| ruffy_mike |
29.08.2003 00:31 |
:lol:
Eine der besten Thread-Seiten seit langem!
Also ich fang mal an zu kommentieren :ms:
Zitat:
viren sind schlecht aber aktuell wars ein legitimes mittel um möglichst viele personen auf die schwerwiegenden fehler in windows aufmerksam zu machen
|
Das mit dem Aufmerksam machen ist so eine Sache ... also wenn ich in fremde Häuser einbreche mit dem Vorwand, ich will die Alarmanlage bzw. die Schlösser testen, dann :rolleyes:
Zitat:
musst kazaa kurz ausschalten, dann gehts schon...
|
:lol:
Zitat:
niemand schreibt seinen pin code auf die bankomatkarte
|
Bist du dir da sicher? ;)
Zitat:
bei jemandem der SELBST viren schreibt und viell noch ein bissl hackt können wir uns programmiertechnisch alle kilometerweit hinten anstellen.
|
Das stimmt, aber eher für die früheren Viren. Okay, so ganz einfach ist's heute auch nicht, aber: der großteil an Viren sind momentan Makroviren, wenn man sich da ein paar Exemplare davon anschaut ... watscheneinfach, wundert mich nicht, dass davon so viele in Umlauf sind.
Für viele Trojaner gibt's so Art "Baukastensysteme" im Netz, auch nicht wirklich schwer. Wenn ich mir denke, dass man zT auf Windows-Rechner per file://<ip-des-win-pc's> zugreifen konnte, wenn die Datei & Druckerfreigabe für TCP/IP aktiv ist, dann greift man sich schon auf den Kopf. Wie leicht will man es den "Hackern" noch machen? (Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher mit der D&D-Freigabe, aber so ähnlich funktioniert[e] das)
Die DOS-Viren waren allerdings echt zT ein Hammer! Fast alle in Assembler programmiert (alleine dafür schon eine Auszeichnung!) wegen der Programmgröße, mit Funktionen wie Stealth, Polymorphie, dazu noch (teilweise echt sehenswerte!) Grafikausgaben (shadebobs). Das ganze eben auf wenigen KByte, um ja nicht aufzufallen!
|