WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sectioncontroll ,die 2. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104733)

zed 07.08.2003 10:27

section control is sowieso nur was gegen wirkliche raser ;)

du musst erst mal so schnell fahren dass du die höchstgeschwindigkeit auf dem teilstück als durschnittsgeschwindigkeit erreichst.

und dann muss es noch eine gewisse messtoleranz (müssten mind. 5km/h durschnittsgeschwindigkeit) geben.

und 85 km/h durchschnitt z.b. im kaisermühlentunnel zeigts ma :D (ausser mitten in der nacht)

fredf 07.08.2003 12:05

Zitat:

Original geschrieben von zed
und 85 km/h durchschnitt z.b. im kaisermühlentunnel zeigts ma :D (ausser mitten in der nacht)
mit deinem Wagen? :ms:

Bei Radar- und Lasermessung:
Toleranz unter 100km/h 3km/h, darüber 3%

wird mehr eingerechnet ist´s goodwill der Behörde

ruffy_mike 07.08.2003 13:39

85 km/h im KM-Tunnel sind auch bei Tag kein Problem, naja, evtl. zur Stoßzeit in der Früh aber da schlafe ich noch :P

Ich werde übrigens bald rausfinden, ob die Radar-Kastln auf der Südautobahn scharf sind oder nicht, nachm Urlaub in Italien nimmt man's nicht mehr so genau mit der Geschwindigkeit ;)

@fredf: weisst du schon was genaueres wegen der SC auf der A22? Bzw. wo kann ich das nachlesen?

Zitat:

noch was:
bei der installierten sectioncontroll "kaisermühlentunnel",ist die toleranz so gross,das der einsatz eigentlich fragwürdig ist.
Zitat:

Bei Radar- und Lasermessung:
Toleranz unter 100km/h 3km/h, darüber 3%
Ämm, und was stimmt jetzt (im konkreten Fall KM-Tunnel)?

TeeKiller 07.08.2003 14:45

Andere Frage:

kennt wer einen link oder sonstige infos zu den ganzen überkopf-nervgerätl'n? sc ist klar, aber mich würde mal interessieren, wofür nun genau die ganzen unterschiedlichen kastln gut sind? z.b. verschiedene "mautabnehmer", wie sehen die fixen abstandsmessgeräte aus usw...

sandman 07.08.2003 15:44

Zitat:

btw... sowas gibts aber sicher auch nur in Ö. is ja eigentl. widersinnig. aber bitte ;)

nein, nicht nur bei uns, zumindest in schottland kündigens das auch an, wenn blitzkasterl stehen...
dort sind jene dann auch noch mit neon-gelb-orangen streifen in fahrtrichtung gekennzeichnet, damits auch die nudlaugn sehen... 8)

fredf 07.08.2003 16:25

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike

@fredf: weisst du schon was genaueres wegen der SC auf der A22? Bzw. wo kann ich das nachlesen?

Ämm, und was stimmt jetzt (im konkreten Fall KM-Tunnel)?

Hört man so von Siemensmitarbeitern.

Toleranzbereich von der Behörde gibt´s ganz sicher, wie hoch der beim Kaisermühlentunnel angesiedelt ist weiss ich noch nicht.

Dr. Acula 07.08.2003 19:20

Zitat:

section control is sowieso nur was gegen wirkliche raser ;)

du musst erst mal so schnell fahren dass du die höchstgeschwindigkeit auf dem teilstück als durschnittsgeschwindigkeit erreichst.

und dann muss es noch eine gewisse messtoleranz (müssten mind. 5km/h durschnittsgeschwindigkeit) geben.

geh bitte.
dort ist immer fliesender verkehr,zumindest richtung stockcity.

aber ein gutes hätte ja die control.denn die erste hälfte aknnst mit 120 brausen,den rest nimmst mit 40 :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.