WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

Jackal 14.08.2003 20:06

Jochen,

also ich verstehe das anders. Damit sind die gemeint, die ihre EIGENEN Produkte bewerben/anpreisen, Signatur mit Link zu ihrer Firma/Auftraggeber dabei haben, etc.

Also wenn hier jemand fragt, wo krieg ich denn XX am billigsten und ich hab da was zu sagen dementsprechend, dann schreib ich das weiterhin. Wenn das irgendwem nicht passt, dann halt "und tschüss". Aber wie gesagt, ich kann's mir nicht vorstellen, dass das so gemeint war.

Guido ??

Michael

FO Niko 14.08.2003 20:09

@Jackal

Zitat:

In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Beschwerden, dass Forumsteilnehmer aktiv für verschiedene kommerzielle Unternehmen Werbung machen.
Da werden Bilder von Shops samt Telefonnummer, Adresse, Link zur Homepage, etc. gepostet, ANDERE verbergen Links zu Unternehmen in ihrer Unterschrift, und so geht's dahin

provider 14.08.2003 20:09

Und ich verstehe das so !

Wenn ich sage: Kauft nicht bei A........ sondern bei Cockpit.....
da bekommt ihr den FS2K4 10-15 EUR günstiger, dann hat hier der Verleger under der Werbende sehr wohl was dagegen !!!

Richtig Guido ???

Gruß
Jochen

Air Michi 14.08.2003 20:10

Hallo Leute!

Ich verstehe das alles nicht. :confused: :confused: :confused:
Wenn das so ist, wie es Guido schreibt, wie sollen hilfsbreite Forumer (Beispiele solcher Leute gibts zuhauf) anderen Forumteilnehmern und Newbies mit Tipps und Links weiterhelfen können?? Fast jedes zweite Posting besteht aus solchen Postings, wo zwnagsläufig mal die eine oder andere Firma verlinkt wird. Ich verstehe das Problem nicht. Bislang hat das hier im Forum jahrelang gut gefunzt. Keiner hat sich aufgeregt und alle haben davon profitiert. Und das soll jetzt auf einmal alles anders sein???:confused: :confused: :confused:
Was wird passieren? Die Leute wandern in andere Foren ab.
Man sollte sich eigentlich vorher genau überlegen, was ist Werbung (Definition), bevor man zum Holzknüppel greift.

Da könnte man theoretisch gleich die Hardware und Software-Abteilung dichtmachen......

Dabei ist das Forum nicht nur zum Tratschen, sondern zum Gedankenaustausch und für Problembehandlungen da, oder verstehe ich da was falsch?
Einziger Weg wäre der Weg via PM, aber damit ist der Forumgemeinde auch nicht gedient...:confused:

Mal schaun, wohin das noch führt.

Michael

Jackal 14.08.2003 20:13

Jochen,

na gut, wenn's wirklich so wäre, dann würde sich FXP ein kräftiges Eigentor schiessen.

Aber das möchte ich gern noch mal bestätigt haben von Guido.

Michael

HeinzS 14.08.2003 20:17

Zitat:

Mal schaun, wohin das noch führt.
Michael, da bleibt doch wohl nur der Weg den Niko beschrieben hat.

Gruß Heinz

provider 14.08.2003 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Hallo Leute!

Ich verstehe das alles nicht. :confused: :confused: :confused:
Keiner hat sich aufgeregt und alle haben davon profitiert. Und das soll jetzt auf einmal alles anders sein???:confused: :confused: :confused:
Michael

SCHAU DIR MAL DIE WIRTSCHAFTLICHE LAGE IN UNSEREM LAND AN !

Ich kann mir gut vorstellen das es gerade den kleinen Firmen die Flugsimulatorprodukte vertreiben, nicht gerade gut geht !

Gruß
Jochen

FO Niko 14.08.2003 20:22

Zitat:

SCHAU DIR MAL DIE WIRTSCHAFTLICHE LAGE IN UNSEREM LAND AN !

Ich kann mir gut vorstellen das es gerade den kleinen Firmen die Flugsimulatorprodukte vertreiben, nicht gerade gut geht !
Ach, sag bloss....
Schau Dir mal die Lage eines Schülers an, die 50€ Pro Addon bezahlen muss. Schau Dir die Lage einen Familien Vaters an. Schau Dir die Lage einen Arbeitslosen an.
Ich kann mir gut vorstellen, das es dennena auch nicht gerade gut geht!

Eisbreaker 14.08.2003 20:25

Was ich schon heftig finde ist, ist, dass wohl ein Versender Forumsuser dumm anlabert (Es ist ja kein Problem via FXP-Heft rauszukriegen, wer aus der Gegend kommt, und es ist NICHT A......t).
Diese Vorgehensweise ist nicht akzeptabel!

Vielleicht sollten wir mal Mails an den einen Versender schicken wo wir denen vorschlagen mal in FXP zu werben und mit ihren Preisen den Markt aufzumischen.
Ich meine diesen einen mit den ganzen Softies die aber echt OK sind (Achtung, Wortspiel ;) )

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Zeitschrift auf die Inserenten angewiesen ist. Wenn wir also in Zukunft nicht mehr überall schreiben "Das gibt's bei X-Soft 10€ billiger als bei Y-Versand" werden wir das schon überleben.

Generell finde ich, dass es nicht von Stärke zeugt wenn Inserenten die Zeitschrift auf diese Art unter Druck setzen. Erinnert mich so'n bischen an die HLX die sich ja auch gerne mal Beschwert, dass die LH Tickets für 92€ raushaut.

Es ist schade dass einige so ein dünnes Fell haben. Wenn's überall so laufen würde, dann wäre die c't ja praktisch werbefrei, so oft wie die schon MS, Intel, HP usw. auf die Finger gehauen haben...

Quax der Echte 14.08.2003 20:37

Moin.

Ich könnte mir vorstellen, dass es unendlich schwierig sein dürfte, diese Angelegenheit zurückzurudern, ohne das Gesicht zu verlieren.

Guido, versuch es trotzdem. Sonst sehe ich FXP ´den Bach runter gehen´ , denn wer die Zeitschrift ließt, kennt auch dieses Forum und umgekehrt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.