WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   muskelberge oder nicht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106135)

zed 20.08.2003 14:32

bin auch der meinung dass "gemässigtes" krafttraining dazugehört.

geh selber über die wintermonate (so von oktober bis märz) regelmässig, meistens 3x die woche, ins studio.

im frühjahr/sommer/herbst ist laufen, mountainbiken und rennradfahren angesagt.

richtige bodybuilder sehen meiner meinung nach beschissen aus. ausserdem is lustig denen zuzuschauen wenn sie sich bewegen müssen :lol:

bodybuildende frauen sind ab einem gewissen grad überhaupt nicht mehr anschaubar. das is hässlichkeit hoch 10 ;)

miezekatze 21.08.2003 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Hubman

btw. das richtig extreme Bodybuilding bei Frauen ist irgendwie nur noch hässlich, die schauen meist nur noch wie Männer aus und das Bikinioberteil könnten die sich auch sparen, da hat der Arnie die schönere Oberweite ghabt;)

bei männern schauts genauso scheiße aus :)
also i find das schaut entstellt aus und nicht schön..(bei beiden geschlechtern!) aba jeder wie er will

Hubman 21.08.2003 12:40

Zitat:

Original geschrieben von klane

bei männern schauts genauso scheiße aus :)
also i find das schaut entstellt aus und nicht schön..(bei beiden geschlechtern!) aba jeder wie er will

stimmt schon, aber männer schauen damit ned aus wie frauen, aber frauen wie männer;)

str1ker 21.08.2003 13:46

Kraftkammer? Ist für mich ein Fremdwort. Einmal in der Woche Fußball genügt mir. Da renn ich schon soviel das mir nur mehr die Füße weh tun. :lol:

Aber Kraftkammer tue ich mir nicht an. Wenn schon, dann Bettsport! :lol:

miezekatze 21.08.2003 15:10

bettsprot is selbstverständlich... :p das rechnet ja keiner mehr als sport

naja aba wennst scheiße ausschaust is dann a scho egal obst wie a mann oda wie a frau ausschaust :D

str1ker 21.08.2003 15:13

Zitat:

Original geschrieben von klane
bettsprot is selbstverständlich... :p das rechnet ja keiner mehr als sport

naja aba wennst scheiße ausschaust is dann a scho egal obst wie a mann oda wie a frau ausschaust :D

naja :rolleyes:

jedem das seine... :D

The_Lord_of_Midnight 21.08.2003 21:19

ich weiß nicht wie es dazu kommt, daß bei manchen menschen muskeln tatsächlich ein negatives image haben.

was ist da schon negatives dran, wenn man fit und gesund ist ? dazu gehören eben auch muskeln. denn selbst ein marathonläufer würde nicht wirklich weit kommen, wenn er keine muskeln hätte. bzw. würde er gar nicht mehr leben ;)

die entscheidende frage ist: warum macht man das ganze ? es gibt auch leute, die z.b. in ein fitness-studio gehen, weil sie einfach nur etwas für die gesundheit machen wollen. jemand der einfach nur sport macht und auf seine ernährung achtet, kann meines erachtens nie so extrem ausschauen wie jemand, der mit allen mitteln arbeitet. (anna inklusive)

daß die einnahme von unerlaubten mittelchen nicht unbedingt gesund ist, müsste jedem klar sein. nur umgekehrt: wem will man da einen vorwurf machen ? wenn die leute zu einem bodybuilding-auftritt gehen, erwarten sie natürlich auch "masse". jemand, der das nicht tut, hat einfach keine chance, jemals auch nur im entferntesten an die leistungen der etablierten spitzenleute heranzukommen.

ich glaube zumindest, daß es so ist. denn wenn man regelmäßig in einem studio trainiert, so wie ich es doch einige jahre lang gemacht habe, dann glaubt man nicht mehr an geschichten wie "das ist alles nur vom training". denn die leute, die eine "kur" gemacht haben, die ziehen sowas von unaufhaltsam und gewaltig davon, daß man als "einfach nur sportler" überhaupt keine chance hat.

nur sollte das jeder für sich selbst entscheiden, was er will. ich brauchs nicht, und ich würde auch jedem dringend davon abraten, was einzuwerfen, wenn er nicht die absicht hat, vom bodybuilding sport zu leben.

LDIR 22.08.2003 01:29

Frauen stehen auf Muskelbepackte Fi..maschinen die Starke Kinder zeugen können, das ist halt so von der Evolution eingerichtet um den Fortbestand der Spezies zu sichern (Überleben des stärkeren), doch weil wir inzwischen "zivilisiert" sind und unsere natürlichen Feinde ausgerottet haben, orientieren sich einige Frauen anders. Einige werden von Softies wie ich einer bin, angezogen, die anderen werden lesbisch. So gesehen ist es egal ob man Muskeln hat oder nicht. Ich werde sicherlich keinen Mitarbeiter einstellen weil er mehr Muskeln hat als ein anderer. Muskern sind nichts ekelhaftes, solange man damit nicht übertreibt.

The_Lord_of_Midnight 22.08.2003 09:22

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Ich werde sicherlich keinen Mitarbeiter einstellen weil er mehr Muskeln hat als ein anderer. Muskern sind nichts ekelhaftes, solange man damit nicht übertreibt.
Naja, von so einem Fall habe ich noch nie gehört. Also das jemand eingestellt wird, weil er mehr Muskeln als jemand anderer hat. Nur ich könnte mir vorstellen, daß jemand NICHT eingestellt wird, eben WEIL er ein extremer Bodybuilder ist.

Oli 22.08.2003 09:49

Da hatte ich unlängst zu diesem Thema eine Studie gelesen, die belegt, daß bei Einstellungsgesprächen jener Bewerber bevorzugt wird, welcher "fit" aussieht - bei gleicher Qualifikation versteht sich.

Ich weis jedoch nicht, ob da Boybuilder auch bevorzugt wurden...

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.