![]() |
Personal Toolbar hast du in deinen Bookmarks
Preferences Toolbar http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/ PNH Toolbar http://placenamehere.com/pnhtoolbar/ ~ |
OT
Kann man denn Windows irgendwie eine andere Auflösung aufzwingen? zB: 1400x1050
:confused: ~ |
gehts jetzt ....
noch um die Auflösung des Internetauftrittes oder was???
man sollte sein seiten noch immer auf 800x600 abstimmen das es damit die wenigsten probleme gibt,das die meisten wahrscheinlich eine Bildschirmauflösung von mehr als das hat ist eigentlich unerheblich,auch wenn ich 1280x1024 habe kann ich mein Browserfenster auf 800x600 einstellen. ich machs lieber noch immer mit 800x600 oder mache eben 2 Seiten. Ciao CM²S |
Zitat:
@CM²S ja, es geht noch um die Auflösung. ;) |
1400x1050 am Notebook
1024x768 am 17'' Wir benutzen auf unserer Studentenheim-Seite ( www.studentenwohnheim.at ) ebenfalls den CQCounter. 50% aller Besucher haben 1024x768, immerhin noch 30% haben 800x600. |
1152 x 864 auf 19" :cool:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
ich bin zwar ein Anfänger was die Erstellung von Webseiten betrifft aber vielleicht kann ich auch etwas zum Thema beitragen. Ich begann also vor einiger Zeit mit der Erstellung einer kleinen Homepage und mein Ziel war dabei auch das diese bei verschiedenen Auflösungen, Betriebssystemen und Browser möglichst ähnlich aussieht. Die erste Version baute noch auf Frames auf, ein Mainframe für 800x600 und links und rechts ein je nach Auflösung verschieden breiter Seitenfame. Das klappte zwar mit allen Browsern recht gut aber mich störte dann die Platzverschwendung bei größeren Auflösungen und die gewisse optische Starrheit die Frames oft erzeugen. Also fing ich wieder komplett neu an und baute die Page diesmal mit CSS auf. Damit ist es relativ leicht möglich eine Seite so zu gestalten das sie in den meisten Auflösungen, auch bei 600x480 :), ansprechend aussieht. Bei der Verwendung von Bildern als Designmittel habe ich dabei auch den Befehl float und die Layer (z-index) schätzen gelernt. Wenn bei höheren Auflösungen ein Teil des Bildes weiß bleibt stimmt was nicht. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht zu genau und starr zu positionieren. Das sieht zwar vielleicht im IE noch ganz gut aus aber wenn man sich die gleiche Seite dann in anderen Browsern und Schriftgrößen ansieht merkt man schnell das Pixel nicht gleich Pixel ist... Gruß santi |
Zitat:
Aja: Die 1280*1024 Versionen für Nescape und IE sind schon fertig. Mit der 800*600 Version fäng i jetzt dann gleich an. Aber des Beste Ergebnis wird man auch nachher nur mit da 1024*768er Auflösung haben. Um das perfekt zu machn, hab i leider schon zuwenig Zeit. (Aber de "Perfekte" Version wird im August nachgetragen, da diese oder nächste Woche de Seiten schon ins Netz kommen soll) |
mit was stellst du die auflösung fest? mit javascript? was machst wenn jemand javascript deaktiviert hat?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |