WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 ACOF - Alle zwei Jahre die gleiche Abzocke!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103787)

EDDT_Chris 28.07.2003 00:22

keine Abzocke!!!

Abzocke? Nee die Patches werden sicher wenn alle Versionen des neuen erschienen sind kommen! Den Anfang machte MyTraffic und sogar für die MyTraffic User kostenlos :D ich habe auch diesmal lange darüber nachgedacht mir den neuen zu kaufen :rolleyes: aber ich mache es nun doch! Es ist so wie immer seit dem FS für den C64 :lol: kennen sicher viele von Euch nich mehr da kam der Flusi noch von SubLogic!!
(hat MS geschluckt)!! Der FS04 ist doch ganz gut geworden, ganz gutes ATC..., tolles Wettersystem etc., ich verstehe viele User einfach nicht, die z.B. bei der PSS 747 / 777 nach KOSTENLOSE updates für den FS04 schreien! :confused:

Ok ich fliege auch seit dem FS00 sehr gerne mit den Panels, aber der Aufwand die Panels zu patchen ist sicher sehr groß für PSS! Ihr könnt doch nicht erwarten für ein Produkt welches Ihr vor fast 4Jahren gekauft habt noch ein kostenloses Update zu bekommen!:ms:
PSS arbeitet an einer Neuentwicklung beider Jets :lol: bin gerne dafür bereit den vollen Preis zu zahlen!! Jeder muss es selbst wissen, ob und wann er den neuen Flusi kauft, aber Konsumverzicht kann auch ein Entwicklungsstillstand bedeuten!! Viele Grüße CHRIS

P.S.: ich bekomme den neuen am Mittwoch!!

achso noch dazu:
-------------------------------------------------------------------
War schon ewig nicht mehr hier, aber das macht ja auch nichts
Wenn ich mir den kommenden FS von MS ansehe fällt mir nur GAZ ein....

GAZ = Geldabzocke

Der neue ist doch OBERMÜLL !!! <-- HAST DU IHN KANNST DU ES BEURTEILEN?????? :lol:

Nein also da muss ich den anderen die ebenfalls von Abzocke sprechen beipflichten.

Da kann ich auch Nudeln einfach in grün verkaufen und mach ne neue Packung.... und jeder wird sofort denken: "Man sind die Nudeln Klasse".
--------------------------------------------------------------------

EDDT_Chris 28.07.2003 00:55

http://simflight.com/~fshistory/fsh/fsii.htm :D die Geschichte des Flusis... von SubLogic FS bis zum MS 2002!!! :D

Gruß

P.S.:
für die Leute die das besondere lieben, und sparen möchten :lol:
der FS1

jamal 28.07.2003 01:17

Auch ich möchte meine Meinung sagen : Ich habe schon den 2004 und bin begeistert von der Scenerie und Wetter usw ....
Ich bin ganz der Meinung v.boerries . Wir haben alle doch auf den neuen gewartet. Noch ist er ja nicht da und schon gibt es einige Spaßverderber !!! Die werden mit gar nichts zufrieden sein.
Ich werde mir den FREIWILLIGEN Spaß nicht nehmen lassen !!!!!
Tschüß Jamal.....

provider 28.07.2003 07:14

Guten Morgen !

Klar kann ich das anhand der Informationen die man bei MS nachlesen kann beurteilen !

Was ist denn an dem Neuen wirklich neu ???
1. Das Outfit der Menüs hat sich geändert.
2. Ich packe Infos in den Simulator die ich lesen kann (Geschichte der Fliegerei).
3. Ich fummel etwas an den Wolken herum und fertig ist die Neue Geldabzocke.

Was ich wirklich vermisse:

1. Richtig gute Cockpits die auch "Funktional" und "Realistisch" sind.
2. Reales Flugmodell (wenn ich jede Maschine ohne Probleme starten und landen kann, dann kann das nicht Real sein).
3. Realistischere Grafik. Von Pixel und Vertexshadern halten die wohl nicht viel (Stichpunkt: Wasser auf der Frontscheibe). Das mit dem Wasser war mal bei dem Sim Flight Unlimited Klasse programmiert.

Das sind schmerzliche Punkte die fehlen. Ich wäre bereit auch 300-500 Euro für einen RICHTIG GUTEN SIMULATOR auszugeben, der all diese Punkte beinhaltet !! :)
Aber es ist halt einfacher mal so ein paar Alte Flieger einzubinden und bisschen was drumherum zu schreiben, als das Gesamte Flugmodell und Grafikengine über Board zu werfen !!!

Dem Namen Simulator wird der neue FS jedenfalls nur mäßig gerecht.

Bezgl. Addons:
Ich kann es nachvollziehen, das ein Programm, Szenerie od. wie auch immer, welches für den FS2000 entwickelt wurde und ein Update benötigt, nicht kostenlos sein kann !
Und hier hat der Sim auch was gutes....
Stellt Euch nur einmal vor, das Ding wäre perfekt... Ich mag da garnicht an die Arbeitsplätze denken, die verloren gehen würden.

Aber ich möchte Euch auf gar keinen Fall den Spaß verderben !
Es existiert eben keine Zielgruppe die einen realistischen Simulator für angemessenes Geld kaufen würde. Da wären wir nämlich bei mind. 300-500 EUR. Die Entwicklungskosten würden sich sicherlich nicht hereinholen lassen. Ein solcher Sim wäre mit Sicherheit für Flugschulen untauglich, also entfällt diese Zielgruppe. Bliebe nur noch der Anwender der sich wirklich für die Fliegerei interessiert.
Aber ob der bereit ist 500 EUR für einen Simulator auszugeben ?
Ich glaube nicht....

Also nimmt man ein Zwischending was den Massenmarkt erreicht.
Hier bringt es eben die Masse !!!

In diesem Sinne

Gruß
Provider

provider 28.07.2003 07:19

Zitat:

Original geschrieben von Butterfinger

1. Was also machen? Die Grafikengine zwar etwas optimieren, dafür aber einigermaßen sicherstellen, das ältere Add-ons wenigstens mit einem Patch laufen (und schon haben wir stimmen wie "reine Abzocke, hat sich ja gar nichts verändert, nur neue Wolken" ect.

2. Oder man programmiert in den 2 Jahren eine komplett neue Grafikengine, bei der auch wirkliche VFR Flüge und fast photorealistische Grafiken mit einer sehr guten Performance möglich wären (was hier möglich ist sieht man in anderen Computerspielen), aber verzichtet vollständig auf kompatibilität...

3. Ich denke, wenn letzteres gemacht würde, würden die Leute lauter schreien als man es vertragen kann. Wobei ich mir das eigentlich für den neuen gewünscht hätte...natürlich auch nur mit einer, wenn auch komplett neuen, offenen Strucktur für Add-On Hersteller.

mfg
Sven

Zu:

1.) Da Sche... ich drauf
2.) Das ist das was ich eigentlich erwartet hätte !
3.) Genau das hätte ich mir gewünscht.

CarstenB 28.07.2003 07:41

Hallo Synonym!

Du solltest Dir nicht ein Microsoft Game kaufen sondern Dich nach etwas anderem umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von provider
1. Richtig gute Cockpits die auch "Funktional" und "Realistisch" sind.
Äh, viele User kommen schon mit den rudmentären Cockpits der jetzigen Flieger nicht klar wie man an den Postings hier im Forum sehen kann.

Zitat:

2. Reales Flugmodell (wenn ich jede Maschine ohne Probleme starten und landen kann, dann kann das nicht Real sein).
Man sollte mal eine Umfrage starten, wieviel Prozent der Käufer mit dem Spiel Freude haben und wer es jetzt schon gefrustet in Ecke geworfen hat. Leider bietet dieses Forum hierfür keine repräsentative Grundlage, da die einfachen Spieler hier in der Minderheit sind, doch wie viele Packungen verkauft MS?

Zitat:

3. Realistischere Grafik. Von Pixel und Vertexshadern halten die wohl nicht viel.
Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn gar nix mehr aus der alten Version funktioniert. Der MSFS lebt von den Add-Ons, so dass die potentielle Konkurrenz hier nicht zum Zuge kommt. Anders sieht es bei Programmen aus, die alle Jahre wieder komplett neu programiert werden können ohne dass dabei Rücksicht auf den Vorgänger genommen wird.

Zitat:

Massenmarkt
Genau das ist es, deshalb s. mein erster Satz.

Zitat:

Original geschrieben von provider

Zu:

1.) Da Sche... ich drauf

Also nix mehr mit MS Games.

Zitat:

2.) Das ist das was ich eigentlich erwartet hätte !
Tja, s. oben

Zitat:

3.) Genau das hätte ich mir gewünscht.
Hm, gibt es denn wirklich keine Alternativen zu MS? Anscheinend nicht, weil die am Markt vorbei programmiert wurden, wie vielversprechenden Ansätze in der Vergangenheit gezeigt haben.

Du solltest Dich von der kindlichen Vorstellung trennen, dass Firmen - egal ob im Softwarebereich oder sonstwo - etwas zum Wohle des Kunden machen, hier geht es um Geldverdienen.

Wache also auf!

Bengel 28.07.2003 08:57

Naja, wesentlich scheint mir schon, wann ein Produkt verkauft wird. Sicher kann man für PIC767 oder PSS777 keinen kostenlosen Support für den FS2004 erwarten, hängt halt vom Erscheinungsdatum ab.

Andererseits haben die mesten Softwarehersteller sowieso was gut zu machen, denn dafür, daß sie halbfertige Ware auf den Markt schmeißen (PMDG, SSW, ....), können sie mich später mit kostenlosen Updates entschädigen.

Mike EDDT 28.07.2003 09:14

Hi,

Ich würde es ja besser finden, wenn MS - sagen wir mal - alle 4 Jahre einen neuen Flusi auf den Markt bringen würde!
Mit dem FS2002 bin ich ja im Großen und Ganzen recht zufrieden. Ich habe mir mit AddOns ´ne Menge Flusiwelt (Flugzeuge, Airports, Traffic und anderes) aufgebaut und es macht schon Spaß. AddOn-Airports gibt es schon ´ne ganze Menge, aber weitaus nicht ausreichend genug, um alleine nur die wichtigsten Airports Europas abzudecken! Ich hätte schon ganz gerne gehabt, daß die Airport-AddOn-Hersteller mal Zeit genug haben, sich der vielen noch fehlenden großen Airports annehmen zu können. Warschau, Prag, Stockholm, Oslo oder viele andere in Aerosoft-GA1-4-Qualität wäre toll!! Oder San Francisco, Boston, Seattle von SimFlyers! Stattdessen müssen sich die Hersteller schon wieder auf den neuen Flusi einstellen, lassen den alten in Vergessenheit geraten und wir warten mindestens wieder 1-1,5 Jahre, ehe wir wieder den alten AddOn-Stand, der wieder nur sehr unvollständig sein kann, erreicht haben!
Also kauf´ ich mir - wie alle vorhergehenden 2 Jahre - den Neuen und hoffe, daß alle FS2004-AddOns dann wenigstens mal im FS2006 problemlos laufen, damit die Software-Designer dann mal Zeit für was ganz Neues haben ;) ;)

Gruß
Mike

Bengel 28.07.2003 09:19

Sehe ich ganz genau so!!

Anstatt ständig neue Produkte mit Blick auf meine Geldbörse auf den Markt zu bringen und mit - real dann kaum gegebener - Kompatibilität zu werben wäre es m.E: vernünftiger, innovativ zu denken und alte Zöpfe mit Blick nach vorne abzuschneiden.

Alladin 28.07.2003 09:53

Alles gute Ansichten, aber wie bitteschön soll das gehen?
Alle beteiligten Firmen wollen (müssen) Geld verdienen, deshalb machen es ja die meisten, wobei bei vielen eher wollen stehen muß.
Und das geht nun mal nur indem man etwas verkauft und wie soll das gehen ohne das etwas neues kommt?
Allerdings bin ich recht zuversichtlich das wir diesmal recht gut wegkommen und Zukäufe wirklich neues beinhalten.

Mike, was die Airports angeht, gebe ich Dir recht, aber das liegt nicht unbedingt an MS selbst, solange wir manch Airport doppelt und dreifach in Payversion haben, ist noch genug Zeitpotential vorhanden.
Und ich mutmaße mal das sich auch diesmal nix daran ändern wird das nur die „Gutgehenden“ kommen werden.
Warschau wäre sicher interessant, aber ich glaube nicht das der wie warme Semmeln gehen würde, dafür sitzt das Geld zu weit weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.