WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Welches Panel? 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105588)

PIPER28 18.08.2003 23:17

Engines running

PIPER28 18.08.2003 23:19

und mit Throttle Rohbau.

masterofdisaster 19.08.2003 00:14

Hi Günther,

respekt, gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Da fällt mir noch gerade der kleine, russische Fluglageanzeiger auf. Der ist oben braun und unten blau. Bewegt der sich denn auch andersrum als wie man es gewöhnt ist? Aus welcher Maschine ist der denn? Funktioniert das IRS?

viele Grüße
Martin

Dutch 19.08.2003 09:47

Hallo Günther,

Da bin ich ja schlichtweg sprachlos....So stelle ich mir das vor, mit dem uhrenladen...genau so. Kann man eigentlich mit FSBUS auch instrumente (servos) ansteuern, die mehr umdrehungen als eine machen ?, z.b. altitude oder compass

mfg, daniel

PIPER28 20.08.2003 06:42

@ Daniel,

den Kompass habe ich mit einem umgebautem Servo, daß etwa 370° dreht ausgestattet. Für die Altitude muß man ,denke ich,auf Schrittmotore zurückgreifen.
Jedes Instrument ist eine Herausforderung für sich.Aber genau das macht den Bastelspaß aus.

@ Martin,

ich kann Dir garnicht sagen aus welchem Flieger der Horizont ist. Ich habe noch einen Großen (MIG) , da ist die Kugel genauso (oben braun, unten blau).
Das INS ist aus einer B747 und ich habe vor es im Laufe der Zeit mit einem eigenem Programm zu Leben zu erwecken.

Viele Grüße
Günter

Joachim Giesler 20.08.2003 07:08

Hallo Günther!

Eine wirklich bemerkenswerte Arbeit, die du uns da präsentierst. Das sieht wirklich alles sehr sauber und profesionell aus. Super-Arbeit! Und dass du diese Instrumente auch noch zum Leben erweckt hast, wertet dein Projekt nicht nur immens auf, sondern macht auch mich echt sprachlos! Wirklich beeindruckend! Das muss der Neid dir lassen! :)

Es ist schon äußerst bemerkenswert, was hier seit Bestehen des Homecockpit-Ordners von den Bastlern allgemein erarbeitet und auch umgesetzt wurde.

Grüße und weiter gutes Gelingen an alle!

Gruß, Achim

PIPER28 20.08.2003 09:13

Hallo Achim,

vielen Dank. Ich denke,jeder versucht auf die ein oder andere Weise seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich möchte in meinem Cockpit(wenn´s mal fertig ist) die Atmosphäre entstehen lassen, die einem im original Cockpit umgibt. Daher auch die Fotos ohne Blitz. Die Servos in den Instrumenten arbeiten auch nicht lautlos und das verstärkt den Eindruck eines "lebenden Systems" noch mehr.
Leider werkelt im allgemeinen der Homecockpitbastler relativ allein vor sich hin ,so daß oft ein Feedback nur durch das Übertragen von Fotos und deren Bewertung erfolgen kann.
Beim Bau meiner Throttleinheit sind die Bilder Deiner Schubhebel übrigens erklärtes Ziel.
Das Internet hat natürlich maßgeblich dazu beigetragen überhaupt so weit zu kommen. Ohne FSUIPC, FSBus und die Tips und Tricks Gleichgesinnter hätte ich wahrscheinlich schon lange aufgegeben.

Viele Grüße
Günter

Fiddi 20.08.2003 12:22

Meine Idee:

Ich sehe immer wieder, dass Leute hier im Forum keine eigene Homepage haben. Und wir wollen natürlich alle daran teilhaben so tolle Bilder anschauen zu dürfen. Ich würde gerne eine Homepage auf die Beine stellen über Homecockpits, auf der so fleisige Bastler Ihr Können zeigen. Die Kosten dazu werde ich übernehmen und die Homepage werde ich auch selber machen. Von euch würde ich erwarten mir Bilder mit einer Beschreibung zu schicken. Würde mich freuen diese Idee in Angriff nehmen zu können

Fienec-Flugsimulationstechnik
Andi

Dutch 20.08.2003 12:31

@ fiddi:

Super idee.Es wäre eine gute alternative zur nicht mehr existierenden eddl.de

mfg, daniel

A319 20.08.2003 13:08

Sag mal Andi, wie wärs, wenn auf der Seite auch das ein oder andere Tutorial erscheinen würde.
Weil seitdem es eddl.de nicht mehr gibt, flattern bestimmt noch einige Tutorials von den Authoren auf deren Festplatte rum.
Und so hat man dann gleich eine Menge griffbereit und muss nicht lange im Forum fragen und dann wollen es auch gleich immer 10 Leute auf einmal zugeschickt haben. Überlege es dir mal. ;)

Die Idee finde ich aber auch so SUPER

Hannes:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.