![]() |
.
Der ist aber noch nicht so alt oder. Hast noch Garantie? ATAPI klump kauf ich leider keines. |
Vom Verkaufen bin ich nicht so begeistert, funktionieren soll er. Die DVD`s sind noch zu langsam und zu teuer. Garantie gäbs auch keine mehr.
|
.
DVD-Brenner sind nicht langsamer als CD-12x (DVD-RW 1x) und die neuen sind schon bei CD-80x (DVD+RW 4x). Das kommt daher das DVD den Speed über das ganze Medium erreichen, nicht so wie bei CD-Brenner wo die maximale Brennergeschwindikeit angegeben wurde. Du willst mir nicht einreden das du CD-24xRW Medien gekauft hast oder? Reinigen wäre mal angesagt. Das Gerät könnte ich schon richten aber das zahlt sich nicht aus. Neue CD-Brenner gibts für ~40€ und billige DVD-Brenner kosten auch nur etwas mehr als 100€. Wenns dich juckt kann ich mir auf deine Kosten den Brenner schon mal ansehen. |
Ich hab ein Medium mit 24 und das war dabei, Rest ist 10fach.
Was kostet der Flug von Rannariedl nach Liesing? |
Solltest du am IDE-Kabel, an dem der CD-Brenner hängt, noch ein CD-/DVD-Laufwerk angeschlossen haben, entferne es (das CD-/DVD-Laufwerk), starte den Rechner neu und versuch dann die CD-RWs zu beschreiben.
|
Wie reinigt man ein CD-Laufwerk?
|
.
Also beim LIBRO hab ich so Reinigung-Sets gesehen. Ich würd den Brenner aufmachen und mit der richtigen Gleitpaste nachschmieren und die Linse vorsichtig reinigen. Daheim hab ich noch die Möglichkeit die Laserleistung zu erhöhen damit sollte ein defekte Laserdiode nochmal 500CD schaffen. Aber vorsicht sind Fallen eingebaut damit der Brenner/CD-Rom kaputt gehen kann wenn falsch handiert wird bzw. sind die Geräte billig verarbeitet und nicht fürs öffnen gemacht worden. Zitat:
Viel Spaß beim Basteln! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |