Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer
1) Im Waehlamt (oder daneben) steht ein DSLAM von inode oder aon, kein ADSL-Modem (ist ja nichtmal ein Modem).
2) IP-Telefonie wird von inode nur zusaetzlich zu xDSL angeboten, nicht alleine.
3) Laut inode zahlt sich eine Entbuendelung nur ab etwa 1000 Personen pro Waehlamt aus. Daher wird inode NIE alle Waehlaemter entbuendeln.
|
ad 1)
jawohl herr i-tipferl-reiter ;) , ich hab das halt "volkstümlich" als ADSL-modem bezeichnet. denn da gibt's wohl kaum einen unterschied. was soll der DSLAM sonst schon machen, als das ADSL signal vom POTS signal mit einem splitter (mulitplexer zu trennen) und danach das ADSL signal zu demodulieren und weiter zu einem ATM Konzentrator oder wasauchimmer weiterzuleiten. auf der zweidrahtleitung läuft sicher ein anderes modulationsverfahren als im (ATM...) netz dahinter, deswegen ist es für mich auch ein Modem. Der DSLAM ist sicher modular aufgebaut und für weitere Kunden musst du sicher seine Kapazität in irgeneiner Form erweitern. (aber wem erzähl' ich das)
ad 2) klar, sonst wär's ja nie und nimma kostendeckend
ad 3) deswegen halt ich die 50% Coverage auch als irreführende Lüge seitens Inode.
grüße
maxb
|