WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein paar aufschlussreiche Worte zur Performance des FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104640)

alexee on a B747 06.08.2003 13:52

Jetzt mal im Ernst,

Okay mein Rechner ist schon betagt, aber darf das wirklich so ausehen, dann kann ich mir wirklich nicht vorstelen, liegt das an den Default Airports??

Konze 06.08.2003 14:02

@ alexee:
Was hast du bei "Mip-Mapping-detail-level" eingestellt?
Also wenn du auf "none" einstellst, dann sieht es wirklich grauenhaft aus, wie auf deinem Bild. Auf "5" sollte man das Ding schon einstellen. Versuch mal!

@Wolf-Dieter Wahl:
Das Bild in Paris: Ist das mit dem Default-AI-Traffic entstanden oder mit MyTraffic?
Ich finde, selbst wenn man das serienmäßige Traffic auf 100% stellt, sieht es in Paris ziemlich arm aus.

alexee on a B747 06.08.2003 14:05

@ Konze:

Hab die Einstellung vorgenommen, sieht auch schon ein wenig besser aus, aber fliegbar ist das auch nicht wirklich (siehe Bild). Ich werde wohl oder übel dem FS2k2 treu bleiben müssen.

Jackal 06.08.2003 14:05

Hab gerade mal auch ein paar Tests gemacht. Nagelneuer Rechner mit XP Home, mit Enditall2 alles überflüssiges weggeräumt, 1600*1200*32, Wetter auf Ultra High, mit der PMDG 737 NG in allen Wetterthemen 360er Kurven in verschiedenen Hoehen geflogen, Framerate sinkt nie unter 25.

Lediglich bei Kozmas Budapest 2003 mit scenery extremely dense gibt es beim Anflug ein paar minimale Verschlucker.

OK, ist ein neuer Rechner (siehe Profil), aber bei 25 fps minimum ist auch noch etwas Luft. Ein fast identischer Rechner (ohne RAID 1) in meinem Buero liegt bei minimum etwa 18, demnach hat der signikant schnellere Zugriff auf die Daten wohl auch einigen Einfluss.

Michael

Wolf-Dieter Wahl 06.08.2003 14:05

@Konstantin
Das ist Ultimate Traffic.

Konze 06.08.2003 14:11

@ Alexee

Und wie sieht es aus, wenn du MipMapping auf "8" einstellst?
Dann müßte das schon gut aussehen.

Ja, das mit der Performance ist so ein Ding...
Was hast du bei der Meshkomplexität eingestellt?
Ich würde damit runtergehen.
Und die Autogen Dichte?

Am besten du beschreibst deine Display-Einstellungen. Dann kann man sehen, was runter kann, das die Optik nicht allzu sehr beeinflusst.

alexee on a B747 06.08.2003 14:24

@ Konze:

Ich habs dir mal in ein Bild gepackt. Bei dieser einstellung gibts in EDDF mit der 737 im 2D-cockpit um die 11FPS, nicht wirklich zufriedenstellend.....

alexee on a B747 06.08.2003 14:27

upps, Bild vergessen

Sieht so komisch aus, wegen der Grösse, muste die Bildqualität runterdrehen.

Konze 06.08.2003 14:38

Hm, also "Terrain Texture Size" kann ruhig auf volle Pulle; Das sieht dann deutlich besser aus, kostet aber kaum Performance, zumindest bei mir.
Aber sonst sind die Settings schon am "Minimum", und weiter runter zu drehen ist sinnlos.

Wenn du dich außerhalb des Airports befinden sollst (weit entfernt, so dass es nicht zu sehen ist), dann müßte die Framerate bei dir schon deutlich über 20 anwachsen. Dann kannst du dir ja sogar eine "sparse" oder "normale" Autogen-Density leisten.
Versuch´s mal!

spooky_763 06.08.2003 14:38

Re: Ein paar aufschlussreiche Worte zur Performance des FS2004

Zitat:

Original geschrieben von Konze
ZUR HÖLLE MIT DEN 3D-WOLKEN!

ZUR HÖLLE MIT MICROSOFT:mad:

(warum bringen die alle jahre wieder einen unfliegbaren flugsimulator heraus wo man erst 2 jahre warten muss bis die hardware soweit ist dass man es sich leisten kann alles was im flusi steckt herauszuholen, und dann, dann kommt schon wieder ein neuer sim raus und das spiel beginnt von vorne, inklusive der addons die man dann wegschmeissen kann, das hört wohl nie auf:mad: :mad: :mad: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.