![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich war auch überrascht, aber bei dem test kann man ja nichts falsch machen.
NOCH eine INFO: Ich hatte meinen Freund gebeten auch den test zu machen, da wir in etwas die gleiche Config MB etc haben und jetzt haltet euch an: Er hat am ersten Port eine Maxtor 160 MB Master und dahinter ein DVD ROM. Am 2. Port einen Lite One Brenner als Master und dahinter eine Maxtor mit 120 MB als Slave und beide Platten zeigen einen Durchsatz von über 64 MB als max. :confused: Grüße, JoPI |
:eek:
über 64mb sind aber schon für eine platte die alleine hängt unnatürlich viel durchsatz... |
UDMA ide laufwerke bremsen einander nicht aus - basta! Das war beim pio mode so, klar kanns sein das ein ide lw mit schlechter firmware, bzw ein biosproblem das andere gerät am bus bremst aber wenn alles funzt laufen alle mit vollgas.
|
1.) das hab ich ja immer gesagt, nur der Spruch mit der Kette ist mir nicht eingefallen - schön gesagt!
2.) Vielleicht liefert der Cache so schnell? |
|
Zitat:
tatsache is dass das langsamste LW die gesamtgeschwindigkeit bestimmt, oder? |
diese tatsache war wahr bevor es udma ide geräte gab, bei geräten welche im pio mode betrieben wurden hat zb. eine pio3 platte eine pio4 platte ausgebremst, auch wenn man ein pio gerät mit einem udma gerät betreibt laufen beide im pio mode, aber eine ata66 platte mit einer ata133 bzw einem udma cdrom kann man ruhig mischen, kostet keine performance. Wurde ja schon x mal getestet.
|
Zitat:
|
Hab das jetzt selbst noch einmal ausprobiert:
Primary Master: Maxtor 80 GB: Modus UDMA5(DMA100) Primayr Slave: ASUS CD S500: Modus UDMA2(DMA33) laut Bios läuft nun alles mit UDMA2-Modus(DMA33). Ich merke auch die Performance der Platte, und zwar ohne einem Test: Habe vorher (HDD alleine) eine Datei (7 GB) von einem Ordner in einen anderen kopiert. Dauer: ca. 3 Minuten. Jetzt wieder zurückkopiert (diesmal mit CD-Lw). Dauer ca. 9 Minuten. Komisch oder?:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |