WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ACTIVE 2004 Wird richtig DREIST!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104253)

Alladin 01.08.2003 11:38

Zitat:

Original geschrieben von TheFlyGuy
Warum muß jedes kleine Tool und jeder pupsige Doppeldecker von 1910 gleich 15€ kosten?
Peter, ich denke das liegt auch mit daran das man nicht gleich darüber nachdenkt das dies fast 30,- DM sind.

Horst Weingärtner 01.08.2003 12:04

Jeder von euch - sofern er berufstätig ist - bekommt Geld für seine Arbeit. Warum soll es bei anderen unanständig sein? Wenn jemand Freeware zur Verfügung stellt ist das ein Geschenk, für das ihr euch übrigens oft genug sehr undankbar zeigt. Wenn jemand Geld für seine Arbeit verlangt ist das sein gutes Recht, und ihr steuert durch euer Kaufverhalten ob er richtig liegt. Ihr allein entscheidet was euch eine Sache wert ist. Und man kann durchaus auch mal auf was verzichten. Also was soll das Geschrei?

Horst

P.S. Um einem falschen Eindruck vorzubeugen: ich war von Anfang an überzeugter Verfechter des Freewaregedankens und bin (noch) Freewaredesigner. Aber Freeware zu erstellen ist und bleibt eine freiwillige Sache!

sunking 01.08.2003 12:23

@Mellies:

Ich verstehe es nicht das du glücklich darüber bist, dass es immer mehr Leute mit der Geldgier zu tun bekommen. Auch ich würde es dem Team natürlich gönnen etwas für Ihre Arbeit zu verdienen, aber, nich für jedes kleines Tool von 1,5 Mb. 10 €uro hat nicht jeder. Einmal schön, aber überleg mal, z.B. X-plane. Da zahlst gut 2 mal im Jahr 60 €uro für ein Produkt, dass nur in einigen, wenigen Punkten an den MSFS rangeht. Ist das Ok??? 280 DM im Jahr......gut man kann zwar updaten, aber nicht z.B. von Version 6.x auf 7.x!!! Das ist meine Meinung.

@all:

DURCH SOLCHE AKTIONEN STIRBT DIE FREEWARE SCENE ALLMÄHLICH AUS!!!
Ich werde Active camera vermissen. Es war ein gutes Tool. Wie sollen die Designer Ihre brillianten Bilder schiessen??? Ich finde es total blöde von denen. Die Wissen schon das viele das tool mögen.Wenn wir alle uns dagegen zur wehr setzen bringts vieleicht was wie bei Aerodesigns-projectai. das ist eine sauerei für 1,5 Mb 13 €uro zu kassieren.

Regards.

-SUNKING-STEFAN-

Luke 01.08.2003 12:27

Sagen wirs halt lieber so: Es is furchtbar schade, dass Active Sky jetzt Payware ist, denn v.a im Bereich des Virtual-Cockpit Modus bietet es viele Gimmicks, die es realistischer und v.a. einfacher machem im V C zu fliegen.
Leider wird dafür jetzt 15€ verlangt, was mir persönlich viel zu viel ist, denn mir ist das Produkt höchstens 7,50€ (also 15DM) wert (v.a da ich mir gerade 7Cds von hochwertiger Klaviermusik von Debussy und Ravel bestellt habe und die 7(!) haben 13,99€ gekostet :rolleyes: -ich weiss, das darf man nicht vergleichen, ich hör auch schon wieder auf) .
Ich werde auf Active Camera 04 in zukunft verzichten.

Wie gesagt, es ist schade, aber es ist keine Frechheit, da es ja kein Produkt ist auf das man dringend angewiesen ist. :(

Gruß
Luke:)

Alladin 01.08.2003 12:29

Mal was anderes,
was passiert eigentlich mit der letzten FS2002 Version von ActiveCamera im FS2004?

Mich würde es nicht wundern wenn sie sogar geht...

HansHartmann 01.08.2003 12:35

Nein, funktioniert mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Speicheradressen auf die AC zugreift haben sich mit jeder neuen FS-Version verändert. Selbst für die einzelnen Betas gab es immer wieder neue AC-Versionen, weil die alten nicht mehr funktionierten.

Luke 01.08.2003 12:36

Habs ausprobiert:
FS startet mit der Meldung: FS2004 found incompatible software Active Camera, do you want to start it? Ich klicke auf okay, dann lädt irgendwas im Rechner, dann landet man wieder auf dem Desktop. Lasse ich ActiveCamera nicht starten, geht alles normal.
Fazit: Der FS2004 kann mit Active Camera für FS2002 nicht starten.

Luke

Alladin 01.08.2003 12:40

Na gut, doch wundern ;)

provider 01.08.2003 13:16

Zitat:

Original geschrieben von sunking
@Mellies:

Ich verstehe es nicht das du glücklich darüber bist, dass es immer mehr Leute mit der Geldgier zu tun bekommen. Auch ich würde es dem Team natürlich gönnen etwas für Ihre Arbeit zu verdienen, aber, nich für jedes kleines Tool von 1,5 Mb. 10 €uro hat nicht jeder. Einmal schön, aber überleg mal, z.B. X-plane. Da zahlst gut 2 mal im Jahr 60 €uro für ein Produkt, dass nur in einigen, wenigen Punkten an den MSFS rangeht. Ist das Ok??? 280 DM im Jahr......gut man kann zwar updaten, aber nicht z.B. von Version 6.x auf 7.x!!! Das ist meine Meinung.

@all:

Ich werde Active camera vermissen. Es war ein gutes Tool. Wie sollen die Designer Ihre brillianten Bilder schiessen??? Ich finde es total blöde von denen. Die Wissen schon das viele das tool mögen.Wenn wir alle uns dagegen zur wehr setzen bringts vieleicht was wie bei Aerodesigns-projectai. das ist eine sauerei für 1,5 Mb 13 €uro zu kassieren.

Regards.

-SUNKING-STEFAN-

Hallo !

Stefan was heisst bei Dir Geldgier ?
Ich finde es ist das gute Recht eines Programmierers für seine Arbeit Geld zu verlangen. Anscheinend hast Du noch nie programmiert, sonst wüßtest Du was es für eine Arbeit ist !
Und wenn der Author der Software feststellt das die Community sein Produkt gut annimmt, warum soll er dann dafür in zukünftigen Versionen kein Geld verlangen dürfen ?

Außerdem trennt sich dann hier auch mal gleich die Spreu vom Weizen !
Schlechte Software lässt sich schwer für viel Geld verkaufen. Hieraus ziehe ich mal vorsichtig den Schluß, das zukünftige Software besser sein wird.
Was bringen mir 100 Freewareflieger, wenn 99 Schrott sind ???
Da gebe ich lieber 20-30 EUR für EINEN guten aus !

Das ich bei XPLANE von 6.x auf 7.x nicht updaten kann ist genau genommen auch kein Problem ! Hätte der Author vielleicht umbenennen sollen in XPLANE 2003 oder so.

!!! BEI DEM MS FLIGHTSIMULATOR KANNST DU AUCH NICHT UPDATEN !!!

Der Neue Flightsimulator ist genau genommen auch nur ein Update der Version 2002 !!! Denn das Grundgerüst der Software ist gleich geblieben !!!Man hat hier ein bisschen das Wetter verbessert, da ein wenig den ATC, den Flugplaner und schon ist die NEUE VERSION fertig. :D
Oder was glaubst Du, ist der neue MS FS ???
EIN UPDATE GANZ GENAU !

TIP !
Setz dich selber hin, lerne eine Programmiersprache (vorzugsweise C++) und fange an Programme zu schreiben. Bei deiner Argumentationsweise könnte man meinen Du glaubst das den Programmierern die fertigen Programme geradeso haufenweise aus dem Ärmel fallen.

Kleine Korrektur 2 x 60 EURO = 120 EURO ~ 234,70 DM. Weiss nicht wie Du auf 280 DM kommst!

Gruß
Provider

Mellies 01.08.2003 16:38

Zitat:

Original geschrieben von sunking
@Mellies:

@all:

Regards.

-SUNKING-STEFAN-

Hallo Stefan,

es ist im Prinzip egal, ob das Programm 1,5 MB oder 15 MB groß ist. Der Preis richtet sich ja nach der Qualität des Produktes und nicht nach dem Verbrauch auf der Festplatte.

Zum Vergleich X-Plane/FS hat mein Vorredner schon erklärend geantwortet.

Gruß
Tomas

(Ich muss gleich zur Nachtschicht, 10 Stunden Dienst, den ich mir von meinem Arbeitgeber angemessen bezahlen lasse, da würde ich auch nicht aus dem "Freeware"-Gedanken hingehen...;) [extra-mit augenzwinker-smilie!]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.