WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Belinea: Billig! aber Gut? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102225)

axors 11.07.2003 14:29

Hat jemand schon Garantie Erfahrungen mit einem anderen Monitorzusammenbauer gemacht? Im CRT Bereich. (Philips, Samsung,..)

joe 11.07.2003 22:39

mit sony keine guten...

Zitat:

Original geschrieben von axors
Hat jemand schon Garantie Erfahrungen mit einem anderen Monitorzusammenbauer gemacht? Im CRT Bereich. (Philips, Samsung,..)
mein schwager.....monitor: sony röhre um noch über 9.000 schilling.....2 x im esten jahr hin....total hin...bild erst verzerrt...dann unleserlich....innerhalb ein paar tagen ging der monitor ganz ein......garantieabwicklung mit saturn war die hölle....sony hat zwar nach eeeeeeeeeeelendslanger wartezeit nen eratzmonitor geliefert....der hielt aber auch nur ein paar monate

ich will nicht auf die qualität von sony losgehen....dazu weiss ich zuwenig....aber die garantieabwicklung war eine zumutung

es kann ja durchaus sein, dass der monitor hin wurde durch den standardmässig viel zu kurz eingestellten windows-bildschirmschoner mit monitorabschaltung nach nicht mal einer stunde...*lol*....ist zumindest meine idee

gruss,

joe

PS: zu saturn und garantie: auch mit nem gericom-notebook eines kunden musste ich bei saturn über 3 wochen auf das gerät verzichten...und das, obwohl die jungs von gericom ja eh in linz zu hause sind soviel ich weiss...*lol*

PPS: zu garantie und NRE: es geht auch anders: freundliche Leute, gute beratung, 2x mainboard auf garantie getauscht...einmal innerhalb 2 tagen kostenlos getauscht...einmal zwar leider 4 oder 5 tage wartezeit...fairerweise muss ich dazu sagen es war urlaubszeit und da ist das voll verständlich

wol 12.07.2003 11:32

Was Garantie betrifft dürften diese Großmärkte alle gleich sein: Mir ist ein Lenkrad nach kurzer Zeit kaputtgegangen. Ausgetauscht wurde natürlich nix, ich musste ziemlich lang warten , bis es repariert war. 1 oder 2 Monate, wenn ich mich recht erinnere.

Lowrider20 12.07.2003 11:35

Hi!

Ich hab einen Belinea 17" CRT zuhause, läuft einwandfrei nur ist das ganz Bild hin und wieder etwas instabil (flackert hin und her, vielleicht weil der Fernseher daneben steht)

axors 12.07.2003 11:43

Ich werde glaub ich schon zu Belinea greifen.

Wenn nicht zufrieden, was soll ich machn.

Hätt mich auch für den Samsung bei DiTech interessiert der is aber schon weg.

Danke aufjedenfall.

Belinea rulez

Neo 12.07.2003 13:15

Zitat:

Original geschrieben von axors
Ja, mit Belinea.

Mein Nachbar hat seinen Belinea (Nach Empfehlung von mir gekauft ;)) mit einer zu hohen Hertz-Frequenz betrieben. Nach 4 Monate war er kaputt.

Belinea angerufen, Belinea hat Paketdienst zwecks Abholung geschickt, nach einer Woche stand ein nagelneuer Belinea vor der Tür meines Nachbars. :)

Tamarah 12.07.2003 13:54

Philips bietet auch guten Service. Die lassen den defekten Monitor abholen und tauschen ihn gleich gegen ein Ersatzgerät aus.

-wcm|masochist- 12.07.2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
Hi!

Ich hab einen Belinea 17" CRT zuhause, läuft einwandfrei nur ist das ganz Bild hin und wieder etwas instabil (flackert hin und her, vielleicht weil der Fernseher daneben steht)

entmagnetiesieren beim aufdrehn und dann müsste das vergangenheit sein

Lowrider20 12.07.2003 16:23

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-

entmagnetiesieren beim aufdrehn und dann müsste das vergangenheit sein

:ja: Das hätte ich mir auch am Anfang gedacht! Aber dem ist nicht so. Hab aber eh vor, den PC woanders hinzustellen

-wcm|masochist- 12.07.2003 17:01

bei mir hats gholfen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.