?

können die das überhaupt?

renew 21.08.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
dafür brauchst aber auch einen server, der den entsprechenden upload hat...... *g*

hab die zweite mail mittlerweile auch bekommen, getestet ob es wirklich funktioniert hab ich noch nicht. ich bin ja sooo froh, dass ich das 4gb paket hab :D ob die uns irgendwann zwingen, auf ein anderes umzusteigen?

naja, das mit dem Server is scho klar. Und dass man keinen Download von irgendeiner mikrigen Firma aus Tschibutti nimmt wohl auch.

Wegen Vertrag: is eigentlich eine gute Frage. Ich mein, ich hätte schon eine Alternative bei mir (lokaler Kabelprovider), aber ich weiß nicht was gscheiter is.

Obwohl ich in den letzten Wochen schon überlegt hab, meine Eltern nicht zu überreden, dass wir umsteigen sollen. Weil die Ausfälle zwischendurch sind mir schon auf die Nerven gegangen. Und der Kabel Provider hat auch kein DL Limit.
Dafür is er halt ein bißchen (net wirklich viel) teurer.

Tamarah 21.08.2003 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
ob die uns irgendwann zwingen, auf ein anderes umzusteigen?

Wird wohl genauso sein wie beim Minimumtarif. Der wird ja demnächst auch einfach eingestellt und die Kunden müssen auf einen anderen Tarif umsteigen.

alfpic 21.08.2003 15:58

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Auf der Detailseite wird Upload und Download getrennt angeführt, als Datentransfer der zweiten Seite zählt aber nur der Download:

Muss dir recht geben.

chefkoch 21.08.2003 17:04

also ich wurde auch schon umgestellt heute in da früh
und ich musss sagen jetzt rennt emule um ecken besser =)

renew 21.08.2003 17:08

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
also ich wurde auch schon umgestellt heute in da früh
und ich musss sagen jetzt rennt emule um ecken besser =)

is ja klar - weil man jetzt auch 128kBit upload hat - man kann auf 10kB Upload gehen, hat keine Limitierung des Downloads mehr (is ja sonst 3x Upload) und hat immer noch was für das Downloadmanagement frei.

Wobei ich sagen muss, ich bin kein Freund von emule (daugt ma net...) ;)

red 2 illusion 21.08.2003 17:52

.

Also hab das 4GB auch schon 1,5Jahre. Bei mir habens von Anfang an den upload dazugezählt, werd auch immer bei 4,51GB gesperrt und derzeit ist es bei mir langsamer geworden.

Kann keinen Server finden der das Nero6 Demo mit mehr als 25kbyte hergibt.

Wenns eine bezahlbare Alternive gäbe wäre ich sofort am wechseln aber auf keine Fall zahl ich mehr als ~60€ für 4GB Tranfervolumen und ~400/64kbit.

Rundumadumleuchtn 21.08.2003 18:11

hi red 2 illusion, aon bietet ein paket an:

Free Time, 1Gb während der geschäftszeit Mo-Fr von 8h - 18h
die übrige zeit - freizeit gilt fair use (10GB)
und es kostet € 59,90
eines vorweg: ich mach nicht reklam für die telekom, aber es käme deiner vorstellung ziemlich nahe :D
im übrigen ist die bandbreite bis zu 768/128

red 2 illusion 21.08.2003 18:36

.

Da hast du mich nicht richitg gelesen oder habs nicht verständlich gepostet.

Hab den IST Zustand geschildert mich fragt keiner was ich haben will auch du nicht.

Für 60€ will 500/500kbit unlimited Standleitung. Alles andere ist zu teuer.

Zitat:

eines vorweg: ich mach nicht reklam für die telekom
Wie den auch , für einen stinkenden Abwasserkanal kann man keine Werbung machen sondern nur Propaganda.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.