![]() |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
wenn irgendein nazi gerne hitlerfahnen aufhängt, dann soll er das meiner meinung nach tun (dürfen). das kostet den steuerzahler nichts und stört bestenfalls genausoviele leute die sich an kommunistischen symbolen gekränkt fühlen. straftaten wie körperverletzungsdelikte werden ja sowieso geahndet. wenn sich nazis zb. offiziell irgendwo für kundgebungen versammeln dürfen, weiss die polizei genau wo das stattfindet und kann gegebenenfalls einschreiten. wenn die das selbe illegal machen, kommt die polizei eh zu spät. ausserdem kommt es in der linken szene, religiösen organisationen usw. genauso zu gewalt- und vermögensdelikten: trotzdem denkt niemand über ein verbot von linken organisationen oder zb. des islam ("dschihad") nach. wenn dann alles verbieten oder alles erlauben. ich bin für erlauben/tolerieren! |
Zitat:
ad1: sehe ich eigentlich genauso. hab mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. wenn kiffen ("wiederbetätigung") erlaubt ist, ist bekifft autofahren (ausländer zusammenschlagen = körperverletzung ganz egal ob das opfer türke, jude oder österreicher ist) trotzdem verboten. hoffe jetzt ists verständlich ;) ad2: auf genau das will ich eigentlich hinaus :) |
Zitat:
Neonazis schlagen selten Österreicher zusammen, höchstens nur wenn der einem Ausländer hilft Ad2: Ja, das einzige wovor ich angst habe ist, dass der Mildernd Umstand "Neonazi" von unseren :achtung sarkasmus: intelligentem Gesetzgeber eingeführt wird. Dieser hat sich jedenfalls schon in der Vergangenheit nicht durch brilliantes denkvermögen beliebt gemacht. |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber den islam, eine friedliche religion von milliarden menschen zu verbieten, das ist wohl deine beste idee... der "dschihad" ist ein ausdruck den extremisten gerne benutzen, die den islam für ihre zwecke gerne missbrauchen. zur meinungsfreiheit, man könnte auch sagen: faschismus ist keine meinung, faschismus ist ein verbrechen! |
Ich für die Meinungsfreiheit weil ich finde, daß ein Sender dieser Art sowieso keinen wirklichen Schaden anrichten kann. Verbreite doch jeder die Ideologien von denen er überzeugt zu sein wähnt.
Den selbst-denkenden Menschen gehört die Zukunft, die anderen werden wohl untergehen und ein unglückliches Leben führen müssen. Wer sich von solchen Ideen fangen lässt, müsste vor allem anderen (linke Gruppierungen, Sekten, Drogen, Alkohol, Magersucht etc..) ebenfalls beschützt werden. Vielleicht wächst er aber durch Erfahrungen über sich hinaus und wird selbständiger - was ja wünschenswert wäre. |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
Und damit das Feuer nicht ausgeht hab ich zufällig durch einen Hinweiß, gestern die für mich sehr interessant scheinenden Schriften des ehemaligen RAF Gründungsmitglieds Horst Mahler entdeckt. Dieser hat sich jetzt zumindest dem Anschein nach der Gegenseite verschrieben und deshalb oder eher trotzdem - was mich auch wieder verwundert hat, werden seine Schriften jetzt dort gehostet. Und zwar auch solche aus der Zeit als er noch der RAF angehörte, neben denen worin er Rückblickend seine damaligen Anschauungen selbstkritisch analysiert. Ich mußte die letzte Nacht opfern, weil ich mich nicht mehr von der Lektüre trennen konnte. : http://www.deutsches-kolleg.org/hm/ Interessant auch in Bezug auf den "Rechtes-Forum Thread" der offene Brief an Daniel Goldhagen: http://www.deutsches-kolleg.org/wnd/texte/000108.html Wo hab ich denn nun wieder den Asbestanzug hingtan? :cool: |
Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
D_T |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
warum soll "es" wenn besser zu kontrollieren ist, außer Kontrolle geraten, wenn "es" vorher bei schlechterer Kontrolle schon nicht außer Kontrolle geraten ist ? :D So meinte ich das, Kein Widerspruch ? Wenn etwas aber erlaubt ist, heißt das natürlich auch daß die Kontrolle des nicht mehr Existenten Verbotes damit nicht mehr nötig wäre, Womit die Kontrollorgane in ihrer bisherigen Tätigkeit überflüssig sein würden, ihre Aufgaben sich somit verschieben und eine Anpassung ihrer Aufgaben stattfinden müßte - weg von der einfachen aber wirkungslosen weil die Gründe nicht beseitigenden Scheinlösung in Form von Verfolgung und Bestrafung von Klein-Kriminellen für die es immer Nachschub geben wird solange ein nicht perfektes System sie als Begleiterscheinung produziert, weil es manche Menschen einfach benachteiligt. Oder glaubst Du Neonazi, Randalierer Sektenanhänger,Drogen/Alkohol-Abhängiger ist man von Geburt an ohne äußere Beweggründe (Es gibt nat. auch ein paar Ausnahmen) ? Das sind zumeißt Leute die ihre Arbeit verloren haben oder garnicht erst gefunden und als Folge dann noch die Familie auseinandergebrochen ist,die sich als Halt um nicht alleine dazustehen irgendeiner (fragwürdigen) Gruppe anschließen, die ihnen den Halt verspricht. Genauso wie ein anderer Halt findet in Ausübung seiner Arbeit(wovon es eben nicht genug für alle gibt), im Gefühl als wichtiges Mitglied eines Staates nicht alleine da zu stehen (der wiederum manch einen seiner Bürger unter Umständen im Stich läßt) |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen! Wenn man z.B. Kleptomane ist, kann man für den Diebstahl einer Zeitung lebenslang im Gefängniss sitzen. Zitat:
Diese Gruppen sind Sekten sehr änlich. Eine sehr abgeschlossene Gemeinschaft mit starkem inneren Zusammenhalt. Jak |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
einen neonazi der sieg heil schreiend durch wien rennt, mit einem zeitungsdieb zu vergleichen, das hinkt auch ein bisschen! ich bin froh, dass das alles verboten ist! sonst würden womöglich solche kasperl mit hackenkreuzfahnen herumrennen und alte lieder singen. das wäre eine beleidigung für jedes unschuldige opfer dieses krieges. egal auf welcher seite! die meisten von den 16 oder 17 neonazis wissen ja nicht mal was sie da schreien! die finden es womöglich cool und toll was da damals pasiert ist. glaube mir, ich kenne einige leute, die man zu den ewig gestrigen zählen muss. wenn jemand rechts eingestellt ist, mit der asylpolitik vielleicht nicht zufrieden ist, wenn er ausländer nicht mag, dann wird er vielleicht einen grund haben, vielleicht betrifft es denjenigen auch in irgendeiner form. aber die nazizeit gutzuheißen, am tag der niederlage des NS regimes kränze niederzuliegen und zu trauern... sowas gehört in die klapse! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |