WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   28 Days Later (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103323)

ruffy_mike 23.07.2003 20:12

Es sind ja im Prinzip keine Zombies! Das ganze ist ein Virus, der durch Blut und andere Sekrete übertragen wird, der die Opfer ganz einfach in Rage (die deutsche Übersetzung Wut/Hass whatever ist da sehr blöd getroffen...). Die Menschen sterben an sich ja nicht (=> Zombies sind für mich Untote), sondern werden eben in den Zustand versetzt, der sie alle "Normalen" attackieren lässt.

Tot ist tot, wenn Menschen von den Infizierten getötet werden, sind sie tot. Und umgekehrt.

Die bestrahlten Äpfel haben damit garnix zu tun, das war eher eine sarkastische Anspielung auf unseren heutigen bestrahlten/gespritzen Lebensmittel.

Das Hello am Schluss erklärt sich vor allem, wenn man die engl. Version gesehen hat - schreit der Typ doch schon von Anfang an immer "Hello", auch dann später im Alptraum usw. Und das HELL vorher war - nehme ich an - wirklich Absicht und eine Anspielung auf die Hölle auf Erden, die sich momentan auf England oder wo auch immer abspielt.

Und zu Cyrotank:

Zitat:

ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, aber reden die Soldaten nicht was sie machen würden wenn eine Seuche ausbricht. Ich glaub sogar sie sagen "Sie würden die ganze Insel unter Quarantäne stellen."
Das stimmt schon, der eine Soldat formuliert das so. Und es wäre auch logisch, doch trotzdem nur eine Vermutung in dem Fall. Über Radio wurden ja angeblich Fälle von New York und Paris bekannt, kurz bevor alles zusammenbrach. Ob das nun ein Fake war oder nicht, stellt sich auch nicht heraus.

Wer weiß, evtl. sind die "Retter" im Flugzeug ja auch nur eine kleine Gruppe irgendwo, die nach Überlebenden sucht...

Bastet 23.07.2003 20:15

mir hat RE auch besser gefallen

28 days
die einzige gute szene war, die extrem schnelle reaktion wo die schwarze frau ihren freund umgehackt hat :D :D :D

TNC.Phil 23.07.2003 22:46

Zitat:

Original geschrieben von xcfk9
wo sagens, dass die mit hass geimpft werden; ich glaube ICh muss mir den film nochmal ansehen, oder gibts da verschiedene synchronisationen :D

Code:

The chimps are infected. They're highly
contagious. They've been given an inhibitor.

- Infected with what?

- To cure, you must first understand.

Infected with what?

Rage.

cRyoTaNK 24.07.2003 09:05

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Und zu Cyrotank:

Das stimmt schon, der eine Soldat formuliert das so. Und es wäre auch logisch, doch trotzdem nur eine Vermutung in dem Fall. Über Radio wurden ja angeblich Fälle von New York und Paris bekannt, kurz bevor alles zusammenbrach. Ob das nun ein Fake war oder nicht, stellt sich auch nicht heraus.

Wer weiß, evtl. sind die "Retter" im Flugzeug ja auch nur eine kleine Gruppe irgendwo, die nach Überlebenden sucht...

Möglich, ich denke aber das die Quarantäne funktioniert haben könnte.
Nehmen wir mal die Möglichkeit mit dem Flugzeug von der insel zu fliehen.

1.,
Die Inkubationszeit ist sehr kurz, man könnte sich vorstellen das
die Flugzeuge gar nicht zum landen kommen, da die Infizierten alle
Fluggäste, Service-Personal und Piloten auf dem Flug erledigen.
Also Flugzeugabsturz.

2.,
Falls die Piloten überleben (abgeschottete Kanzel) werden sie vor der
Landung wahrscheinlich durchgeben was an Bord passiert ist. Also könnte
am Ziel schon eine milit. Einheit stehen und alles niedermähen was aus
dem Flieger springt.

Prasman 24.07.2003 11:51

OK die Storyline mag ja nicht so schlecht sein... Aber wie der Film produziert wurde, effekte, schauspiel-leistung - einfach nur :motz:
Extrem langweilig, keine guten realistischen Szenen usw. Die DVD's sind seit monaten am Wuehl-tisch hier um 5£ also ca 7€. Und trotzdem kauft's keiner - die ganze Produktion ist einfach nur kack.
Das allerschlimmste: Meine Freundin fand den sogar langweilig. - die konnte aber nachdem sie "The Ring" gesehen hat 2 Wochen nicht schlafen :lol:
Fazit - 28 days l8r einfach nur Schei**e

ruffy_mike 24.07.2003 12:38

@cRyoTaNK:

Hmmm da hst eindeugig recht... vom Film her wird es aber (finde ich) trotzdem eher offen gelassen!

@Prasman:

Naja, ist Geschmackssache! Von all den Virus-Filmen ist das imo einer der realistischsten. Da kommen keine momentan so beliebten Kung-Fu-Prügelszenen vor, wenn man eine Kugel abbekommt ist man tot oder zumindest nicht in der Lage, noch Superman zu spielen usw. Die schauspielerische Leistung fand ich auch sehr gut - wenn man wieder mal mit RE vergleicht, 2:0 für 28 Days, RE ist weder realistisch noch sind die schausp. Leistungen gut (Milla im roten Minifummel :lol: Aber schon kess, muss ich zugeben).

The Ring hab ich mir vor kurzem auf US-DVD gekauft & angesehen - und ich muss sagen: NAJA... die meisten, die ihn gesehen haben, meinten ur grauslich, sie hätten sich im Kino die Augen zugehalten usw.

Dann hab ich ihn mir eben angesehen ... und?? Vielleicht hab ich was verpasst, aber da war nix grauslich. :confused: Die Story war ganz gut (auch wenn absolut unrealistisch ;) ), der Schluss war ... hmm nicht so toll finde ich. Im Endeffekt fand ich die Storyline lückenhaft; einige Dinge wurden bis zum Schluss nicht geklärt.

Prasman 24.07.2003 12:45

@ruffy_mike
Mir haben beide Filme nicht zugesagt sowohl RE und 28 days l8r.
The Ring fand ich auch nicht wirklich grausslich, muss aber sagen, dass das seit langem mal wieder ein guter Horror-Film war. Hab mir den im Kino reingezogen - meine Freundin hat sich nach der Szene wo die eine Tussi im Schrank tot umfaellt die Augen und Ohren zugehalten. Auch die anderen Leute im Kino....:confused:
Ich hab mich jedenfalls voll darueber abgekekst.:lol: Konnte den Film aber dann nicht mehr geniessen, weil die im Kino bei jedem noch so kleinen schock herumgeschriehen haben wie die wilden:hammer:

cRyoTaNK 24.07.2003 12:52

Naja bei einem Weltuntergangsszenario von Realismus zu sprechen ist
schon schwer. Ich hab noch keines erlebt. ;)

IMHO hat RE gegenüber 28 Days nur den "Tittenbonus". Sorry aber das
Marketing und die Promotion waren allein auf Jovovic und Rodriguez
ausgerichtet. Da wollte man wohl die jungendlichen PC- und Konsolen
Freaks ins Kino locken. :D

Das einzig Gute bei RE ist der Soundtrack.

ad., The Ring
Hast das jap. Original oder das US-Remake gesehen?

Prasman 24.07.2003 13:00

both!

cRyoTaNK 24.07.2003 13:20

Mir hat ja das Orig. besser gefallen. Allein die musikalische Untermalung
hat einiges bewirkt. Vielleicht liegt´s auch daran das ich den zuerst gesehen habe.

Und der Schluß beim Orig. ist echt mörder. Der ganze Film kommt ohne
nennenswerte SFX aus und am Ende kommt dann das mit Fernseher. Arg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.