![]() |
@foxmulder ich hab mir das downloaden schon lang aufgehört - trotzdem möchte ich dir auf deine antwort hin etwas sagen:
warum grad derjenige einen upload freigeben sollte? weil die anderen ihre leitung und somit auch ihr downloadvolumen (sofern sie eines haben) mit dir teilen. diese systeme funktionieren nach dem geben und nehmen-prinzip. wenn du zugriff auf einen wirklich guten downloadserver haben willst (sofern du den überhaupt bekommst..) wirst wennst glückhast im verhältnis 5:1 downloaden - normalerweise aber noch viel höher! das heißt du mußt für jedes MB download mind. 5 MB uploaden. und dort werden die daten geprüft ob man sie verwenden kann bzw. ob sie den anforderungen des jeweiligen serverbetreibers überhaupt genügen... |
@kansas: d.h. ich muss 5 mal so viel geben wie ich bekomme? Das kann doch nicht dein ernst sein. Dann kann man das zeug ja gleich legal kaufen. Ich glaub du hast das verwechselt, für jedes mb das du rauflädst kannst im durchschnitt 3-4 runterladen.
|
@loucypher - nein, das ist mein ernst. dafür kriegst dann aber auch daten vom feinsten.
|
was heisst daten von feinsten, mir reichen die daten die ich haben will und das funzt egal ob du rauflädst oder nicht, zumindest nach meiner erfahrung. Hab vorher brav raufgeladen und gesaugt was chello halt hergibt, dann hab ich irgendwann vergessen den esel abzudrehen als meine downloads da waren, und ein paar tage nur raufgeladen, dann waren schnell 40gb in einem monat weg und es kam die warnmail von chello. Seither saug ich nur was ich wirklich will ohne upload und das funzt genauso, fairness in ehren aber meinen account will ich desshalb nicht verlieren. Eigenartiger weise funzt die 0,26d mod von speedloadmanager sogar viel besser als die 0,29er original version. Wenn ich mir jetzt einen film saug ist der in 1-2 tagen da, als ich noch raufgeladen hab, hats fast eine woche gedauert, wobei ca. 50% der downloads nie fertig wurden. Mit upload kam ich so auf ca. 1mb upload pro 3mb download, wobei von den 3 mb ca. 2 mb nicht zu gebrauchen waren, also entweder fakes oder incompletes. So gesehen ist das ganze imho ein relatives verlustgeschäft schliesslich zahl ich ja für den transfer, also ca. 3/4 meiner providerkosten gehen für fremde drauf, da pfeif ich auf fairness! Sollte sich irgendwie 50:50 ausgehen ok, aber so ist dass nichts.
|
der unterschied ist, dass du für einen film eben nicht 1 oder 2 tage brauchst sondern nur ein paar stündchen - denn das lauft über ftp...
|
dass ist wiederrum was ganz anderes ;) aber hier gehts ja um emule. Bei ftp ist es klar, kleiner benutzerkreis, keine fakes dort ist dass ja auch ok.
|
denk mal scharf nach LouCypher warum's im donkey network mittlerweile eine DL/UL ratio von etwa 1:3 gibt - richtig, wegen asozis wie dir :eek:
|
Zitat:
...mäßige deinen ton ein wenig |
Zitat:
pff... glaubst du wirklich dass du 40gb transfer hast nur weil du ein paar tage mit 5kb oder mehr upgeloadet hast?? ich hab im juni auch ohne ende gesaugt, dabei UL immer auf 5-10kb/s gehabt, aber im ende warens grade mal 25GB DL und ca. 10GB UL... inzwischen schreib ich mir listen von sachen die ich *wirklich* haben will, lade sie, stelle dabei UL so ein dass es sich optimal ausgeht für die DL-Geschwindigkeit die ich grad hab (je nachdem 3-6kb/s UL) und lass den Esel rennen... die Sachen die mir nicht soo wichtig sind, lad ich eben erst nextes Monat... |
paar tage ist ein bisschen untertrieben, ich hab den esel irgendwann aktiviert, 12kb upload / unbegrenzt download, und dann nicht mehr drauf geachtet, werden schon 2 wochen gewesen sein (eh klar selbst schuld) Da hab ich dann ca. 10-15gb rauf und ca. 30 runtergeladen und von den 30gb waren ca. 20 schrott.
@TNC.Phil: Ich bin nunmal von grund auf böse, und lasse meinen frust an nichts ahnenden p2p usern aus indem ich meinen ul deaktiviere, jeder hat seine leiche im keller. Bitte hilf mir :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |