WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   WCM-Umfrage: DVD-R; DVD+R; DVD-RW; DVD+RW; DVD-RAM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104592)

Tarjan 17.08.2003 13:57

Ich habe eh Player gemeint, nur Brenner geschrieben ;).

ruffy_mike 18.08.2003 22:55

DivX für den DVD-Player? Das mag eine nette Zusatzfunktion sein, wird aber nur in wenigen Fällen ausschlaggebend für den Kauf eines DVD Players sein! Für runtergeladene Filme ist's ja brauchbar, aber von der Qualität her sind die Filme doch eher enttäuschend. Filme selbst in DivX umwandeln ... wer's mag :) DVD Audio ist auch noch ein riesiges Fragezeichen!

Wenn die Preise der -Rohlinge weiter fallen, hat es die +Fraktion bitter notwendig, die Daten häppchenweise auf die teuren +Medien zu schreiben, um keinen kostbaren MB zu verschenken :ms:

Tarjan 19.08.2003 01:03

DVD Ausio kommt noch nicht so ganz aus den Startlöchern raus.

red 2 illusion 19.08.2003 01:18

Zitat:

1.
Jedesmal einen ganzen Rohling zu opfern, wie sich das die Minus Fraktion der Hersteller vorgestellt hat, ist realitätsfern.

2.
In der Praxis wird der Rohling nach und nach gefüllt - einen Film mit 6.5 GB auf eine DVD+R mit 4.7 GB zu brennen und diese DVD+R wie eine DVD-R vom DVD-Player behandeln zu lassen hat wohl mehr mit der Vermeidung von Schikanen für den Kunden als mit ernsten technischen Problemen zu tun.

1.

Mit Mpeg2 ist ein 4,7-Rohling gerade ausreichend für einen Film.

Wenn dann 10.Divx Filme drauf sind sieht der Rohling nicht mehr gut aus weil überall was draufsteht. Daher hast ein Beschrieftungsproblem. Das ganze muß in Hüllen und kostet unglaublich viel Platz.

Der DVD-Nachvolger wird hoffendlich kleiner werden.

2.
Das kommt auf den Anwender drauf an. Aber die zunehmende HD-Größe ist sicher für die auf-einmal-Brenner besser.

6.5GB gehen nicht auf einen 4,7Rohling was meinst damit?

3.

Glaub ich das DVD-Player eine Netzwerkanschluß bekommen und daher das Brennen nur noch Backup sein wird.

kikakater 19.08.2003 01:41

Die DVD bezieht sich auf DVD+RW und DVD-RAM und zieht DivX unweigerlich nach sich.

Zur weiteren Datensicherung bzw. Datenaustausch gibt es die Iomega 35 GB Disk in Zukunft. Dieses Wechselmedium schafft 22 MB/s und kann bis zu 1 Mio. Mal beschrieben werden.

DVD-R wurde zur Kommerzialisierung und dem Herüberretten des Ländercodes auf die Seite des PCs gemacht.

Das Herumfuchteln vor dem Gesicht des vermeintlichen Anwenders dient der Ablenkung vom technischen Zahlenmaterial. HDTV und DVD gehen nicht einher. Wobei HDTV deutlich mehr als 10 unterschiedliche Normen umfasst.

Es erinnert stark an Aiptek, HSE24 mit Digicams mit 4 MP ohne optischem Zoom und zahlreicher weiterer Angebote an den Käufer. Japanisches Kaputtkaufen bis die 5 MP Kamera mit 2fach optischem Zoom kommt und der Konsument seine 4 MP Kamera noch nicht satt hat ob der in Aussicht gestellten 2 fach Zoomleistung der nächsten Generation an Digitalkameras von Billigversendern.

Digitalkamera = Yakumo (bestimmte Modelle, bei weitem nicht alle) oder 1000 € (... für ein 10x optisches Zoom und > 6 MP)

gleeful 22.08.2003 15:13

ganz sicher ein advanced -system. der datenmüll wird immer größer, die ansprüche werden immer höher - ich kauf mir erst gar keinen brenner für die jetzigen "zwutschgerl" formate.

grüße
gleeful

red 2 illusion 23.08.2003 01:06

Zitat:

Original geschrieben von kikakater

Zur weiteren Datensicherung bzw. Datenaustausch gibt es die Iomega 35 GB Disk in Zukunft. Dieses Wechselmedium schafft 22 MB/s und kann bis zu 1 Mio. Mal beschrieben werden.

Da nehm ich lieber Festplatten sind wahrscheinlich billiger.

DVD-Brenner hab ich auch nur weil der Speicherplatz weniger kostet als auf CD.

Tarjan 23.08.2003 10:08

Die IOdisks werden sich imho gehen dvd nicht durchsetzten.

kikakater 23.08.2003 10:23

Das ganze ist erst spruchreif mit der Einführung der Blue Ray Technologie. Ich gebe der RRD einen Straßenpreis von 70 € und weil es IOMEGA ist - mit einem Aufschlag von 50 € :rolleyes: :D

Chancen hat die Technik alle Mal, das einzige Manko ist die magnetische Beschaffenheit, insofern ist Blue Ray wesentlich besser. Die Transfergeschwindigkeit wird dabei auch höher als 22 MB/s sein.

mr.red 27.08.2003 15:40

also zur zeit in ö wird sicher +r der gewinner sein, weil mediamarkt und cosmos keine -r zum vernünftigen preis anbieten und rohlinge kauft man oft ad hoc wenn mas dringend braucht
aber es is eh völlig blunze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.