WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   VoIP von Inode... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104919)

pc.net 08.08.2003 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Martin Leyrer
3) Laut inode zahlt sich eine Entbuendelung nur ab etwa 1000 Personen pro Waehlamt aus. Daher wird inode NIE alle Waehlaemter entbuendeln.
gut zu wissen ... vor 3 monaten wußten sie nämlich noch nicht, ab wievielen anschlüssen es sich auszahlt ...

dann wirds hier wahrscheinlich eh nie was werden ... was wohn ich trottel auch in so einem kuhdorf :mad:

_m3 08.08.2003 23:21

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
was wohn ich trottel auch in so einem kuhdorf
Ich sag jetzt nix. :D

pc.net 08.08.2003 23:28

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Ich sag jetzt nix. :D
naja, ~7500 einwohner bzw. ~2800 haushalte sinds schon ...

aber das sind ja nicht genug ... da bleiben wahrscheinlich nur max. 500 potentielle kunden übrig :( ...

mike 08.08.2003 23:39

WAAAAAAS???? :eek: Mehr seid's net im Gamma-Quadrant???? ;)

pc.net 08.08.2003 23:44

Zitat:

Original geschrieben von mike
WAAAAAAS???? :eek: Mehr seid's net im Gamma-Quadrant???? ;)
aliens, shapeshifter und gezüchtete rassen nicht mitgezählt ;)

renew 08.08.2003 23:56

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
aliens, shapeshifter und gezüchtete rassen nicht mitgezählt ;)
die haben wahrscheinlcih ihre eigenen (satellitengestützten) Internetzugänge. :D

Naja, ich schau auch hie und da bei der Inode Page vorbei, was Entbündelung angeht, aber da steht immer noch der selbe kaas - nix. ;)

pc.net 09.08.2003 00:02

Zitat:

Original geschrieben von LLR
die haben wahrscheinlcih ihre eigenen (satellitengestützten) Internetzugänge. :D

Naja, ich schau auch hie und da bei der Inode Page vorbei, was Entbündelung angeht, aber da steht immer noch der selbe kaas - nix. ;)

naja, is IMHO nutzlos ... bei mir steht seit 6 monaten, dass ich entbündelt bin ...

allerdings handelt es sich nur um ein weiteres wählamt mit gleicher vorwahl :motz:

und ich ruf ja eh schon vierteljährlich an und frag nach, wann 'mein' wählamt drankommt ...

maxb 09.08.2003 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Martin Leyrer

1) Im Waehlamt (oder daneben) steht ein DSLAM von inode oder aon, kein ADSL-Modem (ist ja nichtmal ein Modem).

2) IP-Telefonie wird von inode nur zusaetzlich zu xDSL angeboten, nicht alleine.

3) Laut inode zahlt sich eine Entbuendelung nur ab etwa 1000 Personen pro Waehlamt aus. Daher wird inode NIE alle Waehlaemter entbuendeln.

ad 1)

jawohl herr i-tipferl-reiter ;) , ich hab das halt "volkstümlich" als ADSL-modem bezeichnet. denn da gibt's wohl kaum einen unterschied. was soll der DSLAM sonst schon machen, als das ADSL signal vom POTS signal mit einem splitter (mulitplexer zu trennen) und danach das ADSL signal zu demodulieren und weiter zu einem ATM Konzentrator oder wasauchimmer weiterzuleiten. auf der zweidrahtleitung läuft sicher ein anderes modulationsverfahren als im (ATM...) netz dahinter, deswegen ist es für mich auch ein Modem. Der DSLAM ist sicher modular aufgebaut und für weitere Kunden musst du sicher seine Kapazität in irgeneiner Form erweitern. (aber wem erzähl' ich das)

ad 2) klar, sonst wär's ja nie und nimma kostendeckend

ad 3) deswegen halt ich die 50% Coverage auch als irreführende Lüge seitens Inode.

grüße
maxb

Neo 09.08.2003 18:28

Zitat:

Original geschrieben von maxb
deswegen halt ich die 50% Coverage auch als irreführende Lüge seitens Inode.
50% sind 50%
das ist ja nicht geographisch gemeint.

Mit dem gleichen Schmäh arbeiten ja auch die UMTS Anbieter.
Die gesetzlich vorgeschriebenen % erreichen sie ja schon mit Wien und näherer Umgebung :D

maxb 09.08.2003 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Neo

50% sind 50%
das ist ja nicht geographisch gemeint.

Mit dem gleichen Schmäh arbeiten ja auch die UMTS Anbieter.
Die gesetzlich vorgeschriebenen % erreichen sie ja schon mit Wien und näherer Umgebung :D

ja, Wien + Graz, ich weiß das :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.