WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Simflyers kompatibel mit dem FS2004! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104956)

WSchwarz 25.09.2003 13:02

Hallo zusammen,

Hans-Jürgen, es ist nicht ganz so wie du schreibst.

Siehe mein Posting hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=106775

Die Newscenery.cfg wird nur angelegt, wenn du eine manuelle(!) Änderung in der Szeneriebibliothek im FS vornimmst.
Sie existiert nur solange, bis der FS gestartet wird. Dann wird sie zur scenery.cfg und die alte wird zur OldScenery.cfg

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:
1. (Anwenderseitig) nach jeder manuellen Änderung der Szeneriebibliothek (bzw. man sollte auch es vor jeder Installation eines Addons tun) den FS "trocken" starten und dann gleich wieder beenden. Die NewScenery.cfg ist dann zur Scenery.cfg geworden und das Addon (das in die Scenery.cfg schreibt) schreibt in die richtige Datei , ohne dass es beim Neustart Probleme gibt.
2. (Installerseitig): Bevor ein Eintrag in die Scenery.cfg vorgenommen wird, sollte nach NewScenery.cfg gesucht werden. Wenn sie existiert, dann
- Scenery.cfg nach OldScenery.cfg umbenennen
- NewScenery.cfg nach Scenery.cfg umbenennen
(Das ist der Vorgang, wie er auch beim Start von FS 2004 stattfinden würde)
- Erst dann die neuen Einträge in die Scenery.cfg schreiben

Viele Grüße
Wolfgang

maxmax20 25.09.2003 13:16

Hi,

behebt das dannn mein problem????
ich versuchs halt.

Grüße
Markus

Welpert 25.09.2003 17:09

Hallo,

wird es ein "komplett Patch" für World Airports geben?

HJOrtmann 25.09.2003 17:12

Hallo Wolfgang,

evtl. hatte ich mich doch etwas zu unklar ausgedrückt - ist aber auch egal - du bist vom Fach, und irgendwie meinen wir dasselbe ;)

Festzuhalten bleibt, dass ich 100% dasselbe Problem wie Jens hatte - an genau derselben Stelle - mit GAP statt SimFlyer. Ich habe das Problem lösen können dadurch, dass ich FS9 dazu gezwungen habe, alles neu aufzubauen - FS9 war anscheinend vorher irgendwie in Tuck geraten, und OLD passte nicht mit 'echtem' vorhandenen überein. Daher meine Vermutung, dass FS9 bei Vorhandensein von New auch anhand des Inhaltes von Old nur Teile seiner Verweise neu aufbaut - aber egal wie und warum, jetzt läufts wieder :)

Ich dachte mir, dass dies evtl. dem Jens hilft ...

HansJürgen

[edit: davon unbenommen bleibt, was Joachim wohl zu recht immer wieder erwähnt]

Bengel 26.09.2003 09:27

Ich würde mir gerne Simflyers Airports kaufen und wollte von Euch Spezialisten wissen, ob diese Airports (für den 2002) gut sind vergliechen mit GA 1-4, etc. Schlicht: sind sie ihr Geld wert?

maxmax20 26.09.2003 09:37

Zitat:

: sind sie ihr Geld wert?
ein eindeutiges JA von mir :D

Grüße
Markus

PS: bin immer noch nicht dazu gekommen dass im fs04 zu probieren aber ich hoffe es geht.

WSchwarz 26.09.2003 10:47

Hallo nochmal

@Thorsten:

Wir fixen gerade ein Problem mit den Jetways und geben dann die Dateien an Just Flight für ein erstes "visual Update" (das endgültige Update einschließlich der gefixten Taxiways etc. kommt dann kurz nach dem Erscheinen von AFCAD2 raus).

Bei Just Flight sind noch ein 2-3 Updates vorher zur Veröffentlichung dran, ich nehme aber an, es ist nur noch eine Frage von ca. 2 Wochen.

Viele Grüße
Wolfgang
SimFlyers

Welpert 26.09.2003 15:22

@Wolfgang:

Super, das is ma ne gute Nachricht!!!!

maxmax20 26.09.2003 15:42

hi,

das geht alles nicht mit neu erstellen (oder ich kapiers nicht).
ich hab immer noch durchsichtige objekte in eddf.

bitte um hilfe!!!!!!!!!!

verzweifelter Markus:(

maxmax20 26.09.2003 15:55

so nächster TEST:
ich seh sie nur im morgengrauen, nacht und abend aber nicht am TAG!!!!
das ist ziemlich komisch. könnten da einige textuten nicht stimmen.
kann mir mal wer eine screenshot shicken: gate A36 uhrzeit: 14:47 FS2004
mal gespannt wies dort aussieht.

Grüße
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.