![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
außerdem sind die mit der quarantäne ganz schön happig da, weiß net ob die ein ausländisches bier durch den zoll lassen :D auch wenns besser schmeckt als die biere hier |
Hi Leute,
bräuchte nochmals PHP Unterstützung. Ich habe jetzt ein Eingabeformular mit mehreren Fragen und dazugehörigen Checkoxen. Mit einem PHP Script kann ich dann ja überprüfen ob eh alles angekreuzelt wurde. Aber wenn was fehlt und ich die Leute zurückschicke zum Formular fehlen natürlich wieder alles Eingaben die eh gepasst haben. Ich denke dass das die Besucher nerven wird... Habt ihr jemand eine Idee wie man das verbessern kann, so dass die Sachen einfach wieder automatisch bis auf die fehlenden Angaben eingetragen werden? |
werte merken und beim zurückleiten ausgeben
bsp <input type="text" value="<?php echo $username ?>" name="username"> |
Zitat:
Zitat:
Code:
echo '<INPUT type="text" value="'; |
bzw, weil ich den code grad sehe.
spätestens jetzt würd ich mir gedanken über die verwendung von templates machen ;) je früher du damit umgehen lernst, desto gut. |
Auch auf die Gefahr schallendes Gelächter zu erzeugen:
Was sind den Templates? |
rein interessehalber, tendiert die wcm-gemeinde in sachen template-verwaltung zu grossen dingen wie smarty (smarty.php.net) oder wird eher im kleinen rahmen agiert? ich hab bislang meine eigene kleine "template-engine" in verwendung...
ps: templates sind vorlagen, mit deren hilfe man versucht, die technische realisierung von der grafischen zu trennen (oder fuer php zumindest die php-skripts vom html-ramsch zu trennen)... |
@WHO-T
Nur damit klar ist ob ich's kapiert habe: <input type="text" value="<?php echo $username ?>" name="username"> = Schreibt $username hin wenn es ihn schon gibt, sonst warten auf username Dass mit dem Merken der Variable ist mir hoffentlich klar, aber wie kann ich zurückleiten, ohne dass dabei die Variable verloren geht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |